XBox360 Thread
Btw. hab' Gestern in einem anderen Forum gelesen, dass die dt. Version Cut ist. Also am besten aus Österreich importiern, außer man wohnt schon dort. 
Einen Schnittbericht, was alles in der dt. Fassung abgeändert wurde findet man unter folgendem Link:
http://www.schnittberichte.com/darkness.php
Hier mal ein kurzer Auszug:

Einen Schnittbericht, was alles in der dt. Fassung abgeändert wurde findet man unter folgendem Link:
http://www.schnittberichte.com/darkness.php
Hier mal ein kurzer Auszug:
Wenn man auf der Seite etwas nach unten scrollt gibt's auch ein paar bzw. sehr viele Vergleichsscreenshots.Die Zensuren der deutschen Version:
Die Veränderungen sind doch umfangreicher ausgefallen, als zunächst vermutet. Nahezu sämtliche Bluteffekte sind entfernt worden. Somit sind keine Blutspritzer, Flecken und Schadenstexturen im Kampf gegen Mensch und Kreatur mehr zu sehen. Auch die dekorativen Blutflecken, die hier und dort das Leveldesign zieren, sind entfernt worden. In Flammen stehende Gegner, ebenso wie hilflos sich am Boden windende Feinde sucht man vergebens. Das Ragdollverhalten bei Leichen wurde eingeschränkt und auch das Aufspießen von Widersachern ist nicht mehr möglich. Das Herausreißen der Herzen wurde verändert und letztendlich ist natürlich das Bonusmaterial zensiert worden.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Toll, die zwei Comics wo man das Zeichen sieht. Am besten verbieten wir auch gleich die ganzen WW2-Dokus, da sieht man ja auch ständig die bösen bösen Zeichen.
Aber nachdem sogar jemand verklagt wurde weil er T-Shirts mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz (Anti-Nazi-T-Shirts) verkauft hat wundert mich gar nichts mehr.

Jepp, allerdings ist das Urteil mit der Anti-Nazi-Symbolik ja mittlerweile aufgehoben worden - ehrlich gesagt war das aber auch eine Lachnummer vor dem Herrn.
Mich wundert es so oder so, das es immer noch solche Probleme mit Nazi-Symbolik in Videospielen gibt - diese Form der Unterhaltung muß endlich als das angesehen werden was es ist...nicht weniger Kunst als Kino oder Theater...eher noch mehr. Und in diesem Medien wird mit der "verbotenen" Symbolik ja auch nicht gerade gegeizt.
Mich wundert es so oder so, das es immer noch solche Probleme mit Nazi-Symbolik in Videospielen gibt - diese Form der Unterhaltung muß endlich als das angesehen werden was es ist...nicht weniger Kunst als Kino oder Theater...eher noch mehr. Und in diesem Medien wird mit der "verbotenen" Symbolik ja auch nicht gerade gegeizt.
Ich hab gehört in der DE Version fehlen sogar 2 komplette Level weil man zufaul war die Symbole auszutauschen 8o . Na ma schaun...
@Ray
Du kannst wenn du es richtig anstellst den Wagen komplett nach deinen Wünschen zulackieren. Das ganze ist zwar nicht grad leicht aber dir sind da keine grenznen gesetzt. Du kannst im Web ma nach Autos schauen.
@Ray
Du kannst wenn du es richtig anstellst den Wagen komplett nach deinen Wünschen zulackieren. Das ganze ist zwar nicht grad leicht aber dir sind da keine grenznen gesetzt. Du kannst im Web ma nach Autos schauen.
@niche
Verwechselst du das evtl. mit den zwei Comics? Weil da sind Hackenkreuze zu sehen und die Comics wurden bei der dt. Version einfach entfernt, sind aber noch in der Auswahliste beim Bonusmaterial dabei. Nur, wenn man die laden will, kommt der Ladescreen und nix kommt. Wäre aber normal ein leichtes gewesen die Symbole zu entfernen oder einen schwarzen Balken drüber zu legen.
Verwechselst du das evtl. mit den zwei Comics? Weil da sind Hackenkreuze zu sehen und die Comics wurden bei der dt. Version einfach entfernt, sind aber noch in der Auswahliste beim Bonusmaterial dabei. Nur, wenn man die laden will, kommt der Ladescreen und nix kommt. Wäre aber normal ein leichtes gewesen die Symbole zu entfernen oder einen schwarzen Balken drüber zu legen.

@ray
ich hab zwar forza, hab mich aber noch nie dran gemacht selbst einen wagen zu designen. ich glaub im autobilderthread bei consolewars kannst du dir einen guten eindruck holen was alles möglich ist.
http://www.consolewars.de/messageboard/ ... hp?t=52967
soweit ich das mitbekommen hab sind es zwar vorgefertigte formen, die man in sschichten aufeinander legen kann, allerdings kannst du sie dir von der größe und ausrichtung so anpassen wie du willst, und dich so schicht für schicht zu deinem werk vorzuarbeiten, dürfte zwar einiges an arbeit sein aber die ergebnisse können sich oft sehen lassen. scroll ein wenig durch den thread da werden manchmal dinge gepostet, die schon verdammt gut aussehen. zb der kopf eines kleinen mädchens, also wenn man das nur mit formen und schichten zusammenbekommt - respekt! also offensichtlich hat man beim designen alle freiheiten
ich hab zwar forza, hab mich aber noch nie dran gemacht selbst einen wagen zu designen. ich glaub im autobilderthread bei consolewars kannst du dir einen guten eindruck holen was alles möglich ist.
http://www.consolewars.de/messageboard/ ... hp?t=52967
soweit ich das mitbekommen hab sind es zwar vorgefertigte formen, die man in sschichten aufeinander legen kann, allerdings kannst du sie dir von der größe und ausrichtung so anpassen wie du willst, und dich so schicht für schicht zu deinem werk vorzuarbeiten, dürfte zwar einiges an arbeit sein aber die ergebnisse können sich oft sehen lassen. scroll ein wenig durch den thread da werden manchmal dinge gepostet, die schon verdammt gut aussehen. zb der kopf eines kleinen mädchens, also wenn man das nur mit formen und schichten zusammenbekommt - respekt! also offensichtlich hat man beim designen alle freiheiten

Hat nicht niche hier im Forum schon ein paar Bilder gepostet wo einer den Minish Cap-Link auf sein Auto bekommen hat?
BTW: WTF, in einem NExt-Gen-Game mit Edel-autos gibts nen 2er Golf?
Alter ich brauch ne Xbox!
Edit ein sehr schönes beispiel was alles möglich ist:
http://img235.imageshack.us/my.php?imag ... 9c7rl2.jpg
Alles nur mit vordefinierten Formen gemacht, diese Lackung hat 800 Schichten und ca. 8h arbeit !
BTW: WTF, in einem NExt-Gen-Game mit Edel-autos gibts nen 2er Golf?
Alter ich brauch ne Xbox!

Edit ein sehr schönes beispiel was alles möglich ist:
http://img235.imageshack.us/my.php?imag ... 9c7rl2.jpg
Alles nur mit vordefinierten Formen gemacht, diese Lackung hat 800 Schichten und ca. 8h arbeit !
Zuletzt geändert von DRK am 17.08.2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.