Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dachte da auch eher an Chips oder so die für zusätzliche Gerätschaften, die erst noch erscheinen, Verwendung finden sollen.

Jo SFA und TP müssten theoretisch Mindeststandard sein, allein aus dem Grund weil der Wii, um GCN-Games abspielen zu können, die Leistung drosselt was auf der anderen Seite bedeuten muss, dass er mehr kann als Cube-Grafik. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

ATI hat ja lange genug am neuen GPU gearbeitet, und ich glaube nicht, dass das oberste ziel war den GPU so klein wie möglich zu machen, im cube war auch nicht so viel platz, viel kleiner wird der GPU nicht sein. und 5 jahre nach dem gamecube bzw. jahrelanger entwicklung kann es nicht sein, dass nur ein wenig mehr als bei dem alten model herausschaut. ich bin der meinung dass der neue GPU eine weile stärker ist, es allerdings kein entwickler zu nutzen vermag. vielleicht muss auch noch die entwicklungsumgebung optimiert werden, aber mal abwarten was wir auf der E³ zu sehen bekommen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
vielleicht muss auch noch die entwicklungsumgebung optimiert werden, aber mal abwarten was wir auf der E³ zu sehen bekommen.
Und gerade das finde ich ja so merkwürdig - damals hieß es, das Entwickler auf der Wii (damals noch Revolution ;)) aufgrund ihrer GC-ähnlichen Architektur direkt sofot loslegen können und sich nicht erst mühsam in ein vollkommen neues System (PS3, X360) einarbeiten müssen...davon ist leider noch nicht viel zu sehen.
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Kann es sein, dass die Entwickler mit Development Kits entwickeln, die noch ziemlich nah am Niveau des GameCubes sind? Wäre auch eine Erklärung. Auf der E³ im Juli sollten aber schon Titel zu sehen sein, die grafisch besser sind als auf der letztjährigen E³. Wenn man jedenfalls neue Titel zeigt. Metroid und Mario würde ich jedenfalls nicht als neu bewerten. ;) Da war ich im letzten Jahr schon der Meinung, dass die beiden genannten "bald" released werden könnten.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
DRK

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Machen die momentan ein Spiel für Wii?
Leider nein, die sind gerade voll mit Burnout Paradise beschäftigt.
Aber Alex Ward hat in einem Interview mal gesagt das er auch gerne etwas für Wii machen würde. Wenn dann aber keine Portierungen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://futurezone.orf.at/business/stories/200275/

Recht interessanter artikel, trotzdem bullshit "in ein paar jahren veraltete technik", klar ist die technik in ein paar jahren veraltet, genauso wie bei der xbox360 und der ps3. bis dahin gibts wohl schon geforce 11 bzw. 12, der pc hat die konsolen wieder abgehängt und es sind schon längst neue angekündigt. ein konsolenzyklus funktioniert eben nur 4-7 jahren, nein die ps3 wird sich nicht 10 jahre am markt halten genauso wie die xbox und der wii. allein die schnelle weiterentwicklung am grafikchip markt macht das unmöglich.

*edit*

uiui, am freitag kommt mario party 8, die woche drauf RE4. RE wird fix gekauft, bei mario party machen mich die schlechten wertungen ein wenig stutzig, aber mal schaun. hab zwar RE4 schon am cube und trotzdem freu ich mich grad total auf RE4 :D
Zuletzt geändert von Metti am 19.06.2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Erster Trailer zu Soul Calibur Legends:

http://www.consolewars.de/news/17134/so ... 3_trailer/

Hätte mir persönlich von der Optik her irgendwie mehr versprochen. Wäre selbst auf dem Cube imo nur Durchschnitt gewesen. Aber vom Gameplay her wird's wohl in die selbe Kerbe schlagen wie God of War, wenn die Story dann auch noch gut ist könnt's durchaus recht brauchbar werden. :)
Bild
Nina loves Yes

Beitrag von Nina loves Yes »

Ich finde auch dass die Grafik den 128 Bit der Gamecube ziemlich ähnlich sieht...
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also mir gefällt "Soul Calibur Legends" ausgesprochen gut - technisch vielleicht nicht ganz der Oberhammer, könnt es dafür aber spielerisch so einiges herausreissen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel als Ganzes bislang seht gut - auch die technische Umsetzung geht imo in Ordnung.
Zuletzt geändert von szer0x am 12.07.2007, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Metti

Beitrag von Metti »

haette mir grafisch mehr erwartet argh wo sind die grafikgeilen entwickleram wii???
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' gerade durch Zufall was endtdeckt.... bei Amazon kann man Modchips für Wii kaufen:

http://www.amazon.de/Wii-FINALCHIP-PAL- ... B000QGKILO
http://www.amazon.de/WII-Nintendo-Wii-W ... 54-8872539
http://www.amazon.de/WII-Nintendo-Wii-W ... 29-8553659
http://www.amazon.de/Wii-FINALCHIP-mit- ... 29-8553659
...

Ich will mir zwar keinen einbauen, bin aber trotzdem verwundert, dass Amazon die gelistet hat. Wusste gar nicht, dass die solch ein Zeug verkaufen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich bin mir sicher dass die früher oder später wieder rausgenommen werden, wundere mich auch wie sowas reinkommt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Theoretisch müsste die Rechtslage ja so sein, dass man den Kopierschutz nicht umgehen darf. Aber k.a. wieso das beim Wii nicht so zu sein scheint. 8o
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bild
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist das nicht aus der Mario Party 8 Werbung? Hab mich da auch gefragt was das jetzt wieder soll. XD
Bild
Antworten