- Trotz des Erfolges von SSBM, gab es keinen Nachfolger. Ich glaube, kein Titel hat sich öfters Verkauft als SSBM. Finanziell also ein Erfolg. Warum als nicht einen Nachfolger produzieren?
- Celda war ungewohnt. Cell-Shading Link ist einfach uncool.
- Zu viel Sonne in Super Mario Sunshine
- E³ 2003: Nintendo kündigt Geist und StarFox Assault an.
- Vor Release des GameCubes kündigt Nintendo stolz einen BBA und ein Modem an. Auf die Onlinepolitik kann Nintendo jedoch nicht stolz sein.
- Aus einer Demo entstand Luigi's Mansion. Warum wurde aus der bekannten Zelda Demo (Spaceworld 2000) kein Spiel entwickelt?
- Capcom entwickelt eineige Titel exklusiv für den GameCube? Das war mal so gedacht. Viewtiful Joe und Resident Evil 4 sind nur zwei Titel, die auch auf anderen Konsolen erscheinen.
- Donkey Konga. Warum nur ein Musikspiel und kein Jump and Run?
- Verkauf von RARE war schmerzhaft. Heute kann ich die Entscheidung jedoch verstehen. RARE ist einfach kein TOP-Spieleentwickler mehr.
- Nur zwei Farben in Europa. Ein orangener GameCube schafft es leider nicht in die europäischen Länder.
[/list=1]
"Fehler" mit dem GameCube
"Fehler" mit dem GameCube
Hier mal ein paar Fehler bzw. Entscheidungen, die mir nicht gefallen haben.
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Vielleicht sind ihnen die Charaktere ausgegangen. Oder aber es sind ihnen die Ideen ausgegangen... wobei das kein wirklicher Hindernisgrund wär'.Original von Viper128
Trotz des Erfolges von SSBM, gab es keinen Nachfolger. Ich glaube, kein Titel hat sich öfters Verkauft als SSBM. Finanziell also ein Erfolg. Warum als nicht einen Nachfolger produzieren?

Mich hat ehrlich gesagt weniger der Grafikstil gestört sondern das Meer. Ich will eine richtige Welt wo man von A nach B RENNEN kann. Das untergegangene Hyrule fand ich übrigens genial, so hätte das ganze Spiel aussehen sollen.Original von Viper128
Celda war ungewohnt. Cell-Shading Link ist einfach uncool.
Ich frag mich überhaupt was das ganze Urlaubsfeeling da sollte. Ist wohl ein Fall von Verschlimmbesserung.Original von Viper128
Zu viel Sonne in Super Mario Sunshine

Original von Viper128
E³ 2003: Nintendo kündigt Geist und StarFox Assault an.
StarFox sah' damals ja noch relativ unfertig aus, da dacht ich mir schon dass das damit so bald noch nix wird. Aber langsam könnte sich da wirklich mal mehr tun. Vor allem Geist dürfte doch schon lang fertig sein, machte zumindest immer einen fortgeschrittenen Eindruck in den gezeigten Szenen.
Ja, das war wieder so eine Aktion aus der Sinnlosecke. Das Modem kann man sowieso vergessen, weil man's sowieso nur für PSO braucht und der BBA, der für Netzwerkspiele nützlich wäre, ist von Nintendo eingestellt worden. Toll,...Original von Viper128
Vor Release des GameCubes kündigt Nintendo stolz einen BBA und ein Modem an. Auf die Onlinepolitik kann Nintendo jedoch nicht stolz sein.
Oder hat Nintendo schon diese "gedrosselte" BBA-Version raus gebracht die mal angekündigt wurde?
Laut einer alten Newsmeldung soll die Entwicklung zum damaligen Zeitpunkt zu schwierig gewesen sein und deswegen hat man eben so gemacht wie man's beim Wind Waker gesehen hat. Wenn ich mich recht erinnere wurde auch die Möglichkeit genannt, dass so ein Zelda doch noch kommt. Evtl. entstand aus diesem Gedanken das neu angekündigte Zelda.Original von Viper128
Aus einer Demo entstand Luigi's Mansion. Warum wurde aus der bekannten Zelda Demo (Spaceworld 2000) kein Spiel entwickelt?
Da haben die PS2-Fans wohl wieder zu laut rumgeschrieen und natürlich wieder das bekommen was sie wollen.... war ja bei Namco und Tales of Symphonia, zumindest in Japan, auch. Aber vor allem bei RE4 kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf der PS2 nur annähernd so aussehen wird wie auf dem GCN. Wird vermutlich ähnlich wie bei Code Veronica X. Da sah' die Dreamcast-Version auch deutlich besser aus als die auf der PS2, weil CV ursprünglich auch nur für Segas Konsole geplant war. Deswegen machte die Umsetzung Probleme. Na ja... doof ist es auf jeden Fall, dass es keine GCN-Exklusivtitel mehr ist.Original von Viper128
Capcom entwickelt eineige Titel exklusiv für den GameCube? Das war mal so gedacht. Viewtiful Joe und Resident Evil 4 sind nur zwei Titel, die auch auf anderen Konsolen erscheinen.
Es kommt ja ein Donkey Kong Jump'n Run das man mit dem Bongocontroller steuert. Aber stimmt schon, ein klassisches Jump'n Run wär schön gewesen,.... vielleicht wenn Rare noch zu Nintendo gehören würde. Aber Nintendo bringt ja vieles nicht raus. Die Retro Studios haben doch vor Metroid Prime noch an einem anderen Spiel gearbeitet, von dem es schon Videos gab, hab' leider den Namen vergessen. Das Spiel wurde ja zu gunsten von MP auf Eis gelegt und wie's atm aussieht komplett eingestellt. Schade, ich hätte mir gewünscht die hätten da dran weiter gebastelt.Original von Viper128
Donkey Konga. Warum nur ein Musikspiel und kein Jump and Run?
So richtig großartige Titel kommen für die xBox auch nicht raus. Gut, Conker für den Cube wär nicht schlecht gewesen, weil ich das N64-Original nicht besitze. Aber sonst.... Kameo sah' auf dem GCN meiner Meinung nach auch irgendwie besser aus.Original von Viper128
Verkauf von RARE war schmerzhaft. Heute kann ich die Entscheidung jedoch verstehen. RARE ist einfach kein TOP-Spieleentwickler mehr.

Eine Farbe würde mir theoretisch auch schon reichen, wie damals zu NES- und SNES-Zeiten. Aber wenn sie in Japan schon zich Colorierungen raus bringen, dann fühlt man sich hier schon ein bisschen vernachlässigt. Hat Nintendo es eigentlich schon geschafft, den GB-Player in Violett bei uns veröffentlichen oder gibt's den immer noch nur in schwarz? Ich hab' zwar keinen schwarzen Cube und ich finde auch, dass der GB-Player farblich nicht stört oder blöd aussieht, aber es gab' ja Leute die einen violetten GCN hatten und den GB-Player nur in violett kaufen wollten.Original von Viper128
Nur zwei Farben in Europa. Ein orangener GameCube schafft es leider nicht in die europäischen Länder.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
So, ich grab mal einen alten Thread aus um einem guten Freund die letzte Ehre zu erweisen. Eine Schweigeminute für einen Freund, der uns mit RE4, TOS, MKDD, AC, SMS, Celda, usw. viele schöne Stunden bescherte und, wie ich meine, zu unrecht die letzte Konsolengeneration verlor und niemals sein volles Potential zeigen konnte.

*schweig*GameCube production over
Nintendo has finally killed off the GameCube…they won’t be producing anymore systems. There are a couple games coming out for the Cube here and there, but you won’t be seeing any from Nintendo. Movie licenses and childrens titles will trickle out until that fateful day when no more software will be made for the platform. Goodbye Cube, we loved you…even if many didn’t.
http://news.spong.com/article/11856
http://gonintendo.com/?p=13619

