Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 817
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon Black Diamond » 03.09.2018, 22:06

Nun...die "Alten" unter euch...*aufdieschenkelgeklopft*...kennen das hier und auf der Website schon seit Jahren. Die Interessierten kommen und gehen. Ein paar "Wiederholungstäter" kommen aber immer wieder zu NegCon´s "Schöpfung" zurück. Mir ist aufgefallen das ein paar User sich abgemeldet haben und uns Wissen lassen haben das sie aus unterschiedlichen Gründen eine Zeit lang nicht dabei sind. Tatsächlich fallen mir drei ein und sie haben wieder zu uns gefunden.

BtW: ich habe noch jede Menge " hier rumfliegen >speziell für Euch! :D

Mit dem Thread bezwecke ich als "Wiederholungstäter" eine Informationsquelle für uns alte Recken zu erstellen. Mich zum Beispiel interessiert es am Ende doch was aus dem Einen oder Anderen geworden ist. Zwar unbekannter Weise, aber doch wegen ein wenig Vertrautheit zu euch. Seit ja "Mitstreiter" oder "Weggefährten". :prost:

Ich bin seit...öhm...*rumstöber*...dem 27.11.2012 hier im Forum aktiv. Wenn die Sonne rauskommt und es Sommer wird verschwinde ich für eine Weile nach draußen und klimpere gar nicht mehr auf der Tastatur umher, daß ist mir dieses Jahr besonders aufgefallen. Wenn die Tage wieder früher dunkel werden, krieche ich in meine Höhle und melde mich zurück. Das ist so in etwa...hhmm...jetzt gerade. :P

Das wird in aller Wahrscheinlichkeit die nächsten Tage und Wochen mehr werden bis hin zu Weihnachten wo ich dann den Zenit erreiche.

In diesem Thread schreibe ich und vielleicht auch der Eine oder Andere wenn ich mit einer an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit die nächste Zeit nicht vorhabe im Forum etwas zu machen. Man kann mich trotzdem über das Mail-System erreichen.

Es ist eine kleine Gemeinschaft...aber diese ist dauerhaft frei von Mißgunst, Zank und Streit. Ich fühle mich hier wohl und werde mit meinem Retroherz immer wieder hierher zurückfinden. :rock:
Bild

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon niche » 05.09.2018, 12:07

Schön geschrieben Black Diamond :heul: .
Denke können uns wirklich nicht beschweren, obwohl die Gemeinde klein gibt es keine Raufereien. Mehr Zuwachs würde nicht schaden aber das ist wohl in der jetztigen Zeit schwer wo Foren immer mehr an Aufmerksamkeit verloren haben. Es ist aber immer wieder schön besonders Wochenends wenn auch NegCon da ist im IRC abzuhängen.

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon NJW » 05.09.2018, 16:34

Alles super niedergeschrieben sowohl Black Diamon als auch Niche. Ich bin auch froh, daß hier in diesem Forum keine massiven Beleidigungen wie bei Reddit und ka wo noch zustande kommen. Ich finds hier immer angenehm auch die Diskussionen tragen hier viel entspanntes mit sich, daher feiere ich das hier so sehr :D

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon niche » 09.09.2018, 16:40

Dann nutze ich den Thread doch auch mal um mich die kommenden Tage abzumelden. Ich fahre mit Frauchen ohne Kids gemütlich ein paar Tage in den Schwarzwald :D . Wandern, Fotografieren und einwenig die Gegend erkunden. Haben letztes Jahr durch Zufall als wir dort ein paar Tage verbringen wollten und unsere im Inet gemietes Zimmer eine Bruchbude war einen kleinen Hof gefunden mitten in einer "Waldlichtung". Richtig schön idyllisch.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 817
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon Black Diamond » 09.09.2018, 17:13

Jupp...genau so. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und gutes Wetter. :)

Wir haben ein paar Mal vor vielen Jahren Urlaub in Epfenhofen (Blumberg) gemacht. Nahe Villingen-Schwenningen und der Schweizer Grenze. Auf dem Feldberg waren wir, zum Shoppen in der Schweiz. Da unten kann man es aushalten. Von mir sind das 960km entfernt, so ca. auf der "anderen Seite". Kulturschock für den Küstenjung. :D
Bild

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon niche » 12.09.2018, 14:47

Vielen Dank wir sind eben wieder gut heimgekehrt. Nächstes Mal werden wir länger bleiben also mind. 3 Übernachtungen nehmen. Von uns aus waren es ca. 300 KM. Wir kommen aus der "Mitte" von Rheinland Pfalz. Werde später noch ein paar Bilder posten :D

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon niche » 14.10.2018, 10:36

Ich melde mich erstmal für unbestimmte Zeit ab.

