XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
jafa

Beitrag von jafa »

Original von NegCon
Microsoft k�ndigt 801.11n Wireless Adapter an

22.09.09 - Microsoft hat best�tigt, dass sich ein 801.11n Wireless Adapter f�r die Xbox 360 in Arbeit befindet. Einen Preis oder Auslieferungstermin nannte Microsoft allerdings noch nicht.

Microsoft stellt neues Hardware-Bundle vor

Ab dem 02. Oktober bringt Microsoft ein neues Xbox Live Starter Pack in den Handel, das vor allem die User ansprechen soll, die sich vielleicht noch nicht ganz dazu durchringen konnten, mit ihrer Konsole Online aktiv zu werden.

Das Live Starter Pack enthält dabei den Wireless-Network-Adapter, die Xbox-360-Fernbedienung, eine dreimonatige Gold-Mitgliedschaft und 800 Microsoft-Points. Um in den Besitz dieses Paketes zu kommen, muss der interessierte User knapp 80 Euro investieren.

Microsoft veröffentlicht dieses Paket nur in Europa und in limitierter Auflage - wobei zu vermuten sei, dass es bei einem Verkaufserfolg sicher noch mal eine Neuauflage geben dürfte.
:)

mal schauen, ob und wann die assassins creed black edition in deutschland angeboten wird... :))
Metti

Beitrag von Metti »

Splinter Cell: Conviction Collector's Edition geplant

02.10.09 - Ubisoft bereitet für Splinter Cell: Conviction eine Collector's Edition für Australien vor. Das lässt sich einer Preisliste des australischen Händlers JbHifiOnline entnehmen.

Die Sonderauflage enthält einen 32-seitigen Comic, der über die Zusammenhänge von Splinter Cell Double Agent und Splinter Cell Conviction schreibt. Außerdem gibt's eine 'Making Of'-DVD, Zugang zu exklusiven Spielinhalten und die Download-Option von Splinter Cell: Chaos Theory auf Xbox Live.

Ob die Collector's Edition auch außerhalb Australiens erscheint, ist unklar - Ubisoft hat sie noch nicht offiziell für Europa oder die USA angekündigt. Release: Februar 2010 (Europa)
CLICK (Joystiq: 'Splinter Cell Conviction Collector's Edition sneaks into Australian retailer site')
das mit dem 25.10.2010 dürfte wohl doch ein druckfehler sein, außer es bezieht sich wirklich explizit auf deutschland. dann einfach in österreich/uk kaufen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das lässt hoffen. :) Weil dann kann man spätestens Mitte bis zweite Hälfte 2010 günstiger zu haben sein. :D

Btw. evtl. allgemeine Videofunktion für Xbox live in Arbeit: Meldung auf consolewars.de.

Leider erklärt die Newsmeldung nicht was genau diese Videofunktion in Halo 3 war (vielleicht sollte man den Leuten bei consolewars mal sagen, dass es auch Leute gibt die eine Xbox 360 haben und trotzdem Halo 3 noch nicht gespielt haben :rolleyes:). Den Kommentaren entnehme ich, dass man da wohl In-Game-Szenen aufnehmen und z.B. im Internet online stellen konnte. Fänd ich persönlich klasse. Vor allem z.B. für Reviews wär's sicher nice so ein kleines Video anschauen zu können oder anderen Leuten zu zeigen wie man selbst ein Level/einen Abschnitt spielt. :) Ist halt nur die Frage wie groß das aufgezeichnete Video wird. Ich hoffe man kann das Format auswählen und evtl. bei der Aufzeichnung schon irgendwie komprimieren (auch wenn das wieder die CPU beansprucht). Ansonsten wird das Feature relativ nutzlos... bei den aktuellen Xbox 360-HD-Preisen kauf ich mir sicher keine neue Platte. Praktisch wär's, wenn man die Videos z.B. gleich auf den eigenen youtube-Account streamen könnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Nenn sich bei Halo³ wohl Schmiede dieser Modus. Ich habe ihn aber noch nie getestet. Den Modus hatten sie wohl deshalb eingebaut weil es von Halo2 sehr viele FunnyVids auf Youtube etc gibt. Btw ich hab jetzt wo ich Gold Member bin natürlich einige Games online ausprobiert und bin immernoch happy. Die letzten Tage standen aufm Plan GoW2,Halo3,CoD4 und natürlich Forza3. Passend hatte ich natürlich verstärkung aus der X30 Community da wurde es nicht langweilig.
JEnachdem werd ich nun verstärkt auch Multiplayer-Games kaufen und Modern Warfare 2 wird wohl ein Pflichtkauf.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will, frag ich mal hier... weiß zufällig jemand ob die Codes, die atm bei Dragon Age: Origins beiliegen (Zusatzquest das auch einen Golem als Teammitglieder hinzufügt und sperat noch eine Zusatzrüstung), zeitlich begrenzt ist. Mir geht es nur darum, dass ich mir das Spiel wohl zu Weihnachten für Xbox 360 schenken lassen will und für diesen Zweck wird's wohl nicht vor Anfang Dezember gekauft werden... von daher interessiert mich, ob da auch die Gratiscodes dabei sein werden (der DLC kostet sonst ca. 12,- € wenn ich mich nicht irre) oder ob er nur zeitlich begrenzt dabei ist? Gültig sollen die angeblich ja bis April 2010 sein, von daher wäre zumindest anzunehmen, dass er noch einige Zeit beiliegen wird. Wäre toll, wenn jemand was genaueres wüsste. :)

Btw. wer die Wahl hat und das Spiel für Konsole will, sollte zur Xbox 360-Version greifen, anders als die für PS3 läuft diese ohne Dauerruckeln... PC soll allerdings die beste Version sein, allerdings mit etwas anderem Kampfmenü.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich muss sagen dass ich bei den Dragon Age Versionen leider so gut wie gar nicht durchblicke. Es soll ja, zumindest für den pc, 4 verschiedene Versionen geben, eine Normale bzw. eine CE im Handel und eine als Downloadversion. Zudem gibts (auch für Konsolen) jeden DLC auch noch mal extra zum downloaden. Der Sinn dahinter soll sein, die Spiele für einen weiterkauf zu entwerten, allerdings sorgt das bei mir eher für verwirrung. Dementsprechend kann auch ich dir leider wenig helfen :(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, hab' auch gelesen, dass die die zwei DLC's generell dabei sind, aus dem vom dir genannten Grund. Bin mir zwar nicht sicher, aber bei den CE's soll wohl noch ein weiterer DLC dabei sein... aber scheinbar ist der mit dem Golem, der überall dabei ist, der Wichtigste und wohl nur als "Erstkäuferargument" nicht schon von Haus aus im Basisspiel enthalten ist.

Na ja... die Steam-Version für PC ist sowieso relativ uninteressant, von daher bleiben wol nur jeweils Standard- und CE's, wobei ich Letztere noch nirgends gesehen habe, aber mich interessiert auch nur die Standard für Xbox 360. ;)

Auf GamersGlobal gibt es übrigens ein Video das anhand der Xbox 360-Version die inhaltlichen Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion verdeutlichen: hier klicken.

Außerdem gibt es bei gametrailers ein Vergleichsvideo, das die Unterschiede zwischen PC-, Xbox 360- und PS3-Version zeigen.
[gametrailers]58658[/gametrailers]
Hab' mir das Video sogar in HD angesehen, die PC-Version ist (wenn man die Details hochstellt) natürlich hübscher als die Konsolenversionen, aber die grafischen Unterschiede zwischen Xbox 360 und PS3 sind so marginal, dass sie wohl beim normalen zocken nicht auffallen dürften... mir kam es zwar so vor als ob die PS3-Texturen etwas früher auf eine höhere Qualitätsstufe umschalten als bei der Xbox 360, dafür finde ich das Wasser auf der M$-Konsole etwas besser (kann aber nicht genau sagen woran es liegt 8o). Das KO-Kriterium für die PS3-Fassung (sofern mal die Wahl hat) ist aber imo die niedrigere Framerate bzw. die Ruckler. Vor allem gut am Anfang zu sehen und in der zweiten Hälfte des Videos, wo die Kamere ganz schnell einmal in der PS3- und einmal in der Xbox 360-Fassung um den eigenen Charakter gedreht werden. Da scheint die PS3-Portierung nicht nur leicht zu ruckeln, sondern auch noch etwas langsamer zu sein als der Xbox 360-Port. Wobei die PC-Version ohnehin in jedem Testbericht als die beste Version genannt wird, allein wegen der besseren Steuerung mit Mouse.

Btw. für PC ist bereits ein erster Patch erschienen.

Na ja, ich warte jetzt sowieso ab und lass mir das Game lieber zu Weihnachten schenken. Hab' noch vor, vorher ein paar andere Sachen fertigzuspielen, falls das Spiel wirklich so gut ist wie behauptet, dann wär's schade, wenn ich mich nicht voll drauf konzentrieren könnte... für mehrere Spiele gleichzeitig hat man ja eher selten Zeit. Mass Effect 2 werde ich mir aus dem Grund auch erst etwas später zulegen, da Ende Januar ein extrem ungünstiger Zeitpunkt für mich ist... schade, dass man es nicht mehr vor Weihnachten released hat... aber man wollte sich wohl nicht mit Dragon Age: Origins in die Quere kommen. Aber gut, ist bei mir zum Glück nicht mehr so wie zu SNES-Zeiten, wo ich die neuen Spiele am liebsten gleich zum Releasetag haben musste (sofern man sie sich damals auch zu dem jeweiligen Zeitpunkt leisten konnte *G*)... ich kann warten, würde auch nix bringen, wenn's einen Monat oder so rumliegen würde bevor ich's richtig spielen kann. :)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich habs mir jetzt mal einfach blind bestellt und denke es wird mitte nächster Woche bei mir eintreffen. CoD MW2 kriege ich am Dienstag und somit bin ich wohl diesen Monat voll ausgelastet ^^ Achja sollte es mir nicht gefallen verkauf ich es dir Negcon :p
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von niche
Achja sollte es mir nicht gefallen verkauf ich es dir Negcon :p
Ich lasse es mir ja zu Weihnachten schenken, gehe auch davon aus, dass es mittlerweile schon bestellt wurde. Hätte jetzt allerdings auch nicht soviel Zeit dafür, da ich mir letzte Woche endlich mal Tales of Vesperia bestellt habe (ärgert mich ein bisschen, dass ich mir das nicht schon im Sommer gekauft habe, wo ich mehr Zeit dafür gehabt hätte :( ), zuerst das durchspielen und dann hab ich vor mich die Zeit um Weihnachten rum ausschließlich DAO widmen will. :) Von daher gar nicht so schlecht, dass z.B. Mass Effect 2 und Alan Wake erst nächstes Jahr erscheinen... wobei ME2 von mir aus ruhig auch erst zwei Monate später hätte kommen können.

Ansonsten wenn du evtl. DAO verkaufen willst, am besen den beiliegenden Code für den DLC-Content vorerst nicht verbrauchen bis du dir sicher bist, dass du's behältst, wenn der noch vorhanden ist dürfte man es wesentlich leichter/teurer losschlagen können.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Facebook und Twitter gibts jetzt auf der Xbox.
Mal gucken obs was wird, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet und werd dann wohl so darüber tweeten was mir beim daddeln so im kopf rumschwirrt.

Wer will kann mir gerne folgen: http://twitter.com/Sid_Icarus
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Muss man das mit dem Gamepad schreiben bzw. mit dem Tastatr-AddOn für den Controller? Ich denke mal, wenn man via PC twittert, dann macht die Integration in die Xbox360 wenig Sinn.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich verfolge diese online community services so gut wie gar nicht. facebook find ich ganz gut und ist zwar eher selten, dennoch in gebrauch.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich eigentlich auch nicht, benutze sowas nicht. Bin allerdings auch aus der Altersgruppe raus, die solche Sachen stark nutzen. ;) Was ich für Xbox360 lieber hätte, wäre ein Service mit dem man Videos aufzeichnen und anschließend gleich bei YouTube hochladen könnte.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Muss man das mit dem Gamepad schreiben bzw. mit dem Tastatr-AddOn für den Controller? Ich denke mal, wenn man via PC twittert, dann macht die Integration in die Xbox360 wenig Sinn.
Es gelten die gleichen regeln wie bei allen anderen Texteingabe auf der Xbox: Es funktioniert das Pad über Softkeyboard, die Minitastatur und auch jede normale USB-Tastatur.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

hmmm... aber auch irgendwie umständlich. Bevor ich lange eine USB-Tastatur oder ähnliches sowas wegen twitter an die Xbox360 anstöpsle, schreib ich's doch lieber gleich am PC. Wobei ich diese Social Networks auf Konsolen irgendwie ein wenig überflüssig halte, da, zumindest die Neuen, sowieso eine Userverwaltung eingebaut haben. Chatten, Kurzmitteilungen schreiben usw. ist ja schon lange kein Problem mehr, wenn man will. :)

Wie gesagt, eine Spieleübergreifende Funktion mit der man Videos aufzeichnen oder zumindest für den Anfang Screenshots erstellen kann, wäre mir weitaus lieber gewesen. Aber vielleicht kommt's ja noch. :)

--------
Edit:
--------
Seitens Rare wurden jetzt Andeutungen gemacht, dass evtl. ein nächstes Killer Instinct für Natal erscheinen könnte. Das würde auch zu der Meldung passen die vor einiger Zeit die Runde machte, dass man sich bei Rare momentan auch sehr mit der neuen Controllerlosen Steuerung beschäftigt. Mal abwarten was daraus wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 27.11.2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten