Frohe Weihnachten

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 750
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Frohe Weihnachten

Beitragvon Panda » 22.12.2016, 19:03

Der Weihnachtsthread. Wie verbingt ihr Weihnachten und werdet ihr über die Feiertage und den eventuellen Urlaub / Ferien nach Weihnachten nutzen zum zocken?

Also ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie. Ich und meine Geschwister haben alle schon selbst Kinder aber wir verbringen Heilig Abend Traditonsmäßig immer noch alle bei unseren Eltern zu Hause. Ganz klassisch wird bei uns gefeiert. Einige Familienmitglieder gehen in den Weihnachtsgottesdienst, danach ab ca. 17:30 gibt es dann ein Festessen und danach werden die Geschenke ausgepackt und evtl. noch ein paar Weihnachtslieder angestimmt. Die eigenen Kinder stehen natürlich im Fokus, wird viele Geschenke regnen. Für die ist Weihnachten natürlich noch magisch. Finde es auch gut das wir uns alle zusammentreffen, und nicht jeder nur alleine mit der eigenen Familie Weihnachten verbringt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es dann zu den Schwiegereltern.

Zum zocken werde ich über die Feiertage nicht kommen und danach arbeite ich schon wieder.

Wünsche hier allen schon mal frohe Weihnachten :ok:
Zuletzt geändert von Panda am 22.12.2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 923
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Black Diamond » 22.12.2016, 20:41

Im Fokus stehen auch bei uns die Kinder. Besser gesagt ein Kind. Meine Eltern waren 20/21Jahre alt als ich zur Welt kam und sind noch entsprechend jung. Mein Sohn ist der erste und einzige Enkel zur Zeit. Mein Bruder übt noch. :laugh:

Für meinen kleinen (16 Monate alt) wird es das erste Weihnachtsfest das er versteht. Dem entsprechend haben wir in unserem Haus sehr groß "aufgetafelt" und es ist das erste Weihnachtsfest überhaupt an dem alle zu uns kommen. Die "Fackel" ist jetzt an mich weitergegeben worden. Bin auch schon ein kleines bisschen aufgeregt. Mein Bruder samt Frau, meine Eltern und die Schwiegereltern werden ab dem 24.12. erwartet. Bei uns finden sich alle nach dem Mittag ein und verbringen einen geselligen Nachmittag. Ob wir noch in die Kirche stiefeln bleibt abzuwarten weil wir den anderen Leuten den Kleinen nicht zumuten können. Der kann sich zwar benehmen, aber es ist wohl noch zuviel verlangt wenn er dort still sein soll. Naja, sind alle wieder vom Kirch- oder Spaziergang heim gekehrt, gibt es ganz klassisch unter dem Tannenbaum mit Familienbekundungen die Geschenke. Ob wir einen als Weihnachtsmann verkleiden überlegen wir noch zusammen. Hängt alles vom Kleinen ab. Auf dem Weihnachtsmarkt hatte der nämlich schonmal Bammel vor dem roten dicken Kerl. Hier steht in unserem recht geräumigen Wohnzimmer ein knapp 2m hoher voll geschmückter Tannenbaum. Meine Frau macht das alles, ich bin für´s holen, zurecht sägen und aufstellen zuständig. Das habe ich schonmal geschafft. Ha! Unter dem Baum stehen dann die ganzen Geschenke rum, so daß Erik die alle "aufgebahrt" sehen kann. Wir singen dann wohl alle zusammen irgendwelche Lieder.

Abends gibt es im übrigen traditionell mehr oder weniger kalte Küche. Kartoffel- und Nudelsalat, Würstchen, Soljanka usw. Das war schon immer so. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag hingegen gibt es Mittag´s volle Socke feinste Speisen...ich gehe mal am ersten von Ente, Hähnchen, Rotkohl, Kartoffeln usw. aus. Der zweite Tag wird noch geheim gehalten.

