Tennis World Tour

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 621
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Tennis World Tour

Beitragvon Panda » 11.05.2018, 17:01

Am 22. Mai kommt Tennis World Tour für die Switch, PS4, XBOX und den PC. Ich bin schon seit längerem mal wieder an einem richtig guten Tennis-Spiel interessiert weshalb ich mir den Titel für die Switch holen werde, sollten die Tests stimmen. Seit 2011 gab es ja kurioserweise keine ernstzunehmende Tennis-Simulation mehr. In den Gameplay-Videos sieht das Gameplay etwas hölzern und bieder aus. Gibt bisher sehr geteilte Meinungen zu dem Spiel im Netz. Hoffe der Titel tritt erfolgreich in die Fußstapfen der Top Spin Serie und das er auch für die Switch ordentlich umgesetzt wird, vorallem der Online-Modus. Habe schon gelesen, dass das Spiel auf der Switch wohl etwas zugänglicher gemacht wurde gegenüber den anderen Versionen...

Benutzeravatar

Razor
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015, 22:32
Gender: Male

Re: Tennis World Tour

Beitragvon Razor » 12.05.2018, 04:27

Die Fußstapfen von Topspin oder Virtua Tennis werden wohl zu groß sein für World Tour Tennis :(
Laut ersten Anspielberichten (ich habe den von Gameswelt / Felix Rick gesehen) soll das Spiel zwar "ok" sein aber manche Schlagarten wie Volley oder Lob können nur ausgeführt werden wenn das Spiel "es zulässt" :con: Also wenn man z.B. ans Netz läuft und einen Volley machen will läuft der Spieler nicht ganz vor (automatisch) sondern bleibt im Halbfeld und macht einen normalen Schlag. Natürlich braucht man in einem guten Tennis Spiel immer die volle Kontrolle. Schon bei Super Tennis damals am SNES (meinem Lieblings-Tennis-Spiel) konnte man immer alles manuell ausführen. Ich würde mir als Tennis Fan auch sehnlichst ein gutes neues Spiel wünschen aber dazu braucht es halt auch fähige Entwickler die selbst Tennis spielen.

Benutzeravatar

Telespielespieler
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 18:04
Gender: None specified

Re: Tennis World Tour

Beitragvon Telespielespieler » 12.05.2018, 08:24

Ob man dazu selbst Tennis spielen muss, weiß ich nicht, aber die Entwicklung, dem Spieler die Kontrolle aus der Hand zu nehmen, beobachte ich auch in anderen Genres und mag ich überhaupt nicht. Selbst wenn dieses An-die-Hand-nehmen so funktionieren sollte wie vorgesehen, nimmt es mir die Möglichkeit, etwas Unsinniges zu machen. Und wenigstens in Videospielen sollte ich das Recht haben, Unsinn zu machen.

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 621
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Tennis World Tour

Beitragvon Panda » 12.05.2018, 16:54

Habe auch mir auch ein yt-Video geschaut von jemane, der es schon anspielen konnte. Der war recht begeistert, sollen anscheinend recht packende und reale Matches zustande kommen. Der Produzent von Top Spin Tennis ist ja mit am Board bei dem Spiel. Naja, abwarten. Für ein richtiges gutes Tennis Spiel mit gutem Online-Modus würde ich mir sogar eine neue Hardware anschaffen. Tennis kann so gut als Videospiel funktionieren und es gibt viele Fans da draußen.


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste