"Wikipedia und Discogs nennen es Progressive Rock/Progressive Metal. Sagt dir das was? Ich kann mit diesen feinstufigen Genre Bezeichnungen nur grob was anfangen."
Jo ist mir ein Begriff das Genre
Dieser Musikerfreund aus Hessen schickt mir dieses Album als Vinyl hier die Mucke auf Bandcamp, kannst auch die EP Dir geben, ist mehr Folk mit Country Elementen bzw Western:
Das Album meines Musikerfreundes, wo seine Freundin singt ist mehr Prog Rock Kram mit leichten Jazz Elementen, aber das darf ich nicht weiter schicken bis er es released hat offiziell.
Zu The Migrant: Ist ne Mischung aus Folk/Indie/ Alternative Rock, das Album was mir mein Musikerfreund aus der Studienzeit als Vinyl schenkt ist das hier:
Hier mal die anderen Alben:
Amerika:
Beads:
The Flood, dieses Album ist aus der ganzen Migrant Reihe ein Meisterwerk allein wegen Row Row:
https://themigrant.bandcamp.com/
Die Band hat Migrant beendet und dannach mit Rainbrother weiter gestartet.Dieses erste neue Album hat einen sehr beim ersten Track eher Regenwald Feeling welches auch beim zweiten Track einhergeht.Sehr schwer zugänglich aber sehr sehr geil auch mit dem besten Endtrack den je ein Album hatte nämlich The Sun:
Carpet ist eines der Band aus Augsburg wo ich sagen kann einfach geiler Progrock mit leichten Jazzatitüden, die an manchen Tracks wie Filmmusik klingen auch hier lass ich die Alben sprechen als verlinkung und ich liebe den Fender Rhodes E-Piano Sound, einfach ein Genuss für die Ohren:
Secret Box mein Einstiegsalbum:
Elysian Pleasures ist ein komplexes Meisterwerk, durch und durch:
The Eye is a Heart Mirror etwas mehr experimentierfreudig, dafür rauer von der Soundqualität:
Also lass dich auf die Sachen ein vlt findest du da dein Steckenpferd
Nachtrag:
Am Montag bekam ich von nem Musikerfreund aus Hessen sein erstes Album auf Vinyl geschenkt werd dieses Wochenende die Neuzugänge fotografieren. Band heißt Jank Kovik und das Album Refuge.Ist auch auf Bandcamp hörbar
Update zum 9.5.18.:
Tja da bei mir im Schwarzwald ein Markt war, musste ich heute Bloomfield,Kooper,Stills Super Session auf Vinyl ebenso zulegen.Eine schöne rarität die gut 22 Euronen kostet und eine Auflage von 1973 ist also nicht die erst Auflage von 1968 dennoch in der Entdeckung des Blues und des Bluesrocks Allgemein ein Super Jam Album eher

Als Neuzugang im Bereich Southern Rock bzw leichten Country mit Bluesrock einschlag ist mein erstes Allman Brothers Album Brothers und Sisters dazugekommen und das nur für 6 Euronen. Auch wenn ich die ersten Alben mit dem Legendären Duane Allman immernoch am besten finde, da er mit nem Slide ein wahrer Gott war, ist das Album beim kurzen Reinhören zumindest eine gute Abwechslung vom Duane Allman Sound, da er nach 2 Alben leider tödlich verunglückt ist.Tja jetzt hab ich so viele Neue Schallplatten die Fotografiert werden müssen