Hoffentlich nehme ich nicht zuviel zu. Silvester kommt ja auch noch...aber ohne Mampf kein Kampf! ;)

Spieltechnisch werde ich durchaus an den Controller gelassen, aber erst spät Abends. Vielleicht kann ich ja ab und an mal am Handy rumklimpern wenn keiner in der Nähe ist, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Super Mario Run wäre das dort und Abends kloppe ich mich noch mit den Mädels aus Dead or Alive 5 rum. :D

Immerhin kann ich aber ab und an ins Forum und auf die Website schauen und was posten. Vielleicht ein Bild vom Baum und den Geschenken...

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1329
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon niche » 22.12.2016, 21:56

Meine Familie ist überschaulich. Zu Weihnachten kommt meine Schwiegermutter mit ihrem Freund. Wir "feiern" dann zusammen mit meiner Frau und meinen 2 Kindern gemütlich Heilig Abend. Einfach schön wie sich die Kinder freuen ;)

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 626
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NJW » 23.12.2016, 10:26

Hey ihr super trollen Leute auch euch ein wundervolles Weihnachtsfest :)

@Black Diamond konntest du dir die Tracks,die ich Dir geschickt habmal geben?

Ey dennoch ihr seid super alle hier und ich mags immer wieder was reinzuschreiben :D Vlt lass ich mich wenn ich mehr Zeit und Luft hab nochmals an einem Test aus :)

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 923
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Black Diamond » 25.12.2016, 22:40

Ich habe gerade auf der Website die Wünsche von NegCon in den Mitteilungen auf der Startseite gelesen. :staun:

Roman ich danke dir. :prost:

Für alles was du die letzten 15 Jahre über aufgebaut hast, deine ruhige Art im Umgang mit den Mitgliedern und die Ausdauer samt der entsprechenden Hingabe zur Pflege und Erhaltung der Website und des Forums.

In deinen Posts kann man zwischen den Zeilen schnell sehen mit wieviel Herzblut du bei vielen Themen dabei bist. Detailreich und ausführlich.

Ich wünsche Euch allen noch schöne Feiertage.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Denny

Benutzeravatar

NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08
Gender: None specified

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NinSeNecSoMi » 26.12.2016, 13:42

Yo bros! What didcha get 4 X-mas? Got a personalized soap dispenser, a candle glass, pix and a choc santa. Waaay cool, man!

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 923
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Black Diamond » 26.12.2016, 18:17

A PSN-Cash-Card and a Weekend with an powerful Car. Was funny. And that's all I got. In my Age I have to give. :D

My Son got a lot of Toy's from the whole Family. Our House is full! HaHa... :laugh:

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 750
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Panda » 26.12.2016, 20:35

So, habe das Weihnachtsfest mit Kevin allein zu Haus 1 & 2 ausklingen lassen, durch Zufall eingeschaltet :D Jetzt kommt Independence Day, das ist für mich auch schon fast ein Weihnachtsfilm :D

Und ich kann mich da Black Diamond nur anschließen. NegCon ist ein super Admin und auch ein richtiger Gamer. Finde es gut das er selber auch noch aktiv spielt, offen für neues ist und nicht nur in Retro-Erinnerungen schwelgt :D

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8074
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NegCon » 27.12.2016, 10:54

Erst einmal danke für die netten Komplimente (da wird man ja gleich ganz verlegen :D) und ich hoffe ebenfalls, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und wünsche euch schonmal einen guten Rutsch. :)

Ich war die letzten Tage hier nicht ganz so aktiv, weil ich pünklich zum Urlaub gesundheitlich etwas angeschlagen bin. :(

Kevin allein in New York habe ich übrigens auch am Weihnachtsabend gesehen. Muss dann immer daran denken, wie alt ich doch langsam bin, da ich den damals noch im Kino angeschaut habe und Macaulay Culkin auch schon lange nicht mehr dieses nette unschuldig wirkende Kind ist. ;)

Überraschenderweise bekam ich zu Weihnachten unter anderem auch zwei Spiele geschenkt... Final Fantasy XV und The Last Guardian. Hätte ich mir selbst wohl erst viel später gekauft, wenn es sie ganz günstig irgendwo gegeben hätte. Angespielt habe ich sie aber noch nicht, hoffe nur, dass sie auf meiner normalen PS4 auch vernünftig laufen. Dank der PS4Pro darf man sich als Konsolenbesitzer ja jetzt auch diese Frage stellen. :boese: Wobei es hier wohl eher an der Unfähigkeit der Entwickler liegen dürfte, wenn zwei Spiele, deren Entwicklung vor 10 Jahren auf der PS3 begann, auf der PS4 Probleme machen sollten. ;) Bin mal gespannt wie die beiden Titel so sind. FFXV soll ja dieses Mal extrem Open-World-lastig sein, wobei die Geschichte etwas in den Hintergrund geraten ist (zumindest was man so an User-Meinungen liest) und TLG scheint auch eher positive als auch negative Kritik zu bekommen. Da ich ICO und Shadow of the Colossus auf der PS2 nicht gespielt bzw. nur jeweils kurz bei Freunden angespielt hatte (und das auch schon viele Jahre her ist), kriegt TLG zumindest keinen Fan-Bonus von mir. ;) Aber jetzt quatische ich schon wieder über Spiele ... hier geht's doch um Weihnachten. :ugly:

Na ja, jetzt freue ich mich erst mal noch auf eine knappe Woche Urlaub. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 923
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Black Diamond » 28.12.2016, 11:06

Wir haben mit der ganzen Familie Kevin allein zu Haus gesehen. Auch bei uns mehr oder weniger Tradition. :) Ich kann mich auch Heute noch bepinkeln vor lachen wenn die beiden in das Haus einsteigen wollen und in jede fiese Falle tapsen. "Marv...wieso hast du die Schuhe ausgezogen? Harry...wieso siehst du aus wie ein gerupftes Huhn?". :laugh: Ich schaue auch angesehen von den Bud Spencer Filmen immer wieder gerne bei Lieutenant Frank Drebbin rein. Die nackte Kanone läuft auch immer über die Weihnachts-Tage mal. Wenn ich Enrico Palazzo höre muß ich schon lachen.

Weihnachten ist ansonsten gut abgelaufen. Kennt ihr das auch? Das Gastgeberpaar ist immer so gestreßt das die sich ab und an in die Haare kriegen?! Meine Frau wie eine wilde Katze und ich ein in die Ecke getriebener Hund... :P

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 626
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NJW » 28.12.2016, 12:57

Enrico Pallazo XDD Ahh diese Szene XDDDDDDD

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 750
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Panda » 10.12.2018, 11:50

Freut ihr euch schon auf Weihnachten Jungs? :ok:

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 626
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon NJW » 10.12.2018, 12:48

Ich erstell die nächste Zeit den Weihnachten,Gaming und improvisierten Jahresrückblick Podcast fertig.Mach heute ne Liste der Einspieler ab welchem Timecode ich das reinsetze.Ist aber mit 2 Stunden und 20 Min weitaus kürzer als mein erster Podcast der satte 5 Stunden ging.Zu viele Einspieler und zu viel Musik damals XD Dieses Weihnachten bei nem ehemaligen Mitbewohner aus der alten WG, zocken ne kleine Runde das NES Mini Classics und schauen Filme.Wie schauts bei euch aus? :D

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 923
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Black Diamond » 13.12.2018, 04:40

Panda hat geschrieben:Source of the post Freut ihr euch schon auf Weihnachten Jungs? :ok:

Ich freue mich schon darauf. Der ganze alltägliche Trott wird mal auf Eis gelegt und man verhält sich anders. Sicher ist es streßig, klar, aber mal wieder mit der Familie zusammen sitzen und die Seele baumeln lassen lädt meinen Akku wieder auf. Meistens ist es auch so das beruflich bis ins neue Jahr nicht mehr viel gemacht wird und damit viele Ruhephasen kommen.

Einzig mit Weihnachtseinkäufen kannst mich jagen. Wenn große Menschenmassen übern Weihnachsmarkt schlendern und ich möchte einkaufen und komm nicht vorbei, bin ich schon genervt. X(

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 750
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Panda » 24.12.2018, 17:44

Frohe Weihnachten Leute :D


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast