was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Lost Odyssey war eigentich der Hauptgrund weswegen ich über die Anschaffung einer KK nachgedacht habe. Mal kucken, vorerst bin ich mit dem Game wohl länger beschäftig, aber kann sein, dass es mal ein günstiges/absolut verlockendes Angebot (wo man schnell zuschlagen muss), dass ich auf deinen Vorschlag vielleicht zurückkomme. ;)

Btw. hab Lost Odyssey jetzt mal ca. 1,5 Std. angespielt und es macht bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck (sofern man das nach der kurzen Spielzeit bei einem RPG überhaupt schon beurteilen kann), aber gibt nicht viele Rollenspiele die mir gleich zu Begin so gut gefallen. Vor allem, dass es kein Blah Blah am Anfang gibt und man quasi gleich in eine Massenschlacht hineingeworfen wird, fand ich sehr gut! :D Dass das Spiel vom "Final Fantasy"-Erfinder kommt, merkt man auch sofort, erinnert alles irgendwie an die PSX-FF's, nur eben, dass die die Hintergründe jetzt Echtzeit sind und nicht mehr vorgerendert und man die Übergänge zwischen Spielgrafik und CGI-Sequenzen jetzt noch fließender sind. Wenn die Story des Spiels durchgehend überzeugen kann, dürfte es wohl ein richtiger Kracher sein. :D Ok, eigentlich hätte man es (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) auch "Final Fantasy" nennen können und es hätte ohne weiteres als neuer Teil der Square-Reihe durchgehen können, wobei man sich da wohl wundern würde, wieso das Kampfmenü jetzt wieder Old-Skool ist, nachdem man in FFXI das von KOTOR geklaut hatte. :P

P.S.: Die Musikuntermalung ist bisher auch mehr als gelungen. :)

P.P.S.: Die vier DVD's scheinen allerdings auch nicht 100%ig voll zu sein und es sind mehrere Sprachfassungen (Sprachausgabe & Text) enthalten. Ich denke mal, wenn man für jedes Land ein eigenes Release gemacht hätte, hätte man sich evtl. eine Disc oder so sparen können. Aber ist schön gemacht, dass man Untertitelsprache und Sprachausgabe jeweils seperat auswählen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Vor zwei Tagen ist angekommen

Pure (XBox360) von play.com € 14

Heute habe ich Saturn angebotsmäßig zugeschlagen bei

Dead Space (XBox360) € 40
Super Mario Smash Bros. Brawl (Wii) € 30
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute Vormittag per Post eingetroffen:

Blue Dragon (XBox360)

Scheint nur leider eine Neuauflage zu sein, denn auf dem Cover ist das neue fette USK-Logo. Aber gut, für den Preis nehm ich das in Kauf. ;) Angespielt wird's aber erst am Wochenende, vorher keine Zeit. :(
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Heute Vormittag per Post eingetroffen:

Blue Dragon (XBox360)

Scheint nur leider eine Neuauflage zu sein, denn auf dem Cover ist das neue fette USK-Logo. Aber gut, für den Preis nehm ich das in Kauf. ;) Angespielt wird's aber erst am Wochenende, vorher keine Zeit. :(
Die holen das neue USK Logo bei allen möglichen Sachen nach, ich habe sogar schon Super Mario 64 DS mit großen Logo gesehen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Prince of Persia (XBox360)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von DRK
Die holen das neue USK Logo bei allen möglichen Sachen nach, ich habe sogar schon Super Mario 64 DS mit großen Logo gesehen.
Eigentlich logisch, wenn die die spiele momentan noch produzieren, weil ist ja jetzt vorgeschrieben worden, dass das so groß sein muss, aber hab' an sowas gar nicht mehr gedacht und war deswegen bisschen verwundert. Aber ein gutes hat das Ganze, man weiß zumindest welche Spiele noch aktuell produziert werden und wo man sich mit dem Kauf noch etwas Zeit lasse kann. Mir ist's ja schon öfter passiert, dass ein Titel plötzlich oop war und dann blos noch für (relativ) viel Geld bei eBay zu holen war.
Original von Metti
Prince of Persia (XBox360)
Wie ist es denn so? Mich hat die Optik bisschen irritiert, weil ich von dem Titel eigentlich erwartet hätte, dass er einen realistischeren Look haben wird und dann war's ja doch Cell Shading, was jetzt aber nicht schlecht aussieht. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mirrors Edge (XBox360) bei play.com für € 20.

Prince of Persia hat mir sehr gut gefallen, bin auch schon durch. werde heute eventuell noch ein kleines Review ins Forum posten. Sehr empfehlenswert!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin ich schon gespannt bzw. guter Preis für Mirror's Edge. :ok:

Btw. ich dachte schon mal dran im Forum hier vielleicht eine kleine Reviews-Sektion einzuführen. Ich weiß nur nicht, ob die sonderlich viel genutzt werden würde oder ob bisher relativ wenig Reviews geschrieben wurde, weil es sowas noch nicht gibt. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich denke dass sich so eine Review Section doch recht gut machen wurde. Ist logisch, dass das ganze wohl kein Magazin Niveau erreichen wird und es keine Seitenlange Berichten werden, jedoch haben mir die einen oder anderen Berichte andere Forumuser schon des öfteren bei Kaufentscheidungen geholfen, da die Meinungen von Durchschnitts- bzw. vorallem von Retrospielern eher meine Linie treffen als das allgemeine Mainstream geschwafel von allen möglichen Magazinen und Online Medien.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Magazin-Niveau erwarte ich auch nicht, denke da eher an kleine bis größere Reviews, je nachdem zu was man gerade Zeit/Lust hat. :) Vielleicht schreibe ich auch mal was zu Mass Effect wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Zwar dürfte das hier sowieso schon so gut wie jeder haben (zumindest wem's interessiert), aber dann kann man wenigstens bisschen drüber diskutieren. :) Kann ja mal versuchsweise so eine Sektion aufmachen. Werd den Bereich mal unter "Verschiedenes" erstellen, da extra ein Review-Bereich für Konsolen/Handhelds und neu/alt bisschen zuviel des Guten wäre. ;)
Bild
jafa

Beitrag von jafa »

kung-fu panda + lego indiana jones in der bundle-version neu + ovp 13,-

dead space ausgeliehen - wird gekauft. 8o

alles für die büchse...... was sonst. :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Eben ist gerade Bloom Blox mit der Post gekomment (und hat sogar noch ein kleines USK-Logo) :)

Auf der Verpackung steht, dass man mit dem Editor erstellte Levels über WiiConnect24 freigeben kann. Wenn das Spiel fun macht und der Editor nicht zu umständlich in der Benutzung ist, mach ich das vielleicht sogar. :D
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Habe mir folgendes bestellt:
  • Resident Evil 5 Xbox 360
  • Street Fighter 4 Xbox 360
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

nachtrag:

NHL09 (xbox360)
Sega Superstar Tennis (XBox360)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute angekommen:

The Elder Scrolls IV: Oblivion (Spiel des Jahres Edition) für XBox 360

Sogar noch mit kleinem USK-Siegel! :D

--------
Edit:
--------
Eine Frage an diejenigen die Oblivion und die AddOns schon gespielt haben. Ich würde gerne zuerst das Basisspiel und dann erst die Zusätze spielen. Wäre es daher besser die AddOns erst nach dem Durchspielen des Hauptspiels zu installieren oder entgehen einem so auch Neuerungen die in das Hauptspiel integriert wurden?
Zuletzt geändert von NegCon am 18.02.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten