Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7953
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Newsthread

Beitragvon NegCon » 14.05.2019, 08:11

Oddworld Inhabitants hat jetzt bekanntgegeben, dass Oddworld: Soulstorm Anfang 2020 erscheinen soll. Die Spielzeit soll für einen normalen Durchgang bei 12 bis 15 Std. liegen, um den Titel auf 100% durchzuspielen sollen man allerdings ca. 100 Std. beschäftigt sein. Im Spiel selbst soll es um den Energy-Drink "Soulstorm Brew" gehen.

Einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel gibt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=6wJAdfTJZUQ
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1112
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon MetalSnake » 14.05.2019, 10:28

NegCon hat geschrieben:Source of the post Oddworld Inhabitants hat jetzt bekanntgegeben, dass Oddworld: Soulstorm Anfang 2020 erscheinen soll. Die Spielzeit soll für einen normalen Durchgang bei 12 bis 15 Std. liegen, um den Titel auf 100% durchzuspielen sollen man allerdings ca. 100 Std. beschäftigt sein. Im Spiel selbst soll es um den Energy-Drink "Soulstorm Brew" gehen.


:dai: :please: :boogie:

Ik freu mir!

Ist das jetzt das Remake zu Abe's Exoddus, oder doch etwas neues? Das Remake sollte ja kommen wenn die Verkaufszahlen von New'n'Tasty hoch genug ausfallen, was sie auch taten. Auch was man so im Teaser Trailer sieht, sieht nach Exoddus aus. Und in Exoddus war Soulstorm ein neues und wichtiges Element. Also alles deutet auf das Remake hin, nur die 100 Std. für 100% wären für Exoddus viel zu viel. Oder meinen die damit doch das Spiel in 5 Schwierigkeitsstufen durchspielen mit je 2 Enden (wenig gerettet, viele gerettet)?
Bin jedenfalls gespannt. Ich glaub ich muss als nächstes New'n'Tasty endlich mal durchspielen. Das war auch der PS3 so ätzend ruckelig dass ich aufgehört hab. Aber auf der PS4 könnt ich es ja nun endlich zocken. ^^
Bild

Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7953
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Newsthread

Beitragvon NegCon » 14.05.2019, 10:54

So wie ich das verstanden habe, wird Soulstorm mehr als nur ein einfaches Remake von Abe's Exoddus. Nach dem überraschenden Erfolg von New 'n' Tasty wollten die Fans natürlich auch ein Remake von Exoddus. Das Problem war hierbei wohl, dass die Macher damals mit Abe's Exoddus nicht wirklich zufrieden war, weil das Spiel unter Druck entwickelt wurde und innerhalb von 9 Monaten fertiggestellt werden musste.

Mit Soulstorm wird jetzt der Versuch unternommen, die ursprüngliche Idee für die Reihe wieder aufzunehmen, da insgesamt eigentlich fünf Teile geplant waren. Oddworld: Soulstorm ist also eine Neuinterpretation von Oddworld: Abe's Exeddus und dürfte wohl einige Neuerungen/Änderungen bekommen. Man könnte somit wohl auch sagen, dass das Spiel eine Art Reboot des zweiten Teils wird. Das Projekt wird z.Z. komplett durch die Einnahmen von New 'n' Tasty finanziert und es arbeiten rund 30 Entwickler daran, dass es bis Anfang nächsten Jahres fertig wird.

Ich denke mit den 100 Std. ist gemeint, dass man wirklich alles im Spiel erspielt hat ... könnte mir auch vorstellen dass das die unterschiedlichen Endsequenzen mit einschließt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1112
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Newsthread

Beitragvon MetalSnake » 14.05.2019, 11:28

NegCon hat geschrieben:Source of the post Mit Soulstorm wird jetzt der Versuch unternommen, die ursprüngliche Idee für die Reihe wieder aufzunehmen, da insgesamt eigentlich fünf Teile geplant waren.


Wobei Exoddus nicht zu dieser Pentalogie gehört. Da wäre eigentlich jeder Teil mit einem anderen Hauptcharakter. Munch's Oddysee hats wohl noch geschafft. Aber das Spiel ist leider doch recht schlecht. Stranger's Wrath hat aber glaub ich schon nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee zu tun.
In einer frühen PlayStation Games Ausgabe (oder war es eine playPlaystation?) gabs ein Interview mit Lorne Lanning wo er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hatte.
Bild

Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7953
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Newsthread

Beitragvon NegCon » 14.05.2019, 11:41

Die Aussage kam nur jüngst von Lorne Lanning. Also dass sie sich nach dem Erfolg von New 'n' Tasty gedacht haben, mist, die Fans wollen jetzt ein Remake von Abe's Exoddus, dabei ist das gar nicht das geworden, was sie sich damals vorgestellt haben, weil sie es unter Zeitdruck in nur neun Monaten fertigstellen mussten. Aber stimmt, es war nicht die Rede von fünf Spielen mit Abe, sondern fünf Spielen im Oddworld-Spielen. Soulstorm soll jetzt aber wieder näher an der ursprünglichen Idee mit den fünf Oddworld-Spielen angelehnt sein, was auch immer das bedeuten mag.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste