Gameplay-Videos unserer Mitglieder für die Homepage

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 1080
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Gameplay-Videos unserer Mitglieder für die Homepage

Beitragvon Black Diamond » 29.11.2012, 11:03

Hab fertig. Hier mal mein erstes für unsere Homepage. Die GEMA hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich bei meinem gestrigen Prototypen angemahnt doch auf lizenzfreie Musik umzuschwenken, auch wenn sie nur auszugsweise integriert ist oder sie zu kaufen. :boese: Da ich Intro´s ohne Musik aber langweilig finde, habe ich mal prompt aus einem anderen Spiel, Gran Turismo 4, die Intromusik gemopst. Heh heh...das müßte gehn´. :please:

Habt ihr Verbesserungs-Vorschläge oder Kritik? Wie findet ihr das Video?

[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=jfS9GDp0InU&feature=plcp[/bbvideo]

Direktlink zu YouTube
Zuletzt geändert von Black Diamond am 29.11.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8359
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 29.11.2012, 15:30

Ich habe das Video jetzt auf der Webseite hinzugefügt und einen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen. :)

Ja, wegen der GEMA muss man aufpassen, da wird gerne mal die Tonspur der Videos gescannt. Am besten wäre es einfach auf Musikstücke zurückzugreifen die im Spiel, das im jeweiligen Gameplay-Video gezeigt wird, vorkommen oder im Internet nach lizenzfreier Musik zu suchen. Wobei ich bei Letzterem auch keine Seite kenne, wo man sowas finden könnte. Da gibt es aber bestimmt was.

Wie schon erwähnt, gefällt mir das Video, es dürfen aber auch gerne noch andere Kommentare dazu abgeben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 1080
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Beitragvon Black Diamond » 29.11.2012, 17:49

Na hauptsache du bist zufrieden. :prost: Das ist übrigens eine sehr gute Idee, die Musiken aus dem jeweiligen Spiel zu ziehen. Ähnlich wie in den Kinotrailern, wenn sprunghaft mit der filmeigenen Musik gearbeitet wird. So aufwendig ist das nämlich gar nicht. Da werde ich mal Anfang nächster Woche was mit einem SNES-Spiel versuchen.
Zuletzt geändert von Black Diamond am 29.11.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 07.04.2013, 20:02

Thread leider erst jetzt gesehen. Danke für das Ridge Racer Video, ist gut geworden. :ok: Ridge Racer 64 hat einen sehr hohen Nostalgiewert für mich, da ich es auf der damiligen nintendo.de Seite gewonnen hatte. Da gabs so ein Renn-Minispiel und die ersten 10 haben das Spiel gewonnen, und es gab etwa 50 Leute die eine Zeit von 39 Sekunden hatten und ich habs irgendwie geschafft auf 38 zu kommen. :bigsmile: Somit war ich als einziger der erste, bei den restlichen wurde dann gelost
Zuletzt geändert von Metti am 07.04.2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1514
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 22.04.2013, 16:45

Finde die Idee auch klasse :ok: Ich benutze gerne für Videos Melodien aus Turrican für das SNES.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste