was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Beste Beispiele: Final Fantasy VII oder Suikoden. Ersteres hält sich gebraucht als Platinum Games bei Rebuy.de (und die sind meist schon wirklich preiswert bei gebrauchten Sachen) immer noch bei 40 Euro, für Suikoden wird direkt das doppelte fällig, nach Teil 2 und 3 hab ich erst gar nicht mehr gesucht ;)
Die nutzen da blos wieder den Hype um FFVII aus... aber scheinbar muss es ja leute geben, die das Spiel für den Preis kaufen, sonst würden die nicht dauerhaft solche Preise verlangen können. :(

Bei Suikoden finde ich das auch einen Witz. Erst als Sukioden 3 überall so gehypt wurde, wurden Suikoden 1 und 2 plötzlich für die Meisten interessant, davor interessierte sich übertrieben ausgedrückt, kein Mensch bei uns für die Spiele. Hab' mein Suikoden selbst damals beim hiesigen Elektromarkt im Grabbeltisch damals für k.a. glaub 10,- DM oder 10,- € (weiß nicht ob es damals schon € gab, glaub aber nicht) mitgenommen, sonst hätte ich es mir wohl auch nie gekauft. FFVII habe ich mir allerdings damals gleich zum Release gekauft... müsste mich damals ca. 100,- DM gekostet haben... also den Normalpreis für solche spiele. Wenn mal mal Inflation und Euroumstellung berücksichtigt, dürfte da heute 40,- € wertmässig auch zutreffen.

Na ja, ist sowieso heutzutage ziemlich krass was die Preisschwankungen angeht. Heute kannst du eine Spiel im Angebot neu für 15,- € kriegen und plötzlich wird's nicht mehr hergestellt und du darfst Morgen gebraucht 40,- € oder mehr hinlegen. :/ Gab' ein paar Spiele die ich verpasst habe, wie z.B. Sword of Mana, die ich mir mir wohl auch nie kaufen werde, weil ich nicht bereit bin die Wucherpreise zu zahlen.

Werd da ohnehin immer schnell genervt, weil ich mir denke: "Wieso habe ich jetzt mit dem Kauf ein paar Jahre gewartet, wenn ich jetzt noch genausoviel (oder mehr) wie beim Release zahlen muss? Da hätte ich es mir ja gleich kaufen können!". Von daher wird vieles dann auch gleich gar nicht mehr gekauft.

//Edit:
Nicht dass das falsch verstanden wird, also das mit Suikoden soll jetzt keine Kritik an denen sein, die das Spiel noch kaufen wollen, sondern an dise typischen Abzockerpreise die gleich immer verlangt werden, wenn ein Spiel etwas bekannter/beliebter wird, davor konnten die Händler die Spiele nicht billig genug verramschen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für das Spiel soviel Kohle hinblättert... mit ein bisschen (längerfristigen) Suchen müsste es doch gelegentlich günstiger aufzutreiben sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 19.08.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ne ne, ich geb dir da absolut recht, was teilweise verlangt wird ist Abzocke, keine Frage. Suikoden habe ich mir daher, auch wenn ichs wirklich klasse finde auch nicht gekauft, ähnlich siehts beispielsweise mit Shenmue II für die Dreamcast aus, eines der wenigen teueren Spiele darauf.

Gibt wirklich ein paar Namen, da darf man ordentlich für zahlen, beispielsweise Zelda, Mario, Final Fantasy. Bin ja öfters mal auf Flohmärkten, da sieht man das recht gut, gerade die Module von Nintendo beispielsweise werden grundsätzlich teurer angeboten als beispielsweise von Sega, und da ist sogar das System egal. Wobei Playstation 1 Titel teils auch schon ganz schön nach oben gehen, bestes Beispiel ist da wie erwähnt Final Fantasy, das hatte ein Typ mal exklusiv in einem abgeschlossenen Silberkoffer angeboten :/

Aber irgendwo setze ich dann halt auch die Grenze; Suikoden wäre mir beispielsweise auch nicht mehr als 15 Euro wert. Klar, möchte ich in der Sammlung haben, aber wie oft werde ich das noch spielen? 2 - 3 Mal wenns hochkommt, gibt einfach zu viel was da noch spielenswert ist...
greevier

Beitrag von greevier »

Naja Suikoden ist ja mittlerweile oder seit längerem eine Rarität...weiß zwar nicht wieso aber findet dieses Spiel recht schwer.
Final Fantasy 7 ist sicher so teuer weil es eben DAS beste FF ist.....ist klar dass dann nach Jahren das Game so teuer wird.

Hab z.B. auch schon gesehen das so Videogameshops gebrauchte N64 games ohne Verpackung und ohne Anleitung ne menge verlangen.
Mario64 25euro!!!! nur das Modul... Pokemon fürn GB , nur das Modul 15 euro !!!!!

Wer macht denn solche dummen Preise und kauft das auch noch?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Final Fantasy 7 ist sicher so teuer weil es eben DAS beste FF ist.....ist klar dass dann nach Jahren das Game so teuer wird.
Wobei man das pauschal eigentlich auch nicht so sagen kann. Für viele ist des das beste FF weil es ihr erstes FF war (ist aber ganz normal, und FFVII gehört ja auch zu den besten FFs der Reihe). Vor allem bei einigen Leuten, die davor schon die Importe auf dem SNES gespielt haben, gibt's einige die da ihren Lieblingsteil haben (hätte FFVI die Optik von FFVII gehabt, hätte es Letzteres sicher deutlich schwerer gehabt), oder es gibt auch viele deren erstes FF FFVIII war und die das auch heute am besten finden. Aber stimmt schon, unterm Strich ist FFVII das beliebteste FF, vor allem in Europa. Dennoch hat man es vor ein paar Jahren noch generell relativ billig bekommen. Liegt wohl daran, dass die Produktion der Platinum Editionen eingestellt wurde, kann mich zumindest daran erinnern, dass es die noch vor einiger Zeit bei amazon.de gab. Ok, kann aber auch schon wieder zwei oder drei Jahre her sein.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Wobei Teil VIII auch nicht sehr preiswerter zu bekommen ist ;) Dafür gehen aktuell die PS 2 Final Fantasy´s teilweise für unter 7 Euro weg, wobei die natürlich auch schon wieder ein wenig umstrittener sind.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die PS2-FFs gibt's auch noch neu zu kaufen, wetten, wenn die mal nicht mehr produziert werden, gehen die Preise auch schlagartig in die Höhe. :) Wieso FFVIII günstig ist... k.a. bzw. ist eines der sehr sehr sehr wenigen Spiele wo ich sogar die Collector's Editon habe... aber war eigentlich hauptsächlich wegen der Memory Card die damals dabei war. XD
Bild
ICON

Beitrag von ICON »

Also ich kaufe im Augenblick nur Retro Games und Konsolen.
Hab gerade Gunship, Air Combat, Fighting Force, Army Men 3D, NASCAR 98 (PSX) für je 1€ gekauft :D.
Außerdem ein Master System 1 in der OVP und ein Master Sytem 2 ohne OVP dazu noch 26 Spiele in der OVP.
Ich weiß nicht woran es liegt aber im Moment interessiert mich kein neues Game.
Ich zocke immer noch „Fallout 3“ GOTY Uncut wie ein verrückter und damit bin ich bestens bedient. :D
Zuletzt geändert von ICON am 21.08.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, mit Fallout kann man gut und gerne seine 150 Stunden verbringen, ich spreche da aus Erfahrung :D

Retromäßig muss ich derzeit aus Platzmangel ein wenig sparen, kommen zwar immer mal ein paar Spiele für Dreamcast und PS2 dazu, aber für Konsolen müsste erstmal wieder Platz gechafft werden ;)
greevier

Beitrag von greevier »

Bei FF7 meinte ich dass es das beste FF für die meisten ist , ich find auch dass es das beste war, allerdings hat der 6. Teil es auch verdient.
Und dadurch dass es eben für die meisten leute so ist, wird der Preis auch so steigen , hohe Nachfrage bedeutet immer hoher Preis.

Ich hab Paper Mario für den GameCube gekauft, noch eingeschweißt ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute angekommen, und nach langer Zeit mal wieder was von eBay: Jade Empire für (Xbox). :)

Allerdings die normale Version und nicht die Limited Edition, da die min. doppelt soviel gekostet hätte und meist scheinbar von zweifelhaften Zustand war. Wobei ich den zusätzlichen Charakter plus Kampfstil wahrscheinlich sowieso nicht brauche. ;) Gestern auch festgestellt, dass die dt. PC-Version im Gegensatz zur dt. Xbox360-Fassung von der Gewaltdarstellung her zensiert wurde. 8o

Bin mal gespannt, ob das Spiel den 9.9/10, die es damals bei IGN bekommen hat, noch gerecht wird. :bigsmile:
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Uh ich fand schon dass es ein sehr gutes Game war, gab auch glaub ich noch genug Nebenquests und so...allerdings weiß ich nicht mehr ob die Story auch recht gut war, ist schon lange her dass ich es gespielt habe ^^ gehört aber zu jeder Xbox Sammlung dazu ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab's mir jetzt auch geholt, weil ich bisher von den BioWare-Titeln recht begeistert war und wenn ich schon eine Xbox360 habe, wieso dann nicht auch die Abwärtskompatibilität nutzen? ;) Bisher hatte ich auch nur Conker was die Spiele für die erste Xbox angeht.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Conker ist echt genial, hab das Remake ^^
Jade Empire war vom Kampf her sehr interessant, da man ja verschiedene Stile hat^^ War einer der wenigen Games die ich wikrlich wollte, also auf der Xbox .
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab's jetzt auch schon ein bisschen gespielt. Macht einen sehr guten ersten Eindruck. Wenn die ersten kleinen Sidequests kommen, stellts ich bei mir auch schon wieder so ein kleines Suchtgefühl ein, wie's bei den anderen BioWare-Spielen auch immer war. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Hm dann müsste dir ja eigentlich auch Star War Knights of the Old Republic gefallen, na gut nur wenn man auf Star Wars steht, aber da hast du das ganze auch. Genau die freiheiten wie bei Mass Effect , Entscheidungen, Sidequests , interessante Story etc. etc. ^^
Bild
Antworten