Ich spiele leidenschaftlich gern Wave Race 64. Ich besitze es auch original uffm N64 aber da meine Joypads alle zu ausgenudelt sind habe ich es die letzte Zeit immer auf nem Emu gespielt entweder uffm PC oder meiner Xbox. Heute habe ich mir deshalb extra Wii Points zugelegt um es auf einer "original Hardware spielen zukönnen. Kurz davor muss ich sagen das ich es schon ewig nicht mehr aufm n64 gespielt habe. Des so trotz habe ich es grad voller freude drauf runtergeladen und angespielt und muss sagen ich bin entsetzt!! Ich habe soweit ich das sehen konnte anscheined die letzten Jahre auf den Emus immer die US Version gespielt und die ging recht flott ab. Als ich grad aber die VC Version angespielt habe dachte ich anfangs ich würde nicht richtig aufs GAS drücken. Das Game läuft total langsam.. kann sein das die PAl Version schon immer so langsam lief aber das iss ja grauenhaft... egal ob ich 50 bzw 60hz bei der Wii eingestellt habe das Game geht ab wie ne Schnecke. Ich bin total enttäuscht.. Einzige nachbesserung die Nintendo auf der VC gebracht hat is das man den Nebel grösstenteils entfernt hat aber dies konnten die Emus auch... bzw haben die sogar noch bessere Grafikfilter gehabt bzw haben.. ejal ob nun der fürn PC oder Xbox.... traurig was da Nintendo von sich gegeben hat. Ich werde aber dazu ma ein Vergleich Vid erstellen das sich jeder davon mal ein Bild machen kann..............
EDIT:
So habs nochma uffm Emu angespielt und anscheined hab ich mich auch doch nur tierisch getäuscht was die Geschwindigkeit angeht.... lag vielleicht an den letzten Wipeout Sessions die Tage O_o....
Wave Race @ VC-Wii
Soweit ich weis laufen die meisten VC-Games sowieso nur mit 50 Hz, auch wenn sie z.T. etwas besser angepasst scheinen, (Ausnahme z.B. PC-Engine die mit 60Hz laufen) und da hätte es theoretisch schon vorkommen können, dass WR auf VC etwas langsamer läuft. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
So habe nun ma Wave Race auf Leicht und Normal durchgespielt. Das Game läuft nur auf 50hz. Dann frag ich mich warum man nicht zb Kantenglättung etc von der Wii aus mit drüberlaufen lässt damit das ganze en bissle besser aussieht. Keine Frage das Game rockt immernoch. Bevor jetzt die ersten schreien "hey die wollen allet original lassen" kann ich nur hinzufügen das man zb Streckenwerbung im gegensatz zum Original mit NDS Werbung getauscht hat. Man hätte auch auch die Rumble unterstützung von der Second Edition einbauen können die leider nur in Japan erschien. Mir ist aber aufgefallen das viele Games oder alle"?" N64 Games Rumble nicht unterstützen.. egal ob nun F-Zero oder Sun Punishment. Bei Mario Kart 64 kann auch keine Geister im Time Trial speichern. Ich hoffe ja das sie bald mal Mario Kart fürs SNES auf der VC releasen.
Ich hab momentan auch das Problem das ich meine Wii nicht mit dem Nintendclub Acc verknüpfen kann so kann ich die erhaltenen Sterne bei der Registrierung nicht umwandeln was mich ärgert. Ich hatte mir 2000 Points gekauft für Wave Race und Sin & Punishment. Da aber letzteres 1200 Points kostet und ich keine Lust habe mir nochma Points zukaufen wollte ich die Sterne umwandeln... HAbe aber schon eine Mail geschickt an Nintendo....
Abprobo Support und Nintendo.. Da scheint Big N den Mitbewerbern hinterher zuhängen. Die sind nur Montags bis Freitags von 13-17 Uhr erreichbar und das noch kostenpflichtig soweit ich das gesehn haben. M$ Support ist auch Weekends erreichbar..
na soviel von mir ...
Ich hab momentan auch das Problem das ich meine Wii nicht mit dem Nintendclub Acc verknüpfen kann so kann ich die erhaltenen Sterne bei der Registrierung nicht umwandeln was mich ärgert. Ich hatte mir 2000 Points gekauft für Wave Race und Sin & Punishment. Da aber letzteres 1200 Points kostet und ich keine Lust habe mir nochma Points zukaufen wollte ich die Sterne umwandeln... HAbe aber schon eine Mail geschickt an Nintendo....
Abprobo Support und Nintendo.. Da scheint Big N den Mitbewerbern hinterher zuhängen. Die sind nur Montags bis Freitags von 13-17 Uhr erreichbar und das noch kostenpflichtig soweit ich das gesehn haben. M$ Support ist auch Weekends erreichbar..
na soviel von mir ...
Auch das ist volle absicht, da man ja "idealierweise" den VC-Controller benutzen soll und da der kein Rumble hat fällt es gänzlich unter den Tisch.Original von niche
Mir ist aber aufgefallen das viele Games oder alle"?" N64 Games Rumble nicht unterstützen.. egal ob nun F-Zero oder Sun Punishment.
BTW: ich habe den VC Controller bis jetzt einmal in der Hand gehabt und finde ihn echt miserabel!
Gespielt habe ich nicht damit, das wollte ich auch gar nicht da er wirklich verdammt schlecht in der Hand liegt und viel zu klein ist.
Er sieht zwar etwas aus wie ein SNES Controller, aber der ist um längen besser.