Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Mit diesen neue Engine "Unreal Engine 4" (PlayStation 4) da ich hier verlinkt habe sollte es so aussehen. Da auf dem PC mit HD genau so fast aus. Ja, wie du geschrieben hast, es handelt sich wirklich um ein Port-Version
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm ... ja der Vergleich Xbox360- und PS4-Version ist jetzt auch eher Marketing. Erstgenanntere war ja bekanntermaßen die schwächste Fassung und wäre schon interessanter wenn sie PS4 vs. PC gezeigt hätten. Gerade wenn von der UE3 auf UE4 gewechselt wurde, was ich bisher noch gar nicht wusste. Schätze mal Unterschiede in z.B. der Beleuchtung wird es dann schon geben usw.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Auch wenn der Unterschied relativ gering erscheint, sieht es dennoch sehr gut aus. Ich bin mal gespannt zu was die UE4 imstande ist.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Sony wird nicht auf der E3 2019 vertreten sein, Begründung:
"Während die Industrie sich entwickelt, sucht Sony nach einfallsreichen Gelegenheiten, mit der Community zu interagieren", schreibt der Hersteller in seiner Nachricht. "Playstation-Fans bedeuten alles für uns, und wir wollen immer Innovationen anstreben, außerhalb bestehender Strukturen denken und mit neuen Wegen experimentieren, Gamer zu erfreuen."
Artikel dazu: https://www.golem.de/news/playstation-s ... 37761.html

Da bin ich ja mal gespannt was das für tolle Innovationen sind, Sony ist ja bekannt als der große Innovator der Branche. :ugly:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Sony ist ja bekannt als der große Innovator der Branche. :ugly:
Das sehe ich nicht so. Nintendo oder Microsoft sind da keinen Deut besser. Wahrscheinlich liegt deine Kritik jeweils in der Idee der Sache und deren Umsetzung.

Bei diesem Fall bin ich aber sehr gespannt darauf was die vorhaben. Mein erster Gedanke dazu ist das die gegen die eigenen Fans schießen. Die E3 ist seit langem sehr beliebt. Und gerade Amerikaner feiern solche Messen richtig ab. Mir fehlt das Verständnis dafür die eigenen Fans "zu bestrafen" (vielleicht ist es ja auch ein Segen wenn die nicht kommen :ugly:), nur weil wieder mal irgend jemand Sony vor die Tür gepinkelt hat. Siehe Nintendo damals. Hinter den Kulissen hat es bestimmt mal wieder geknallt weil Nintendo 3m² mehr Fläche und die besseren Standflächen bekommen hat. Sony benimmt sich sehr oft wie ein bockiges Kind. Das scheint Firmen-Philosophie zu sein. :nein: Oder vielleicht müssen sie sich auch eingestehen das sie nichts haben...alle gucken sich in der Runde der Vorstandssitzung an...und einer wettert los: "...wir haben rein gar nichts!" Und das mit einer beidhändigen überkreuzgeführten Wisch-Geste. :laugh:

Vielleicht machen die das wie bei der PS1 und machen jetzt ihre eigene Messe... :D
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Hier mal ne Interessante umstrukturierung der Games der PS 1 Mini. Fand die Liste irgendwie besser als die Games die bei sind:

Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

So Ähnlich hätte ich auch gewünscht.

Mr. Driller finde ich als Alternative für Tetris gar nicht so schlecht. The Legend of Dragoon wäre ziemlich gut gewesen. Hab es nie gehabt höchsten damals als Demo lange, lange Zeit angespielt und leider war mir solche RPG Titel-verflogen ich kann mir nur gut erinnern, dass es sogar zuerst ein Deutsches-Sprachausgabe gabt als RPG für PSOne.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Segagaga00087 hat geschrieben: The Legend of Dragoon wäre ziemlich gut gewesen.
Jo, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Das Spiel ist damals an mir vorbeigegangen und es soll ganz gut sein. Aber es bleibt bei einem Traum... :tongue: Mal abwarten ob man das gute Stück hacken kann. :D
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

NegCon hat geschrieben:
VEGA hat geschrieben: Swery65 der Schöpfer von Deadly Premonition hat wieder ein neues spiel angekündigt. Werde es mal riskieren auch wenn das gezeigte mich nicht grad umhaut.
Danke für den Tipp, hab's mir mal für Steam geholt. Bei voidu.com kriegt man es momentan 25% günstiger, wenn man den Gutschein-Code "WINTERMADNESS" verwendet.
Und wie findest du es? Ich habe momentan leider etwas weniger Zeit zum Zocken aber wenn du es empfiehlst würde ich im nächsten Urlaub mal einen Blick riskieren.

Swery65 hat übrigens noch ein Kickstarter Game in der mache, das sieht aber arg gewöhnungsbedürftig aus…
BildBild
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Bei einigen Fans oder Kunde zeigt man sich wenig begeistert darüber, dass gleich 9 der 20 Spiele als PAL-Versionen enthalten sind, obwohl diese Varianten meistens Probleme bei der Auflösung, der Geschwindigkeit, der Musik und bei Eingabeverzögerungen haben. Auch das Kampfspiel Tekken 3 wird als PAL-Version angeboten, obwohl hier Timing sehr wichtig ist. Das lasse die Playstation Classic zusammen mit anderen News immer schlechter aussehen.

Viele unserer Leser, wenn nicht die meisten, erinnern sich wahrscheinlich nicht an das dunkle Zeitalter der PAL-Standards für europäische Territorien. Im Gegensatz zu Nordamerika und Japan verwendete Europa früher den PAL-Standard für seine Displays, was bedeutete, dass das Bild mit einer Frequenz von 50 Hz anstelle von 60 Hz aktualisiert wurde und die Bilder eine niedrigere Auflösung hatten.

Insbesondere bei Videospielen bereitete dies alle möglichen Probleme. Schlechte PAL-Konvertierungen führten häufig zu Letterbox-Spielen mit verzerrter Auflösung und einem langsameren Tempo mit erkennbarer Eingangsverzögerung sowie Musik, die nicht mit Bildern synchron war. Das ist der Grund, warum die Leute, wenn ein klassisches Spiel erneut veröffentlicht wird, die meiste Zeit ausdrücklich nicht die PAL-Version, sondern die NTSC-Version wollen.

Die PlayStation Classic von Sony, die bereits eine Reihe von Enttäuschungen für diejenigen hat, die hoffen, dass das Erbe der Marke gefeiert wird, ähnlich wie beim NES Classic Mini und dem SNES Classic Mini, scheint diese Realität jedoch völlig zu ignorieren. Laut dem eigenen Beitrag von Sony im PlayStation-Blog wird es sich bei den vollen 9 Spielen auf der Mikrokonsole, die fast die Hälfte der 20 an Bord sind, um PAL-Versionen mit 50 Hz handeln. Dazu gehören Spiele wie Tekken 3, ein Kampfspiel, und ist bei der Eingabe Frame-sensitiv. Die PAL-Versionen sind, anders als bisher angenommen, nicht nur in der europäischen Version exklusiv, sondern in jeder westlichen Version der Konsole.

Mit jeder neuen Neuigkeit klingt die PlayStation Classic immer schlechter. Die vollständige Liste der PAL-Spiele finden Sie unten:

Battle Arena Toshinden
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Grand Theft Auto
Jumping Flash!
Oddworld: Abe’s Oddysee
Resident Evil Director’s Cut
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six





Auch der hat wegen die PAL-Version aufgeregt und würde am Liebsen abbestellen als Normaler Kunde aber der kann nicht abbestellen wegen die Fans der doch versprochen hat und darüber ein Weitere Video zumachen und dann irgendwie gemeint hat es sofort nach video Dreh zuverkaufen. Und das diese Menü Auswahl Design viel besser gestaltet hätte usw. :laugh:

Und eine der Kommentare von User hat er noch dazu geschrieben: "Auf jeden Fall wird es sowas von geflasht bis gar nicht mehr!!,, :lol:

Black Diamond hat geschrieben:
Segagaga00087 hat geschrieben: The Legend of Dragoon wäre ziemlich gut gewesen.
Jo, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Das Spiel ist damals an mir vorbeigegangen und es soll ganz gut sein. Aber es bleibt bei einem Traum... :tongue: Mal abwarten ob man das gute Stück hacken kann. :D
Frag sich nur, Wie viel Speicher es hat? Hecks wird es schon darum kümmern. :D
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

ok das mit den pal und ntsc unterschieden hätte ich nicht gedacht.das nes mini classic und das snes mini classic machen da doch eine sehr gute figur im ganzen. auch hab ich mich ja vorher ausgelassen, daß ich die spiele wahl auf der ps1 classic mini eher mehr schlecht als recht empfinde.schade dass sony da so es verbockt hat :(
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Pew Pew Leute :D An Silvester schick ich nen Link hier. Grund ist ich hab mit nem Freund zum Thema Weihnachten und Gaming allgemein kurz gequatscht und hatten auf imrpovsierte Art und Weise uns noch über die Spiele diesen Jahres ausgelassen. Das heißt auf gut Deutsch it's Podcast Time.Also bis Silvester ihr lieben :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Doom (das original von 1993) bekommt einen inoffiziellen Nachfolger, erstellt von John Romero (einer der damaligen Entwickler).
Ist im Grunde eine WAD Datei die er kostenlos anbieten will, aber er verkauft auch Special Editions mit USB Stick in Disketten Form und einer Zinnfigur mit seinem Kopf auf einem Spieß. :D

https://www.golem.de/news/sigil-john-ro ... 38179.html
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

MetalSnake hat geschrieben: Doom (das original von 1993) bekommt einen inoffiziellen Nachfolger, erstellt von John Romero (einer der damaligen Entwickler).
Ist im Grunde eine WAD Datei die er kostenlos anbieten will, aber er verkauft auch Special Editions mit USB Stick in Disketten Form und einer Zinnfigur mit seinem Kopf auf einem Spieß. :D

https://www.golem.de/news/sigil-john-ro ... 38179.html

WTF XD
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: So kann man sich einen Namen machen!
Antworten