Manche LCD-Geräte können über HDMI damit Probleme haben wegen 50/60Hz-Problematik. Stand-alone-DVD-Player übrigens eher weniger, da die extra dafür ausgelegt bzw. dafür speziell konfiguriert sind. Scheinbar lag es auch daran, dass die DVDs über die xBox360 geruckelt haben. Ich habe jetzt noch bisschen an den Einstellungen rumgespielt und mal statt 720p auf Optimale Einstellung geschaltet, dabei wird dann überprüft ob der HDTV 50Hz-Kompatibel ist, was er war. Hab' dann mit dieser Einstellung nochmal eine DVD eingelegt und es ging flüssig (der TV hat noch einen Game-Mode, wenn dieser aktiviert ist, was er bei mir bei der xBox360 ist, verbessert sich anscheinend die Reaktionszeit oder so, wahrscheinlich wird dann eine Art Overdrive aktiviert, und der Film sah damit sogar noch flüssiger aus als sonst *G*). Ich kenne mich jetzt da zwar nicht ganz so aus, aber könnte evtl. sein, dass die xBox360 die DVD mit 60Hz wiedergeben wollte, der Film aber PAL-typisch nur für 50Hz ausgelegt war und es dadurch zu einer ruckeligen Darstellung kam. Nachdem die xBox360 durch die optimale Einstellung überprüft hat ob der Fernseher 50Hz-tauglich ist, gibt sie jetzt den Film richtig wieder... ist jetzt zumindest die einzige, wenn auch möglicherweise falsche, Begründung die mir dazu einfällt. Hab's auch 2x bis jetzt getestet, einmal nachdem die Konsole frisch eingeschaltet wurde, und dann nochmal, nachdem ich ca. 3 Std. gespielt hatte, damit ich sicher sein kann, dass das Ganze keine Überhitzungserscheinung ist oder so. Hat aber beide Male geklappt.
Wobei es mir jetzt auch weniger darum ging, DVDs auf der xBox360 abzuspielen, sondern mehr darum rauszukriegen ob das Ruckeln an einer fehlerhaften konfiguration an der xBox360 oder am Fernseher lag, hätte ja sein können, dass was an der Konsole defekt ist, weil flüssig abspielen musste das Teil die DVDs ja können.

Aber mit der xBox360 kann man DVDs schon einigermassen gut schauen, zum Glück läuft das DVD-Laufwerk da nur mit minimaler Geschwindigkeit und ist so, anders als bei den Games, nicht zu hören, lediglich die normalen Lüfter, an die man sich allerdings schnell gewöhnt, da sie 1. nicht so laut wie das Laufwerk sind und 2. sowieso (fast) komplett vom Film übertönt werden.