Nintendo Revolution
Sagt mal ist es auf eurem Wetterkanal-globus auch so, das Japan ganz andere Wettersymbole hat als der Rest der Welt?
Ich find die viel niedlicher als die anderen...
edit:
Wii in a Theater:
http://www.pistolwimp.com/media/55640/
Ich find die viel niedlicher als die anderen...
edit:
Wii in a Theater:
http://www.pistolwimp.com/media/55640/
Zuletzt geändert von DRK am 29.12.2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hab mir heute bei EB Games mein Komponenten Kabel vorbestellt, mit Glück hab ich es mitte nächster woche. Vor mir war einer der hatte es vorbestellt und bekommen, der arsch
. Bei uns gabs heute wieder Wii Lieferung, Wiis natürlich alle bereits vorreserviert gewesen, Zeldas wieder alle weg (ich brauch keins mehr, nur eine anmerkung
), sämtliches zubehör - weg. Die ganzen media markt, saturn, toysrus leute meinen dass man wohl bis februar keinen wii im freien verkauf sehen wird.
*edit*
Wollte mal eben anmerken dass ich bei wii sports tennis ein 1662 punkte pro bin
*edit2*
Hab nun ENDLICH ein komponenten Kabel bekommen (bei toysrus). War zwar mit 34,90 um 5 euro teurer als die UVP aber das verkrafte ich. Hab es eben erst ausprobiert, und am anfang war ich geschockt da das bild noch schlechter war, allerdings muss man eben auf 480p umstellen
. Hab Wii Sports ausprobiert und man muss sagen dass das bild DEUTLICH schärfer ist, allerdings merkt man das aliasing stärker, da jetzt der verschwommene "wischeffekt" fehlt. Trotzdem ist das bild um einiges schöner, klarer schärfer.
Was mir noch aufgefallen ist, die Steuerung im Menü ist schneller und präziser als vorher, wo man einen "nachzieheffekt" doch gesehen bzw. gespürt hat. jetzt ist die bewegung des zeigers mit der der fernbedienung beinahe 1:1, auch bei schnellen bewegungen. Anscheinend sendet das Composite Kabel das Signal doch erheblich langsamer als das Komponenten Kabel. Oder es ist einfach totaler blödsinn und ich bilde mir das nur ein, mir kommts jedenfalls so vor als ob die steuerung nun präziser funktioniert. hat jemand von euch eventuell den selben effekt beim RGB kabel gespürt?
vom bild bin ich begeistert, komponentenkabel ist wohl ein muss für HDTV besitzer

*edit*
Wollte mal eben anmerken dass ich bei wii sports tennis ein 1662 punkte pro bin

*edit2*
Hab nun ENDLICH ein komponenten Kabel bekommen (bei toysrus). War zwar mit 34,90 um 5 euro teurer als die UVP aber das verkrafte ich. Hab es eben erst ausprobiert, und am anfang war ich geschockt da das bild noch schlechter war, allerdings muss man eben auf 480p umstellen

Was mir noch aufgefallen ist, die Steuerung im Menü ist schneller und präziser als vorher, wo man einen "nachzieheffekt" doch gesehen bzw. gespürt hat. jetzt ist die bewegung des zeigers mit der der fernbedienung beinahe 1:1, auch bei schnellen bewegungen. Anscheinend sendet das Composite Kabel das Signal doch erheblich langsamer als das Komponenten Kabel. Oder es ist einfach totaler blödsinn und ich bilde mir das nur ein, mir kommts jedenfalls so vor als ob die steuerung nun präziser funktioniert. hat jemand von euch eventuell den selben effekt beim RGB kabel gespürt?
vom bild bin ich begeistert, komponentenkabel ist wohl ein muss für HDTV besitzer

Zuletzt geändert von Metti am 02.01.2007, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.

Also mir ist weder mit Composite noch mit RGB-Kabel ein Nachzieheffekt aufgefallen. Höchstens, dass der Controller evtl. mal nicht so gut reagiert wenn die Batterien unmittelbar vorm Ende sind, aber sonst eigentlich nix.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Also ich hab den nachzieheffekt doch deutlich gemerkt, war aber eben nur bei composite so stark, jetzt mit komponenten kabel ist es eindeutig besser. ich merke es unter anderem auch bei red steel (was übrigens auch ein ganz schönes stück besser aussieht jetzt), die steuerung ist bei mir um einiges präziser geworden.
*edit*
Was mich nach wie vor stört ist dass u.a. der Wii-Shop-Kanal echt ewig zum Laden braucht. Sollte nicht WiiConnect24 den Wii 24std am tag mit dem internet verbinden? wieso verdammt dauert es dann zwei minuten bis der wii shop kanal geladen ist.
*edit*
Was mich nach wie vor stört ist dass u.a. der Wii-Shop-Kanal echt ewig zum Laden braucht. Sollte nicht WiiConnect24 den Wii 24std am tag mit dem internet verbinden? wieso verdammt dauert es dann zwei minuten bis der wii shop kanal geladen ist.
Zuletzt geändert von Metti am 02.01.2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hab mir heute die neue GamePro geholt auf der auch ein kurzer Test zu Need for Speed Carbon für den Wii drauf ist. Offensichtlich ist es doch besser als erwartet. Die Steuerung (Wii mote wie ein Lenkrad halten und Lenken) funktioniert anscheinend ziemlich gut, optisch steht es auch auf höherem cube niveau. wurde auch mit 80% berwertet, ich hatte ehrlich gesagt mit einer kompletten gurke gerechnet.
weiters haben sie Wario Ware: Smooth Moves getestet. Wohl ein Pflichttitel für Wii besitzer, Sieht mega lustig aus, und macht aufgrund der Wii Steuerung offensichtlich nochmal mehr spaß als alle vorigen Teile, vorallem als Party game wieder mal die ideale wahl.
weiters haben sie Wario Ware: Smooth Moves getestet. Wohl ein Pflichttitel für Wii besitzer, Sieht mega lustig aus, und macht aufgrund der Wii Steuerung offensichtlich nochmal mehr spaß als alle vorigen Teile, vorallem als Party game wieder mal die ideale wahl.

Need for Speed soll auch dem Wii nicht nur hoheres Cube-Niveau haben sondern sich deutlich vom dem was dern GCN kann abheben. Das habe ich jetzt zumindest schon in mehreren Reviews gelesen. In einem stand sogar drinnen, dass es zwar logischerweise nicht an die xBox360- und PS3-Version rankommen, aber so weit entfernt wie manche Leute annehmen ist es auch nicht. Sowas lässt zumindest hoffen, dass bald vermehrt Wii-Titel erscheinen dich sich optisch von Cube-Games abheben. 
Ansonsten kommt demnächst leider absolut gar nichts was mich entfernt für Wii interessieren würde.
Minispielesammlung brauch ich keine, da reicht für mich WiiPlay und Releaseterminge für z.B. Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sind jetzt auch noch nicht bekanntgegeben worden und ich ahne schon wieder schlimmes bzw. dass sie erst in einem 3/4 Jahr erscheinen werden. Zwar hatte der Wii mit Zelda wohl einen der besten Launchtitel, aber mit Nachschub sieht im Augenblick eher mager aus imo, zumindest für Leute wie mich die mit Sportspiele und Minigames nix anfangen können. Dachte irgendwie da würde nach dem Launch mehr kommen, zumindest nach dem großen Gerede von Nintendo auf der E³. 

Ansonsten kommt demnächst leider absolut gar nichts was mich entfernt für Wii interessieren würde.

Also ich hab vier Potentielle Titel:
Wario Ware: Smooth Moves (12.1.)
Excite Truck (Mitte Februar)
Mario Party 8 (März)
SSX Blur (März)
Wobei Wario Ware so gut wie gekauft ist. Bei den anderen warte ich noch ordentliche Tests ab, gamepro bzw. consol.at bewerten meiner meinung nach ganz gut bzw. objektiv, ist etwas wonach ich mich richten kann. aber mindestens eines von den drei anderen games wirds auf jeden fall.
aber es stimmt, die games die jetzt kommen sind entweder lieblose portierungen (ubisoft), minigames oder schwer arcarde lastige titel. es fehlen die versprochenen bomben die regelmäßig kommen sollten damit uns nicht die finger einschlafen wie damals beim cube. MP3, SSBB bzw. Mario Galaxy hätten ja ganz theoretisch schon zum launch kommen sollen/können wieso kann man das nicht von vorn herein alles ordentlich verteilen ohne dass man dann ewig herumschiebt und man erst nach dem launch wieder ein halbes jahr wartet bis was gescheites nachkommt?
Wario Ware: Smooth Moves (12.1.)
Excite Truck (Mitte Februar)
Mario Party 8 (März)
SSX Blur (März)
Wobei Wario Ware so gut wie gekauft ist. Bei den anderen warte ich noch ordentliche Tests ab, gamepro bzw. consol.at bewerten meiner meinung nach ganz gut bzw. objektiv, ist etwas wonach ich mich richten kann. aber mindestens eines von den drei anderen games wirds auf jeden fall.
aber es stimmt, die games die jetzt kommen sind entweder lieblose portierungen (ubisoft), minigames oder schwer arcarde lastige titel. es fehlen die versprochenen bomben die regelmäßig kommen sollten damit uns nicht die finger einschlafen wie damals beim cube. MP3, SSBB bzw. Mario Galaxy hätten ja ganz theoretisch schon zum launch kommen sollen/können wieso kann man das nicht von vorn herein alles ordentlich verteilen ohne dass man dann ewig herumschiebt und man erst nach dem launch wieder ein halbes jahr wartet bis was gescheites nachkommt?

Für Excite Truck prognostizier ich jetzt einfach mal ne Wertung um 80 %. Zumindest wenn ich den Reviews die ich bis jetzt gelesen habe trauen kann würde sowas ungefähr wohl im Schnitt hinkommen. Ansonsten wie gesagt, wenn man nicht auf Sport- oder Mini-Games steht ist man mit dem Wii grad nicht so günstig dran. 
Bin atm am überlegen ob ich mir Ende Februar evtl. Metal Slug Anthology kaufen soll. Zwar bin ich jetzt nicht so der große Könner bei dem Genre, aber mit Onlinemode wär's imo schon ganz spaßig, wobei ich mir jetzt nicht mal ganz sicher bin ob die Wii-Version überhaupt über so einen verfügen wird.

Bin atm am überlegen ob ich mir Ende Februar evtl. Metal Slug Anthology kaufen soll. Zwar bin ich jetzt nicht so der große Könner bei dem Genre, aber mit Onlinemode wär's imo schon ganz spaßig, wobei ich mir jetzt nicht mal ganz sicher bin ob die Wii-Version überhaupt über so einen verfügen wird.

Excite Truck werde ich mir auf jeden Fall ASAP besorgen, bei Wario Ware bin ich ganzschön ins grübeln gekommen weil für 50¬ definitiv ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis ist, da es wieder innerhalb kürzester Zeit durchgespielt ist, es aber wiederum auch ein riesen Fun ist.
Mslug Anthology werd ich mir sicher auch holen, alle 6 Teile zusammen ist schon was feines und einige ziemlich kranke Ideen für die Steuerung hatten sie da ja auch.
Mslug Anthology werd ich mir sicher auch holen, alle 6 Teile zusammen ist schon was feines und einige ziemlich kranke Ideen für die Steuerung hatten sie da ja auch.

Weil wir gerade bei Excite Truck sind, da soll man ja angeblich MP3s als Hintergrundmusik verwenden können die man vorher auf der SD-Card abespeichert hat. Früher oder später werde ich mir wohl auch eine solche Karte kaufen. Jetzt kenne ich mich blos mit den Karte nicht so ganz aus. Als das Thema letztens im Chat aufkam meinte niche er hätte gelesen, dass der Wii nur Karten mit bis zu 2 GB erkennen würde. Kann das evtl. jemand bestätigen und welche SD-Karte würdet ihr empfehlen?
Btw. was ist den der Unterschied zwischen den zwei SD-Karten hier:
SanDisk Secure Digital Gaming (SD)
SanDisk Secure Digital (SD)
--------
Edit:
--------
Bin mir zwar nicht sicher, aber die Karte vom ersten Link müsste diese hier sein:

Ist das jetzt nur Abzocke oder ist an dieser Wii-SD-Card irgendwas besonderes dran? Bin etwas verwirrt.
Btw. was ist den der Unterschied zwischen den zwei SD-Karten hier:
SanDisk Secure Digital Gaming (SD)
SanDisk Secure Digital (SD)
--------
Edit:
--------
Bin mir zwar nicht sicher, aber die Karte vom ersten Link müsste diese hier sein:

Ist das jetzt nur Abzocke oder ist an dieser Wii-SD-Card irgendwas besonderes dran? Bin etwas verwirrt.
Zuletzt geändert von NegCon am 05.01.2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Die SD karten sind alle gleich, der unterschied zur wii sd karte ist, dass wii drauf steht, reine abzocke. man muss nur aufpassen dass man keine "mini SD" erwischt, sie sehen aber ohnehin anders aus. Aber anundfürsich sollte es komplett egal sein welche SD karte man nimmt, funktionieren sollten sie alle, nur eben mit einer einschränkung, dass der wii momentan nur SD karten bis 2GB ersetzt, das will Nintendo aber dann per update nachholen, dass auch größere Karten erkannt werden (bis 4GB gehen sie momentan glaube ich). Ich hab mir letztens beim Media Markt im Angebot eine 1GB SD Karte um € 15 geholt, wird denk ich mal für eine Weile genug platz sein, da mein Interner Speicher auch noch lang nicht voll ist.

Jepp, die Wii Karten sind pure abzocke.
Mehr als 20¬ sollte man für eine 1GB SD-Karte nicht bezahlen, es sei denn es ist eine High-Speed Karte, die ist eben um einiges schneller in der Datenübertragung, ist aber für den normalen Einsatz überflüssig - brauchen eigendlich nur Profis für ihre Kamera z.B.
Ich selbst habe mir weil ich umbedingt den Fotokanal testen wollte eine SD-Karte gekauft - 128mb für 5,50 ¬ bei Ebay.
Mehr als 20¬ sollte man für eine 1GB SD-Karte nicht bezahlen, es sei denn es ist eine High-Speed Karte, die ist eben um einiges schneller in der Datenübertragung, ist aber für den normalen Einsatz überflüssig - brauchen eigendlich nur Profis für ihre Kamera z.B.
Ich selbst habe mir weil ich umbedingt den Fotokanal testen wollte eine SD-Karte gekauft - 128mb für 5,50 ¬ bei Ebay.