The Conduit

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

The Conduit

Beitrag von NegCon »

Bin gerade auf diesen Ego-Shooter für Wii gestoßen. Gibt ja seltsamerweise gar nicht mal so viele Vertreter des Genres für die Konsole. Außerdem wird bei der Darstellung der Gegner anscheinend Bump-Mapping was noch seltener ist. ;) Ich habe jetzt zwar keine direkte Vergleichsmöglichkeit, aber für jemanden der keine xBox360 hat, scheint es zumindest bei den Models etwas HD-Konsolenmässig auszusehen.

Hier ein Interview bei gametrailers.com wo man zahlreiche In-Game Ausschnitte sieht:

http://www.gametrailers.com/player/37292.html

Wobei mich der Level- bzw. Mapaufbau irgendwie nicht so recht begeistern konnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

shooter doch lieber auf der Xbox360 bzw. ps3. schade eigentlich, da die Wii Steuerung eigentlich wie geschaffen ist und mir die Steuerung bei Red Steel schon recht gut gefallen hat. Leider kommen wie so üblich die guten Wii Spiele beinahe ausschließlich von Nintendo. The Conduit machts leider auch nicht viel besser, schade eigentlich :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gab ja dieses Video wo ein Entwickler die Steuerung von dem Spiel erklärt, sah schon interessant aus, dafür find ich das Setting des Games relativ langweilig und wie weiter oben erwähnt hauen mich die Locations auch nciht gerade um. Schade eigentlich, aber neben Red Steel 2 (von dem ich auch nicht viel erwarte) einer der wenigen Ego-Shooter für Wii. Bin jetzt zwar kein großer Fan des Genres (weil mir von der Ego-Perspektive immer schlecht wird, aber das habe ich ja schon öfter geschrieben *G*), trotzdem finde ich's schade, dass die Entwickler wohl mehr Wert auf Optik als auf Steuerung legen und lieber alles für die HD-Konsolen bringen. Aber gut, soviel neues wurde in dem Genre imo in den letzten 10 Jahren auch nicht wirklich gemacht. ;) Vielleicht sind viele der Games ohne Hammeroptik einfach langweilig und die Entwickler erkennen das... k.a. :(

--------
Edit:
--------
Gibt jetzt auch einen High-Tech-Trailer zum Titel:

[gametrailers]40747[/gametrailers]

Allerdings sieht es so aus, als ob diese "tollen" Effekte wirklich nur vereinzelt auftreten und ich weiss nicht, irgendwie finde ich, dass sowas beim Wii eigentilch eher zum Standard gehören sollte und nicht extra betont werden muss. Aber gut, bis jetzt gab's ja fast nur immer GCN-Grafik zu sehen auf der Konsole zu sehen...
Zuletzt geändert von NegCon am 04.10.2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

in bewegung siehts doch ganz gut aus und gefällt mir auf jeden fall um längen besser als auf den screenshots. bin aber inzwischen zu shooter "verwöhnt" von der xbox, sodass selbst mit wii steuerung mein interesse an conduit nicht so wirklich aufkommen will. mit gears of war 2, far cry 2, etc. kommen einfach zu viele optisch und spielerisch grandiose shooter dass das die wii steuerung allein nicht wett machen kann.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde bei The Conduit ist das Setting auch nicht außergewöhnlich genug. Wie du schon schreibst, hat man ähnliches schon längst auf der xBox360 gesehen. Viele Ego-Shooter sind eigentlich aus einen oder mehreren der drei folgenden Gründe erfolgreich.
  • Supertolle Grafik.
  • Neues Feature.
  • Cooler Hauptcharakter.
Irgendwie hat The Conduit nichts davon, ok für Wii-Verhältnisse gute Grafik, aber das heißt nicht viel. ;)

Aber vom Gameplay her hätte man sicher mehr rausholen können. Wieso z.B. kein Anti-Gravitations-Gewehr mit dem man für einen kurzen Zeitraum die Anziehungskraft der Erde aushebeln und sich selbst oder Gegner an die Decke von Räumen ballern, oder im Freien Gegenstände und Gegner durch die Luft schleudern und sich selbst durch einen Hi-Jump auf Dächer schießen kann? Oder ner Schleimkanone, Gummiball-Granaten, Säurepistolen, usw. Wenn das Spiel voll mit solchen Sachen wäre fänd's ich bedeutend besser. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich geb dir in allen punkten recht. die steuerung des wiis mag sich perfekt für shooter eigenen, was lange noch nicht heißt, dass der wii selbst für shooter geschaffen sind. da es shooter inzwischen wie sand am meer gibt, etliche settings schon 100 mal durchgekaut wurden und spielerische lichtblicke eher selten sind, leben shooter nunmal von grafik/atmosphäre/präsentation. und da kommts in vielerleihinsicht zum großteil auf die hardware power an.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was allerdings mal nice wäre, ein Action-Adventure oder sowas, mit den Effekten von The Conduit wäre mal was. Aber ich denke mal, da darf man warten bis das neue Zelda kommt. :( Echt schlimm momentan mit der Wii,... so richtige Großprojekte sind Fehlanzeige.

--------
Edit:
--------
Wie es jetzt aussieht, wird Sega das Spiel als publisher vertreiben. Ich hoffe mal, dass das Spiel gut und ein Erfolg wird, damit evtl. noch ähnliche Projekte folgen. Zumindest eine schöne Alternative zu den ganzen Wedelgames. :)

--------
Edit2:
--------
IGN hat das Spiel jetzt getestet und es hat ganz ordentlich abgeschnitten.

Presentation: 8
Graphics: 8,5
Sound: 8
Gameplay: 8
Lasting Appeal: 9
Overall: 8,6 Great

Hier das Review-Video:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=1XbhFa5ifjA[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 23.06.2009, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab soeben die ersten 2 Levels beendet und so der wahnsinns Brüller ist das Game aufjedenfall nicht aber durch mangel an Alternativen wohl der beste FPS-Shooter..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Entspricht also quasi den Testberichten, die, soweit ich gehört habe, alle so im 80er-Bereich sein sollen. Zumindest ein solider Ego-Shooter für Wii, ist ja auch schon mal was. :) Kann man nur hoffen, dass sich das Spiel gut verkauft und zeigt, dass so solche, für Wii-Verhältnisse aufwändig produzierte, Titel auch verkaufen können und nicht nur immer ausschließlich die Core-Gamer-Titel von Nintendo. :)

Da Metroid Prime 3 ja auch mehr Ego-Shooter-lastiger ist, als die beiden Vorgänger... wie würdest du The Conduit im direkten Vergleich beurteilen? Besser oder schlechter?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hui da bin ich wohl der Falsche für :gap: Ich hab MP3 ehrlich gesagt garnicht soweit gespielt da mir beim glaub 2ten Endgegner irgendwann die Finger weh getan haben weil der soviel ausgehalten. Ich find jetzt auch die Grafik nicht so wahnsinn bei Conduit.. ok das kann natürlich auch daran liegen das ich was anderes gewöhnt bin aber ich glaub ich leg die Tage mal MP3 ein und aus mir das nochmal als Vergleich an
Antworten