Eure Wunschliste

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 593
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Eure Wunschliste

Beitragvon Panda » 15.01.2018, 23:59

Welche Spiele wünscht ihr euch so. Gemeint sind z.B. Nachfolger gewisser Titel, Remakes oder andere.

Früher als man noch jünger war habe ich mir regelrecht Nachfolger bestimmter Titel herbeigesehnt und sei es nur Mainstream Titel ala Mario und Zelda. Mittlerweile kann man warten und die Wünsche sind nicht mehr so groß wie damals. Zu einem weil schon viele meiner Wünsche in Erfüllung gegangen sind oder übertroffen worden sind, zum anderen weil die Erwartungen nicht mehr so groß sind. Zum Beispiel habe ich mir immer sehnsüchtig ein neues Punch-Out und ein neues 2D Donkey Kong gewünscht, beide Wünsche sind mit der Wii mehr als in Erfüllung gegangen. Auch habe ich mir immer ein Tischtennis Spiel gewünscht das kam ja auch mit Rockstars Table Tennis und dann gleich so ein Brett. Wo bleibt hier der Nachfolger??!! :boese:

Ich habe mir zum Beispiel immer ein Skies of Arcadia Nachfolger gewünscht der oft im Gespräch war aber nie gekommen ist. Auch heute hätte ich gerne einen Nachfolger aber oft überwiegt heutzutage die Skepsis, ob der Nachfolger. oh dem Original mithalten kann. Mittlerweile bin ich ganz froh wenn zu Klassikern keine Nachfolger mehr kommen das es ja inzwischen schon eine Ausnahme ist, das zu etwas einigermaßen erfolgreichem kein Nachfolger oder ein Remake kommt. Zumindest kommt es mit so vor. Deshalb habe ich kaum noch Wünsche, ich sehne mich in erster Linie nach neuen Spielen statt nach Nachfolger und bin ganz froh das Spiele wie Day of the Tentacle, Skies of Arcadia, Grim Fandango, Secret of Evermore, Zack & Wiki um nur ein paar zu nennen in Frieden ruhen dürfen. Wobei ich von großen Serien wie Zelda natürlich weiter mehr sehen will bei dieser Qualität.

Was ich mir aber so richtig wünschen würde wäre mal wieder so eine richtig gute Tennis-Simulation mit perfekt funktionierendem Online-Modus. Das kann so herrlich funktionieren aber leider kommt das nichts mehr zur Zeit. Und wie gesagt Rockstars Table Tennis 2 :D

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7634
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Eure Wunschliste

Beitragvon NegCon » 16.01.2018, 11:17

Hmm mal überlegen:

Lost Odyssey 2: Dafür würde ich mir sogar eine XB1 kaufen (aber nur eine günstige Slim ;)).

Deadly Premonition 2: Gab mal Gerüchte, dass ein zweiter Teil kommen sollte, kam aber bisher leider noch nicht.

StarTropics 3: Wäre sicher eine feine Sache, wenn Nintendo neben Zelda noch eine zweite Action-Adventure-Reihe weiterpflegen würde.

Legacy of Kain 4/Soul Reaver 3: Da die Story in Legacy of Kain: Defiance nicht zu 100% abgeschlossen war, wäre ein weiterer Teil wünschenswert, wird aber leider nicht kommen und wenn, dann wird's wohl ein Reboot sein, auf das ich gerne verzichten kann. :(

Super Mario Bros. 5: Nach SMB4 (Super Mario World) kam ja leider kein "richtiger" Nachfolger mehr. Yoshi's Island ging in eine etwas andere Reichtung (ist jetzt auch eine eigene Reihe) und die New Super Mario Bros.-Spiele waren im Grunde ja "nur" Mashups aus Elementen von SMB3 und SMB4 mit dezenten Neuerungen, haben die Reihe aber leider nicht so weit vorwärts gebracht, wie seinerzeit Teil 3 oder 4 (World).

Super Mario 3D Land 2/Super Mario 3D World 2: Fand beide Spiele, besonders Land auf dem 3DS (genialer Soundtrack) super. Hätte nichts dagegen, wenn für Switch auch noch ein weiterer Teil kommen würde (aber bitte kein billiger Remastered-Port der jeweils ersten Teile, sondern was neues).

Das ist das, was mir jetzt so spontan einfällt. Aber ich befürchte fast, dass keine der genanten Fortsetzungen in naher Zukunft bzw. überhaupt je erscheinen wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 740
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Eure Wunschliste

Beitragvon Black Diamond » 16.01.2018, 18:42

Hhmm...eine gute Frage.

Ein Suikoden-Nachfolger für die PS4 wäre toll. Im Moment sieht das aber alles andere als Wahrscheinlich aus. Die Verkäufe von Teil 5 waren wohl so beschissen, das Konami komplett die Füße still hält. :(

Civilization war auf der PS1 ein absolut genial spielbarer Titel. Über einen erneuten Konsolenport mit einem Nachfolger würde ich jubeln. Kann mir aber nicht vorstellen das so etwas kommt.

Ein etwas jüngerer Wunsch ist auf jeden Fall Cat Quest 2. Hoffentlich kommt da was nach. Das war mein Überraschungs-Hit 2017 von dem Mini-Studio GentleBros.

Generell muß ich gar nicht immer neue Spiele haben. Fortsetzungen sind in Ordnung, besonders wenn sie so gut gemacht sind wie Resident Evil 7. Hauptsache der Markt verschiebt sich nicht noch mehr in Richtung App-Spiele und bitte nicht komplett auf Download. Ich möchte nachwievor Retail-Spiele haben. Und die drei großen sollen die Idee löschen gebrauchte Spiele zu blocken, so daß der zweite Markt verschwindet. Kommt das stelle ich auch gerne wieder auf Retro um und spiele mit Junior am SNES Super Mario World usw.
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste