Wie wir bereits im Internet beim rum surfen bemerkt haben wurde die Internet Geschwindigkeit wegen die Epidemie seit letzten 2 Wochen gedröselt.
Gerade wurde die Neue Controller zu PlayStation 5 vorgestellt.
Sony schreibt zudem sein Blog zur dem Controllern: "Als PS4 2013 auf den Markt kam, erhielt der DualShock 4-Wireless-Controller viele positive Rückmeldungen von Spielern und Entwicklern, da er der bisher beste PlayStation-Controller war und zukunftsweisende Funktionen wie die Share-Schaltfläche einführte. Dies brachte uns zur nächsten Frage: Wie bauen wir auf diesem Erfolg auf?
Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschlossen, was viele dem Gamer an DualShock 4 lieben, intakt zu halten, neue Funktionen hinzuzufügen und das Design zu verfeinern. Aufgrund unserer Diskussionen mit Entwicklern kamen wir zu dem Schluss, dass der Tastsinn im Gameplay....]
Aus diesem Grund haben wir ein haptisches Feedback eingeführt, das eine Vielzahl von starken Empfindungen hervorruft, die Sie beim Spielen spüren werden, z. B. die langsame Grobheit beim Autofahren durch Schlamm. Wir haben auch adaptive Trigger in die L2- und R2-Tasten von DualSense integriert, damit Sie die Spannung Ihrer Aktionen wirklich spüren können, wie wenn Sie einen Bogen zeichnen, um einen Pfeil zu schießen...]
Lassen Sie uns nun über die Farben sprechen. Traditionell haben unsere Basis-Controller eine einzige Farbe. Wie Sie sehen, haben wir diesmal eine andere Richtung eingeschlagen und uns für ein zweifarbiges Design entschieden. Zusätzlich haben wir die Position des Lichtbalkens geändert, um ihm einen zusätzlichen Pop zu verleihen. Bei DualShock 4 befand es sich oben auf dem Controller. Jetzt befindet es sich auf jeder Seite des Touchpads und verleiht ihm ein etwas größeres Erscheinungsbild.
Insgesamt haben wir in den letzten Jahren mehrere Konzepte und Hunderte von Modellen durchlaufen, bevor wir uns für dieses endgültige Design entschieden haben. DualSense wurde von einer Vielzahl von Spielern mit verschiedenen Handgrößen getestet, damit wir das gewünschte Komfortniveau mit hervorragender Ergonomie erreichen können. Unser Ziel mit DualSense ist es, Spielern das Gefühl zu geben, in die Spielwelt versetzt zu werden, sobald sie die Box öffnen. Wir möchten, dass Spieler das Gefühl haben, dass der Controller eine Erweiterung ihrer selbst ist, wenn sie spielen - so sehr, dass sie vergessen, dass er sogar in ihren Händen liegt!..,, ENDE
______________________________________________________________________________________________________________________________
Mir geht gerade mit gemischte Gefühle hervor, wenn ich diese Inhalt und dessen neue Controller sehe.
Sony hat es anscheinend doch die Controller von Xbox und die Nintendo von identischen Designs übernommen, was nur die Untere bis zu Obere Formen.
Bin kein große Freund von dessen radikale Neuerung, sowie auch die Farben sich betrifft, dass kann sich natürlich im spätere Zeiten noch revalieren. Es sollte laut von Sony Hunderte Konzept gegeben. Wäre Interessant gewesen, welche die andere besser zugeschnitten hätten?
Was mir Positive war:
Das die Ergonomie des DualSense auf Spieler mit unterschiedlichen großen Händen angepasst wurde. Anscheint hat die Reaktion von Sony begriffen wie wichtig die Kunden nun sind! Seit die neue Xbox One 2013 rausbrauchte war sehr positiv mit dem Controller. Die Trigger, Analog-Stick die Form "Hands-On" passen angegossen und Spiel sich sehr angenehmer. Sogar einigen oder mehrer PlayStation-Fans waren auch die Meinung, dass die Xbox One die beste Controller haben. Damals war schon die große Aufschrei. Daher hat Sony dahin mit eine Lizenzpartner "NACON" beauftragt ein Komfortabeler Controller herzustellen und die Hardcore-Gamer zu befriedigen. Die Controller konnte man die Stickt je nach große einstellen (Zwei Sticks mit 30°/38°/46°-Amplitude und Austauschbare Stick-Köpfe) ist gibt aber ein Problem Die "NACON PS4 Revolution Unlimited Pro Controller" ist nicht für Casual-Gamer geeignet. ISt was für Gamer wie CoD oder Battlefield bei eSport besser geeignet. Dem Preis legt gerade ca. 150€! Dafür bekommt man 3x PS4-Controller.
Was mir Negative auffällt ist:
Die Designs (ich sage nur dem Film "I, Robot" dazu). Sieht im erste blick schon futuristisch aus, aber muss gerade die Helle und auch noch Weiß sein? Ich habt kein Geschmack Problem, aber wenn ich darauf spiele möchte ich auch nicht unbedingt im Blickwinkel haben. Als ich die PS2 damals zum erste mal gesehen habe, hab ich auch das gleiche mal gesagt. Irgendwann habe ich mich daran gewöhnt bis zu vor PS3. Die Schwarz wurde also diesmal von Weiß gefressen. Dann wird die Konsole auch so Grau/Weiß (Eiweiß) sein?
Die Schultertasten L1 und R1 und die Button. Die sind doppelt zu breit als sonst. Ich meine da nicht was schlechtes, aber da fällt die Optik wirklich heraus. Das Highlights ist die Button-Tasten. War sehr überrascht gewesen, dass es nicht eingefärbt wurde, was PlayStation eigentlich nie sein Stil sein Tradition abzubrechen. Vielleicht meint Sony, dass jeder schon weiß, wie ein PlayStation Tasten aussehen soll auch mit ohne Hilfe des Farben und die Geometrische-Symbole wird es schon reichen. Beim Kids-Games wird im Fernsehen z.B. eingeblendet mit dessen bekannten Farben. Die werden Überfordert sein und die Kinder schauen dann blöd in die Röhre. Sony wird bestimmt sagen: "Wenn die Kinder überforder sind und nicht unser Produkt klar kommt sollte die halt mit kleinere Sachen beschäftigen wie Holzspielzeug? Oder wozu gibt es eigentlich die Nintendo? Die sollen es um ihm kümmern. Klingt nicht gerade "Pädagogisch" und habt zugleich ein vergleich zu ein Spots produziert "
Sony does what
Nintendon't!".