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 817
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon Black Diamond » 14.10.2018, 13:26

Dann gehabt Euch wohl. Alles Gute. :)
Bild

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 656
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon Panda » 16.10.2018, 12:34

Also ich bleibe auch dabei, durch Familie, Job komme ich aber gerade eher weniger zum zocken und bin daher auch nicht immer 100% aktiv . Mal mehr mal weniger, wie immer :D Und wo ist eigentlich NegCon?

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7841
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon NegCon » 17.10.2018, 11:03

Der hat sich aus strategischen Gründen zurückgezogen. ;)

Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt in der Community etwas zurückzutreten, da ich mir schon dachte, dass ich manchmal mit meinen Posts einige nerven könnte, aber dann doch irgendwie nie gemacht. Die Äußerung von niche vor einiger Zeit habe ich dann zum Anlass genommen das Ganze endlich durchzuziehen. Also nicht wundern. Auch wenn ich nicht mehr ganz so häufig ins Forum schaue, über die PN-Funktion bin ich eigentlich dank E-Mail-Benachrichtigung gut erreichbar.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 656
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon Panda » 17.10.2018, 13:22

Verstehe ich jetzt nicht ganz was da vorgefallen ist. Ist doch schade wenn du weniger schreibst, so hat das Forum weniger Leben :(

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 983
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon MetalSnake » 17.10.2018, 13:39

Da kann ich mich nur Panda anschließen. Ich empfand deine Beiträge auch nie als nervig. Und im IRC wirst du auch schon (nicht nur von mir) vermisst. :heul:
Bild

Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7841
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon NegCon » 17.10.2018, 20:16

@Panda
Vorgefallen ist im Grunde nichts. Auch die kleine, nicht weiter nennenswerte Mini-Meinungskollision mit niche hat nichts damit zu tun. Einfach nur ein wenig in den Hintergrund treten. ;)

@MetalSnake
Ich schau schon mal wieder rein, nur momentan mache ich mich einfach etwas rar. :)

Hatte nur gehofft, dass es nicht viel ausmacht, wenn ich weniger schreibe. Leider bin nun nicht der Einzige, der zumindest zeitweise nicht mehr so aktiv am Forum teilnimmt bzw. teilnehmen kann. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 656
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon Panda » 17.10.2018, 22:01

NegCon hat geschrieben:Source of the post @Panda
Vorgefallen ist im Grunde nichts. Auch die kleine, nicht weiter nennenswerte Mini-Meinungskollision mit niche hat nichts damit zu tun. Einfach nur ein wenig in den Hintergrund treten. ;)

@MetalSnake
Ich schau schon mal wieder rein, nur momentan mache ich mich einfach etwas rar. :)

Hatte nur gehofft, dass es nicht viel ausmacht, wenn ich weniger schreibe. Leider bin nun nicht der Einzige, der zumindest zeitweise nicht mehr so aktiv am Forum teilnimmt bzw. teilnehmen kann. :(

Und was ist dann der Grund?

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Der An- und Abmelde-Thread (^_^°)

Beitragvon niche » 18.10.2018, 01:50

Mein Rückzug hat nur indirekt was mit der Meinungsverschiedenheit mit NegCon zu tun. Als erstes möchte ich erwähnen das NegCon ne ganz coole Sau ist und es für mich oft sehr persönliche Gespräche mit ihm gab in Situationen in denen es mir sehr schlecht ging. Er weiss auch daher das meine Grummeleien nicht ernst zu nehmen sind. Natürlich fand ich es nervig das egal bei welchem Thema es immer irgendein gebashe gab. Das ist aber nicht NegCons schuld. Ich bin einfach allgemein genervt wie toxisch es überall abgeht, nur noch gejammert, jeder hat den Löffel der Weisheit im Arsch und der Umgangston ist das Letzte. Das schadet aufgrund meiner Erkrankung auf Dauer nur mir und wenns schlecht läuft geh ich dann Anderen aufn Keks. Ich hab die letzte Zeit daher schon weniger Zeit im Internet verbracht und mich neben meiner Familie auf viele klassische Spiele fokussiert. Die Tage FFVI beendet und so eben lief der Abspann vom Xenoblade 2 Addon. Wenn ich NegCon auf die Füße getreten bin möchte ich mich dafür entschuldigen und da ich grad dabei bin auch bei Metalsnake wo ich vor einiger Zeit den Bogen überspannt hatte.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste