Also ich habe mir gestern Leviathan angeschaut.

Der Film, ein Unterwasser SciFi-Abenteuer aus den 90ern, muß damals irgendwie an mir vorbeigerauscht sein, da ich vorher noch nie etwas von dem Streifen gehört oder gesehen hatte.
Der Film handelt von einer Tiefsee-Station, deren Besatzungsmitglieder nach wertvollen Mineralien suchen und diese abbauen. Unter der Crew finden sich u.a. Peter Weller (Robocop), Richard Crenna (Rambo-Trilogie) und Ernie Hudson (Ghostbusters 1 & 2). Bei abbauarbeiten stößt die Crew auf den gesunkenen russischen Frachter "Leviathan" aus dessen inneren auch gleich ein Safe geborgen wird. Der Safe-Inhalt besteht neben diversen Dokumenten auch aus einer Flasche Wodka, dessen Inhalt einige Crew-Mitglieder besser nicht getrunken hätten. Es stellt sich heraus, das der Wodka mit irgendwelchen genverändernden Viren versetzt ist, die sich alles andere als positiv auf das menschliche Funktionssystem auswirken. Ein Teil der Crew stirbt an den Folgen, erwacht wieder zum leben, mutiert zu einem Tiefseemonster etc. - das übliche halt..."Alien" unter Wasser. Grundsätzlich ganz unterhaltsam, hätte ich mir von den Stan Winston-FX (u.a. Aliens u. Terminator) allerdings etwas mehr erhofft. zum Ende hin wird der Streifen zwar wieder "ein wenig albern" aber ok...ist ja auch schon ein Paar Jährchen alt.
Also wenn man mal wieder nichts vor hat und der Streifen gerade verfügbar ist, kann man ihn sich ruhig anschauen...wäre ein interessanter Stoff für ein Videospiel.