Zuletzt geändert von Metti am 22.02.2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Btw wollt nur erwähnen das der BBA auch für MarioKart nutzbar war im Lanmodus um mit 6 oder warens 8 man zuzocken 8o Die Exklusiv geschichte halte ich für ne ganz dicke verarsche
Zelda und Celshading passt nicht. Dazu das bunte geqietsche
Ich hab mir mal Jungle Beat gekauft das JumpNRun für die Bongas und finds so recht gut gemacht. Habs zwar nich weit gespielt aber macht so aufn ersten Eindruck hin fun. Zuletzt kann man nur sagen das wir Cube-Besitzer einfach im Regen stehn gelassen wurden. Der Cube wurde auch seitenst von Nintendo viel zuwenig unterstützt. Ich bin zwar kein Fan vom Online spielen bzw muss das nicht umbedingt sein aber der BBA wurde ja nur eingestampft wegen der damaligen Softmod Geschichte. Ich kann mich auch täuschen aber der Cube ist was die Software/SPiele angeht wirklich mager gesehen oder? oki aufm Nebelwerfer sah es nicht besser aus 

also rückblickend gesehen hat mir das software angebot doch sehr zu gesagt
TOP Spiele:
- Resident Evil 4
- Tales of Symphonia
- Zelda TP (viel zu spät)
- Super Mario Kart: Double Dash
Super Spiele:
- Super Mario Sunshine
- Animal Crossing
- Super Smash Bros. Melee
- Starfox Adventures
Sehr gute Spiele:
- Resident Evil
- F-Zero GX
- Doshin the Giant (ja ich fands Geil!)
- Mario Party 4
- Wind Waker (für ein Zelda enttäuschend, trotzdem super)
Diverse geile Multiplattform:
- SSX
- Simpsons Hit & Run
- Soul Calibur II
Also während der Cube Ära war ich maßlos enttäuscht, aber im nachhinein gesehen gabs doch recht gute Spiele, aber trotzdem wurde viel zu wenig Energie in den Cube gesteckt, es hab zu wenig RPGs, und Nintendo hat die ganze letzte Generation einfach verschlafen. Viel zu spät gestartet, viel zu spät das Softwareangebot erweitert.
TOP Spiele:
- Resident Evil 4
- Tales of Symphonia
- Zelda TP (viel zu spät)
- Super Mario Kart: Double Dash
Super Spiele:
- Super Mario Sunshine
- Animal Crossing
- Super Smash Bros. Melee
- Starfox Adventures
Sehr gute Spiele:
- Resident Evil
- F-Zero GX
- Doshin the Giant (ja ich fands Geil!)
- Mario Party 4
- Wind Waker (für ein Zelda enttäuschend, trotzdem super)
Diverse geile Multiplattform:
- SSX
- Simpsons Hit & Run
- Soul Calibur II
Also während der Cube Ära war ich maßlos enttäuscht, aber im nachhinein gesehen gabs doch recht gute Spiele, aber trotzdem wurde viel zu wenig Energie in den Cube gesteckt, es hab zu wenig RPGs, und Nintendo hat die ganze letzte Generation einfach verschlafen. Viel zu spät gestartet, viel zu spät das Softwareangebot erweitert.

Verteilt auf die paar Jahre sind das imo gar nicht mal soooo viele "Perlen", zumal ein Großteil von Nintendo selbst stammt. Wenn man dann auch noch die Titel wegzählt die für andere Systeme ebenfalls erschienen sind, bleibt da nicht mehr viel übrig. 

Für mich war der Cube schon ein ziemlich geniales Gerät mit einigen hochkarätigen Spieleperlen. Einige davon, beispielsweise Metroid Prime, Resident Evil 4 oder Legend of Zelda - Twilight Princess, zähle ich zu den besten Spielen überhaupt. Ansonsten gab es mit Spielen wie Eternal Darkness oder F-Zero GX auch zwischendurch immer mal wieder ein Top-Highlight. Zum Ende hin wurde es zwar deutlich weniger und schaut man sich die Spielelandschaft an, ist auch deutlich zu erkennen, woher die Highlights fast ausschließlich stammen - nichtsdetotrotz hatte ich mit dem Cube jede Menge Spaß. Nur allein mit dem Cube wäre ich allerdings nicht glücklich geworden...zum, Glück hatte ich nebenbei die PS2 welche zum einen die GCN-Durststrecken immer wieder gut überbrücken konnte und zum anderen nahezu jedes 3rd Party-Spiel bekommen hat welches erschienen ist (u.a. ein Grund für den Flop des GCNs: mangelnder 3rd Party-Support). Weiterhin gab bzw. gibt es es auch auf Sonys PS2 viele absolute Exklusiv-Highlights...hier denke ich an fantastische Software wie Shadow of the Colossus oder God of War welche ich auf gar keinen Fall verpassen wollte.
Zum Ende hin hatte ich mir dann auch noch die X-Box zugelegt und auch auf diesem System diverse Highlights nachgeholt - hier erwähne ich vor allem das gottgleiche Ninja Gaiden Black, das ich ohne umschweife ebenfalls zu einem der besten Spiele aller Zeiten zählen würde. Aber auch sonst konnte die X-Box Landschaft einige Kracher vorweisen. Kurzum: Als N-Only-Spieler hat man während der letzten Generation ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.
Naja, wie dem auch sei...der Cube ist tot und nun wird Nintendo zeigen müssen, ob sie diesselben alten Fehler nicht schon wieder begehen. Bei einigen Sachen habe ich zwar schon jetzt Bauchschmerzen (u.a. Online-Support) aber warten wir einfach mal ab...
Zum Ende hin hatte ich mir dann auch noch die X-Box zugelegt und auch auf diesem System diverse Highlights nachgeholt - hier erwähne ich vor allem das gottgleiche Ninja Gaiden Black, das ich ohne umschweife ebenfalls zu einem der besten Spiele aller Zeiten zählen würde. Aber auch sonst konnte die X-Box Landschaft einige Kracher vorweisen. Kurzum: Als N-Only-Spieler hat man während der letzten Generation ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.
Naja, wie dem auch sei...der Cube ist tot und nun wird Nintendo zeigen müssen, ob sie diesselben alten Fehler nicht schon wieder begehen. Bei einigen Sachen habe ich zwar schon jetzt Bauchschmerzen (u.a. Online-Support) aber warten wir einfach mal ab...
Ehrlich gesagt habe ich es schon seit rund zwei Monaten hier rumliegen (Real hatte das Teil in der Ramschkiste liege ^^) aber noch nicht gezockt - vielleicht lege ich es mal am Wochenende ein.Original von Metti
So ich glaub da passts am besten:
Hat irgendwer mal Chibi Robo angespielt? Überlege mir ob ich es mir noch hole, sieht irgendwie interessant aus, von ign gabs 8.2, hätte gerne ein paar Meinungen
- Nina loves Yes
Zelda war in Cell-shading war eigentlich ganz OK, aber die hätten lieber die Story mit anderen Figuren machen sollen, für mich war das nicht Zelda, sondern einfach nur ein RPG. Der Verkauf von Rare ist wirklich schade, besonders nach Conker's BFD, wäre ein Nachfolger für die Cube nicht schlecht gewesen. Das mit den Farben stört mich immer. Meistens kaufe ich eine Konsole zu früh um mich danach wieder ärgern zu können...gut bei der GC hat's gepasst, da habe ich meine lilane bekommen, aber beim DS lag ich wieder daneben. Kurz nachdem ich mir meinen pinken gekauft hatte, kam der Light raus...aaaarrrrggghhh!Original von Viper128
[*]Celda war ungewohnt. Cell-Shading Link ist einfach uncool.
[*]Zu viel Sonne in Super Mario Sunshine
[*]Verkauf von RARE war schmerzhaft. Heute kann ich die Entscheidung jedoch verstehen. RARE ist einfach kein TOP-Spieleentwickler mehr.
[*]Nur zwei Farben in Europa. Ein orangener GameCube schafft es leider nicht in die europäischen Länder.
[/list=1]
- Nina loves Yes
Wärend ich mit dem Boot irgendwo hinfuhr, habe ich meistens schnell aufs NES umgeschaltet um ein kleines Tetris Spielchen zu zocken...danach wieder zurück und ich war schon da. Das gleiche habe ich bei Sonic Adventure 2 beim Chao züchten gemacht... :]Original von Metti
das cell shading zelda wäre 100 mal besser gewesen, wenns am festland gespielt hätte. diese riesengroße wunderschöne außenwelt im versunkenen hyrule sah GENIAL aus. dieses blöde boot fahren war einfach viel zu nervig.
Jupp, wenn ich mir vorstelle, sowas wie TP in Cell-Optik, wär 1.000x besser gewesen als das rumschippern auf dem komischen Ozean.