Wii U Rückblick

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Wii U Rückblick

Beitragvon niche » 26.06.2018, 15:08

Die Ära der Wii U ist ja schon einige Zeit abgelaufen. Wollen wir doch mal einen Rückblick drauf werfen was ihr gepaddelt habt, was ihr empfiehlt und wie zufrieden ihr wart.

Ich selber habe noch 2 Wii Us aufgebaut im Haus stehen. Die eine steht bei meiner Tochter die momentan neben Mario noch fleissig MineCraft spielt, während ich mich momentan noch ein wenig mit meiner Wii U beschäftige was Homebrew, Emus etc drauf läuft.

Ich selber habe auf der Wii U eigentlich nur die Nintendo exklusiven Titel gespielt, besonders Mario Kart und schlussendlich Zelda BotW. Während die Kids gerne Mario Party, Animal Crossing Festival und eben die Mario & co gespielt haben. Ansonsten gab es ja neben Nintendo exklusiven Titel gefühlt recht wenig Exklusives. Nettes Feature einer geflashten Wii U das ich nun ohne Probleme zusätzlich noch Wii und GameCube Titel spielen kann und diese aus dem Hauptmenü heraus starten kann. Ein Fehlkauf war es für mich nicht.

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 986
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Wii U Rückblick

Beitragvon MetalSnake » 27.06.2018, 21:27

Allein für die Nintendo Titel lohnte sich die Wii U schon. Wobei das ja mittlerweile durch die Switch Ports relativiert wird.

Also Titel die mich begeistert haben:
New Super Mario Bros. U + Luigi U
Donkey Kong Tropical Freeze
Captain Toad
Yoshi's Woolly World
Super Mario 3D World

Weitere gute Titel:
Paper Mario Color Splash
Tokyo Mirage Sessions
Pikmin 3 (allerdings ist die Steuerung ein großer Kritikpunkt)
Project Zero 5 (könnte auch ein Titel sein der mich begeistert, muss es noch weiterspielen, aber das ist so schwierig weil ich doch so ängstlich bin :schmoll: )
Star Fox Zero (ein Titel den ich auch noch weiter zocken muss)
Star Fox Guard (was ich gesehen hab war schon gut, steht auch noch auf meiner Backlog Liste)

Welche der Titel gibts jetzt eigentlich als Switch Port? Captain Toad und Donkey Kong? Das wären ja doch gar nicht so viele. Also je nachdem wie sehr man die anderen Spiele der Liste mag würde sich auch heute eine Wii U noch lohnen, sollte ja mittlerweile wohl günstig zu bekommen sein.

Achja und Wii Fit gibt es nicht für die Switch, zwar für die Wii aber die Wii U Version ist HD :D
Bild

Bild


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast