Der größte Fehlkauf überhaupt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.

Themenstarter

Black Diamond

Der größte Fehlkauf überhaupt?

Beitragvon Black Diamond » 06.07.2016, 19:23

Segagaga00087 hat die Idee auf unserer Website in einem der Beiträge gehabt. Finde ich gut, hier der Thread dazu. :ok: + :wand:

Meine drei größten Fehlkäufe waren der Sega Game Gear, obgleich ich den von meinen Eltern seiner Zeit bekommen habe. Warum ist schnell erzählt: die Spiele waren teils schlecht umgesetzt, zu wenig und die Batterieleistung war großer Käse. Meiner hielt beim Spielen gerade mal 4 Stunden wenn ich mich recht erinnere. Wobei das gar nicht mal so groß ins Gewicht fällt, da es ja eh keine guten Spiele gab die man lange zocken konnte. :laugh:

Das Retrobit Duo ist Schei..e!!! SNES-Spiele gingen noch ganz gut. Aber NES-Spiele sahen furchtbar aus und der Sound war nicht zu ertragen. Das Ding funktionierte zwar sonst, aber bei dem hohen Preis von damals über 80€ hätte ich mir ein gebrauchtes NES und SNES besorgen sollen und wäre glücklich gewesen. :please:

Tatsächlich muß ich den jüngsten Fehlkauf komplett auf meine Kappe nehmen. Trotz vorheriger Warnung, teils sogar von euch, habe ich vor ein paar Jahren eine Wii mini gekauft. Das Laufwerk war die Hölle. Laut, ächtzend und sogar auch wenn es sehr selten vorkam mit Ladefehlern die zum Ruckeln führten. Preis hui...Qualität pfui. Mit dem Dingens hat sich Nintendo keinen Gefallen getan. Normalerweise ist man höchste Qualität von den Japanern bei Nintendo gewohnt, hier ausnahmsweise nicht. :heul:
Bild

furanos

Re: Der größte Fehlkauf überhaupt?

Beitragvon furanos » 07.07.2016, 20:01

Rise of the Robots für den Sega Mega Drive.
Zu einer Zeit wo ich noch keine Magazine gelesen habe und ich noch nach Bildern auf dem Cover entschieden hab.
Ich durfte mir ein Spiel aussuchen und habe Rise of the Robots genommen für knapp 100 Mark.
Ich war danach richtig sauer und enttäuscht. :wand: :wand: :wand:
Obwohl ich selber ja kein Geld ausgegeben habe hatte ich dennoch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern gehabt weil ich dennoch wusste das 100 Mark viel Geld gewesen ist. :con:

Danach habe ich auch immer Vorsicht walten lassen und angefangen mir Magazine zu kaufen.
Dann wäre mir das wahrscheinlich nicht passiert.
Sehe grad es hat ca. 25-35 % bekommen in den Tests. (Quelle: Ninretro.de) :lol: :lol:

Ansonsten kann ich mich auch an keinen Fehlkauf mehr erinnern.

NinSeNecSoMi

Beitragvon NinSeNecSoMi » 09.07.2016, 13:00

Dass die Wii Mini so schlecht ist, ist besonders schade, weil sie in meinen Augen super aussieht. Klein, rot/schwarz, raue Oberfläche - so richtig retro und viel geiler als dieses Apple imitierende, sterile, weiße Hochglanzgedöns.

Ich weiß nicht, ob die folgenden tatsächlich meine größten Fehlkäufe waren, aber sie fallen mir auf Anhieb ein.

Erstens auch das Game Gear. Miese Verarbeitung und - zumindest in Deutschland - kaum vernünftige Spiele. Zum großen Teil Master-System-Spiele, deren Bildausschnitt verkleinert wurde und spielerisch darunter leiden.

Zweitens Driver 2 für PS1. Von den meisten Magazinen einschließlich denen, die ich damals las, super bewertet, obwohl technisch unter aller Sau.

Und drittens Alien: Die Wiedergeburt, auch für PS1. Wurde auch gut bis sehr gut bewertet, hat aber selbst mit Maus eine viel zu sensible Steuerung, die mir tierisch auf den Zeiger ging.

Beide Spiele habe ich nach kürzester Zeit weiterverscherbelt. Das Game Gear habe ich zwar noch, liegt aber seit jeher ungenutzt im Schrank.

Segagaga00087

Beitragvon Segagaga00087 » 10.07.2016, 12:12

Zuerst mal danke, dass Black Diamond Themen Forum verwirklich hat.

Rise of The Robots
Bild
(wie furanos schon hier mitgeteilt hat) wohl wirklich ein Fehlkauf war.
Ich selbst habe damals die Spiel von Magazinen gelesen und ich war sehr erstaunt von diese Grafik-Spiel gewesen und die Cover Bilder von Magazin beeindruckt lassen.
Aber als mein Bruder von seine Kumpel es mal "geschenkt" hat, war uns klar: Das schlechteste Fighting (Beat 'em up) Games Ever!!
Stop Motion (wie der T-800 bei Terminator der 1.Teil Film) bis zudem Gameplay.
Wie kann man so bei diese Spiel zu Entwicklern? Frage ich mich heute noch :wand: Die jährige die es damals auch mal gekauft haben die tuen mir auch irgendwie leid :(

Jetzt zudem meine Fehlkäufe.
Bild
Virtua Fighter Animation war dann auch zugleich mein alle letzte Game Gear-Spiel gewesen.

Einigen Sega Game Gear Spiele war schon okay gewesen wie Sonic z.B. Die Preis was ich bezahlt habe von eine kein AAA-Titel war schon schlimm gewesen. X( Als die schon mit Nintendo DS Zeiten kam bzw. 3DS sind heute die Spiele von Preis wirklich unverschämt! Es kostet fast zuviel wie eine Konsole Spiel (PS4/Xbox One). X(

Mein weitere Fehlkäufe galt auch für die guten alten PSOne.
Koudelka
Bild
Galerians
Bild

Hab damals boah... das war auch schon lange her. Hab damals im Jahr 2001 mal die beide Spiel blind gekauft weil es auch im Sonderangebot war (da muss ich einfach zugreifen) :D

Als ich zuerst Koudelka gezockt habe, war die Spiel von Atmosphäre irgendwie Komisch. Weil zuerst die Battle Music überhaupt nicht gepasst hat und die deutschen Synchronsprecher nur zuteil gelungen war. Hab aber dann trotzdem mal durchgespielt und am Schluss war ich weiterhin unzufrieden damit, was ich da gekauft habe. Die Story war so eine Note 4, aber dem Rest war einfach zutrocknen. Es gabt nur die 3 spielbare Charaktere und die Szenario erst. :nein: Also dache ich schon gleich "Resident Evil" für arme. nur im J-RPG Hinsicht .

Hab heute erst durch Internet gewusst, dass es eine Fortsetzung gabt. Ich hatte schon geahnt! Es würde von Resident Evil inspiriert.

Nicht weil Galerians unheimlich, Brutal, Schwer ist oder ein "komisches Asiatisches Filmkunst" darstellen sollte. Sondern weil wieder mal die Story einfach zu trocken war. Die Gegner wurde je nach CD-Wechseln immer stärker und hat mehr vorteile gehabt als ich selbst. Hab damals viel Zeit am diese Spiel verbracht und da durch zu schaffen und was kam... ein Typisches Chinesisches Kung-Fu Film Ende :laugh: :laugh:

War dann wieder mal erstaunt, dass es kein Cliffhanger angedeutet hat und plötzlich gabt es eine Fortsetzung?! :was:
Galerians: Ash für PS2. Hab "ein Glück" nicht gespielt. Und habt gehört es sollte noch schlechter sein als im 1.Teil!

Die Wii Konsole und die restliche Spiel (außer Super Mario) war mein Fehlkauf! Und das alle Größte Fehlkauf war Call of Duty 3!
Bild
Nach 5 Min. wurde mir wirklich schlecht geworden von die Grafiken und Präzision die Wii-Fernbedienung war unter alle sau, Hab dann gleich im Mülltonne Geschmeißen :wand:

Edit:

Pokemon Snap
Bild

Hab völlig vergessen gehabt noch diese mein Fehlkauf von N64 einzufügen.
Als man ende der 90er Jahren bald bevorstanden tuchte plötzlich von irgendwelche "Monstern-Viecher" im TV die sogar reden können und ganze Zeit nur seine Namen. Hab da gleich am Teletubbies gedacht :laugh:

Im Videospiele waren Pokémon-Spiele schon etwas neu und sehr innovative Pokémon-Monstern zu Trainieren und auf Stufen und die Attacken je nach seine Art und Weise einzufügen.
Ich selbst hab mal die Rote und die Silber Edition gezockt, weil im späteren Nachfolger Pokémon immer das selbe war und es war auch zu Bunt gewesen.

Zudem Pokemon Snap. Warum ich mal da mal geholt habe, weiß ich auch nicht mehr zu genau warum. War im Angebot oder hab ich durch Langeweile ausprobiert wie das Spiel so ist? Egal, die Ergebnisse war klar für die Mülltonne! Mir kam zuvor wie im eine Safari Trip die leere versprechen geben und nur am Schluss mein Geld haben wollen! :nein:
Seitdem hab ich diese Spiel über 15 Jahre nicht mehr angerührt und deswegen ist die Verpackung 95% Neu!

Aber unterstrich muss man sagen, dass mit ohne Pokémon-Franchising und das wichtige Bestandteil auch durch Nintendo Game Boy usw. längst Pleite geworden wäre und trotz mit "Super Mario" hätten die (Nintendo) es nicht weiter überleben können. Wir haben gesehen wie Sega es gegangen war :(
Wenn Sega Pokémon-Franchising Rechte bekommen hätte (ich vermute es kaum, weil Game Freak immer Seit NES-Zeiten nach standen und es wurde auch nach Pokémon erfolg zu weitere Third-Party und später aufgekauft), dann wäre Sega zustande Konsole herzustellen Gegensatz Nintendo als Softwarehersteller?

Da waren also alle mein Fehlkäufe überhaupt! Gott sei dankt, hat damals die Magazinen immer vor "Schlechten Spiele" gewarnt, naja fast immer. :laugh: Aber heute schätze ich selbst ein, was es sich lohnt und was nicht.
Zuletzt geändert von Segagaga00087 am 09.04.2017, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Panda

Beitragvon Panda » 10.07.2016, 13:54

Carmageddon 64 und Swamp Thing für den Game Boy fallen mir spontan an. Absoluter Schrott...

Themenstarter

Black Diamond

Beitragvon Black Diamond » 12.07.2016, 22:15

Hehe...da ist wirklich schon guter Schrott dabei. :laugh:

Mir fällt noch Starblade Alpha für die PS1 ein. Bäh...blödes und völlig langweiliges Spiel! Das habe ich noch am gleichen Tag im An- und Verkauf eingetauscht. :P Die Läden kennt ihr doch auch noch?
Bild

Zurück zu „Allgemein“