zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NJW » 21.04.2019, 23:02

Geil man :D Hui und ich hänge noch ne Weile an Spyro fest um es zu komplettieren :D

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1112
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon MetalSnake » 30.04.2019, 09:19

Ich hab jetzt auch Spyro 3 durch, und die Platin Trophäe geholt. :D
Teil 3 war aber vergleichsweise schlecht.
War mir eigentlich mal sicher alle drei Teile damals auf der PS1 schon durchgespielt zu haben. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich Teil 3 wirklich beendet habe damals.
Naja, jetzt ist es geschafft. :D Aber was zocke ich als nächstes?
Vielleicht versuche ich mich nochmal an DOOM oder ich mach mal bei Rhem oder einem anderen Adventure weiter...


NJW hat geschrieben:Source of the post ich hänge noch ne Weile an Spyro fest um es zu komplettieren


Welches Spyro auf welcher Plattform?
Bild

Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NJW » 02.05.2019, 19:10

MetalSnake hat geschrieben:Source of the post Ich hab jetzt auch Spyro 3 durch, und die Platin Trophäe geholt. :D
Teil 3 war aber vergleichsweise schlecht.
War mir eigentlich mal sicher alle drei Teile damals auf der PS1 schon durchgespielt zu haben. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich Teil 3 wirklich beendet habe damals.
Naja, jetzt ist es geschafft. :D Aber was zocke ich als nächstes?
Vielleicht versuche ich mich nochmal an DOOM oder ich mach mal bei Rhem oder einem anderen Adventure weiter...


NJW hat geschrieben:Source of the post ich hänge noch ne Weile an Spyro fest um es zu komplettieren


Welches Spyro auf welcher Plattform?


Spyro 1 auf der PSP also den PS1 PSN Download Fassung. Hab grad aber auf meiner Speicherkarte momentan eher viel US Games, die ich momentan eher zocken tue. Xenogears, Harvest Moon, Klonoa und Mega Man X4

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7953
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NegCon » 16.05.2019, 19:28

Nachdem ich letztes Jahr mit großem Spaß Ys VIII auf der Switch durchgespielt habe, habe ich im November letzten Jahres mit Ys I auf dem PC angefangen. Leider musste ich dann etwas pausieren. Letztes Wochenende habe ich aber wieder weitergespielt und bin damit nun auch durch. Hier ein paar Screenshots:

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 10_57_04.png
Erste Stadt
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 10_57_04.png (2.98 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 11_30_20.png
Aussicht zum Turm
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 11_30_20.png (2.87 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 11_35_42.png
Wahrsagerin
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 11_35_42.png (2.3 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 13_10_35.png
Gegenstand erhalten
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 13_10_35.png (2.21 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 13_29_43.png
Schlafender Fischer
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 13_29_43.png (2.47 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_00_07.png
Aussichtspunkt
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_00_07.png (4.11 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_03_48.png
Schatz im Dungeon
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_03_48.png (2.65 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_07_31.png
Bosskampf
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_07_31.png (3.56 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_24_00.png
Erschöpft
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 25.11.2018 14_24_00.png (4 MiB) 67 mal betrachtet

Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 16.05.2019 14_46_33.png
Weiter geht's mit Ys II
Ys Chronicles+_ Ancient Ys Vanished - Omen (Steam) (GOG) 16.05.2019 14_46_33.png (2.39 MiB) 67 mal betrachtet


Man merkt zwar, dass unter der ansehnlichen 2D-Grafik ein relativ altes Spiel steckt. Auch das Kampfsystem, bei dem man Gegner mehr oder weniger anrempelt oder besser gesagt über den Haufen rennt, ist etwas ungewöhnlich. Aber ansonsten hatte ich meinen Spaß damit. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NJW » 17.05.2019, 21:41

Du NegCon sag mal sind die PSP Fassung von Ys 1&2 gut und die generel die PSP Fassungen lohnend sind?

Wie gesagt kenn die Ys Reihe nur durch die Game Sack Videos aber sonst nicht wirklich mir soooo bekannt und einmal einen Teil auf dem Mega Drive via Emulator gezockt.

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7953
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NegCon » 18.05.2019, 12:16

Die PC-Fassung der ersten beiden Teile ist wohl im Wesentlichen identisch mit der PSP-Version. Auf PC war es für mich nur ein wenig praktischer zu spielen, da ich meinen stark betagten Gaming-PC ohnehin am TV angeschlossen habe und ihn quasi wie eine Konsole nutze (mit XB1-Gamepad). Über Steam oder GOG kann man beide Titel als Collection auch relativ günstig beziehen, gerade wenn mal wieder ein Sale läuft.

Ja, auf den alten Konsolen gab es auch einige Portierungen. Spontan fällt mir da beispielsweise Teil 1 fürs Master System ein. Da es aber mittlerweile von den älteren Teilen Remakes gibt, spricht eigentlich nichts mehr dafür die Originalversionen zu spielen. Eine Ausnahme ist da vielleicht Ys V, das in Japan für SNES und später auch noch als Remake für PS2 erschienen ist. Soweit ich weiß existiert da nur für die SNES- bzw. SFC-Fassung eine Fan-Übersetzung. Da das Spiel aber eine schöne 16-Bit-Grafik hat, kann auch das spielen. Bei Ys 1 & 2 empfehle ich aber die neueren Fassungen, wie eben für PSP oder PC. :)

Ich will auch nach und nach alle Teile der Reihe spielen. Eigentlich wollte ich gleich mit Ys II weitermachen, aber hab's nur etwas angespielt und brauche jetzt erst mal zur Auflockerung was anderes dazwischen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste