XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich bin eigentlich mittlerweile schon Fan der Classics bzw. stören mich nicht mehr, zumal die nicht nur günstiger sind, sondern in seltenen Fällen auch Zusatz-Content enthalten ist. :D Sind zum Gluck genauso hochwertig wie die "normalen" Verkaufsversionen und bei dem neuen Design ist das Cover wenigstens auch fast so groß wie normal. Kann jetzt auch bestätigen, dass die Hüllen definitiv grün-transparent und nicht mehr grau-transparent sind. Allerdings erkennt man sie im Regal auch gleich, wenn man sie nebeneinander hingestellt, da oben der Hintergrund das Xbox360-Logo auch grün eingefärbt ist. ;)

Btw. was mich bei den Classics stört ist, dass dort oft nicht die aktuellen Patches, falls vorhanden, schon mitenthalten sind. Auf dem PC ist es (oder war es zumindest) schon immer üblich, dass bei Budgetversionen eine aktuellere Version drauf war oder zumindest die Patches mit auf der Disc sind. Wäre bei den Classics auch toll, wenn die das mal so machen würden. Denk da auch an die Zeit, in der es XBL für Xbox360 nicht mehr gibt.

--------
Edit:
--------
Rare will wohl momentan keine Fortsetzungen zu alten Spielemarken entwickeln. Eine News dazu gibt es hier auf GamersGlobal.

Bin mehr als enttäuscht, hätte angenommen, dass vielleicht doch noch irgendwas von denen kommt, und vielleicht wenigstens die eingestellten Projekte wie Kameo 2 oder Conker 2 wieder aufgenommen wurden. Vor allem, da ich z.Z. Schaube locker auf der Xbox360 spiele muss ich sagen, dass M$ da wirklich Perlen vor die Säue wirft. Man kann zwar über das letzte Banjo-Kazooie sagen was man will, aber die Engine ist top (benutzt angeblich die Viva-Pinata-Engine). Mit der hätte man problemlos ein "richtiges" Banjo-Kazooie, Conker 2 oder Kameo 2 machen können und meiner Meinung auch machen sollen. Frag mich generell was M$ mit Rare überhaupt will. So wie sich das in den Newsmeldungen liest, wurden Rare scheinbar auch nur kurzerhand abkommandiert um Natal-Support zu entwickeln, damit man auch ja genug Spiele zum Launch zur Verfügung hat. :( Wahrscheinlich wurden Kameo 2 und Conker 2 deswegen auf Eis gelegt. Schade, schade,...

Nervt mich jetzt richtig, da ich immer dachte, Rare hat's einfach nicht mehr drauf, aber mit Schraube locker zeigt sich meiner Meinung sehr wohl, dass die doch noch was können! Technisch, wie schon erwähnt, nix auszusetzen und vom Gameplay her, wär's gar nicht so übel gewesen, wenn nicht jeder ein Banjo-Threeie erwartet hätte. Aber da gebe ich den Spielern gar keine Schuld, sondern eher M$ die das Spiel im Vorfeld schon als "Teil 3" der Reihe vermarktet haben, und das schon vom ersten Teaser an.

Wenn ich mir den alten Teaser ansehe, dann wünschte ich, da würde doch noch ein dritter Teil erscheinen. ;)
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=rFwNdZ7lr_Y[/video]
Ihr Natal-Zeug können sie dafür gerne behalten.
Zuletzt geändert von NegCon am 30.03.2010, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Mal ne technische Frage zur Xbox:

Ist eure auch so laut? Ich hab die erste Verkaufversion der Xbox360 und da war es bekannt dass das Laufwerk so laut ist.
Gibts da ne möglichkeit dass zu dämmen oder so? Ich weiß dass es so eine Tastenkombination gibt mit der man die Geschwindigkeit des Laufwerks verringern kann. Aber man muss es immer vorm Spielstart machen.

Hat wer ne andere Idee?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Spiele am besten auf die Festplatte installieren. Falls du keine HDD hast, dann, ist es ab dem aktuellen Softwareupdate möglich zwei USB-Datenträger, wie USB-Sticks (jeweils max. 16 GB) an den zwei USB-Ports an der Front der Konsole zu nutzen. Dann macht das Laufwerk keinen Muxerer mehr, nur die normalen Lüfter.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Lässt sich denn jedes Game installieren?
Ich hab nur die 20gb Version. Wird wohl nicht viel rauf passen
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich habe zwar damals, als das mit dem Installieren noch ganz neu war, gelesen, dass es ein oder zwei Spiele geben soll, bei denen das nicht geht, aber mir ist bis jetzt noch keine untergekommen das sich nicht hätte installieren lassen und ich habe sowohl alte als auch neue Spiele. Ein Spiel ist max. zwischen 6 und 7 GB groß. Den restlichen Platz auf den DVD9 scheint für irgendwas anderes benötigt zu werden. Notfalls kannst du also auch einen USB-Stick mit 8 GB oder falls du einen hast, mit 16 GB dranhängen, und dort ein Spiel installieren. Sollte normal funktionieren.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich hab mir jetzt wieder einige Szenen zu Alan Wake angsehen und ich muss sagen dass es mich nun doch langsam in den Fingern kitzelt. Vermutlich werde ich es mir doch zum Release holen, momentan fehlen mir am Horizont ein wenig die Must Have Games auf die ich mich freue, deshalb denke ich, dass ich Alan Wake mal eine Chance geben werde.

Weiters wird für mich Red Dead Redemtion interessanter. Das Western-GTA hat mich anfangs gar nicht interessiert, da ich von Open World Games vorerst irgendwie genug habe, allerdings habe ich einige Videos von der aktuellen GamePro DVD angesehen und ich muss sagen dass es doch sehr klasse aussieht. Der Stil ist genial und die Atmosphäre der Hammer, zudem sollen viele zufallsgenerierte Ereignisse für immer wiederkehrende Spannung sorgen. Das war das erste Mal dass ich mich etwas näher mit dem Spiel auseinandergesetzt habe und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Das HUD im speziellen das Radar bzw. das Fadenkreuz sind 1:1 aus GTA, dementsprechend mach ich mir hier auch ums Gameplay keine Sorgen. Vorallem das Setting macht den Reiz aus, den in dieser Form hat man den Wilden Westen auf der Konsole bisher wohl noch nicht gesehen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Red Dead Redemtion hab ich mir auch angeschaut, sieht einfach nur geil aus. Vor allem aber diese Zugsequenz sah verdammt gut aus.
Mal sehn ob ichs mir dann gleich zulege ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Erster Teaser zu Gears of War 3:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=7w6bUvvyHZw[/video]
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Gefällt mir sehr gut, Gears of War 3 für mich das erste Must-Have 2011 :ok:
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Sieht gut aus, mit der Musik auch klasse. War ja beim ersten Teil auch so...hmm ich glaub von R.E.M. war das damals.

Man da muss ich ja den 2. Teil endlich weiter spielen :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Muss gestehen, nach Teil 1 hatte ich gar nicht mehr soviel Lust auf Teil 2, weil's im Singleplayer schon recht schnell eintönig wurde und alles nach Schema F abgelaufen ist. Gears of War 2 hat mich dann schon ordentlich positiv überrascht. Viel mehr Abwechslung, besseres Leveldesign und sogar die dummen Sprüche waren passender und kamen witziger rüber als im Erstling. Ich glaube zwar nicht, dass Epic nochmal so einen großen Sprung schafft, was den Singleplayer angeht, aber bin mal gespannt um wieviel Teil 3 im Gegensatz zum Vorgänger dieses Mal verbessert wurde. :D

--------
Edit:
--------
Meine Xbox360 zeigt seit kurzer Zeit ein seltsames Verhalten. Momentan spiele ich hin und wieder Blue Dragon, dabei kommt es in letzter Zeit vor, dass die Konsole die DVD nicht erkennt. Sprich es steht da "Lade öffnen" oder einmal, nachdem ich die Lade paar Mal auf und zu gemacht habe, wurde das Spiel als Video-DVD erkannt, als ich sie starten wollte, kam dann logischerweise eine Fehlermeldung. Bis jetzt hat eigentlich immer geholfen die Konsole kurz aus und dann wieder anzuschalten... manchmal auch erst nach dem zweiten Versuch wenn ich die Xbox360 dann ohne DVD im Laufwerk gestartet habe. Bis jetzt trat dieses Problem allerdings nur bei Blue Dragon auf (1. DVD da ich noch nicht so weit im Spiel bin). Die DVD ist absolut kratzerfrei, natürlich kein Backup sondern die Original-DVD, und meine Xbox360 ist nicht modifiziert. Hat die Konsole einfach nur einen "Schluckauf" oder sind das erste Anzeichen, dass sich das Laufwerk verabschiedet? Allerdings betrifft das Problem (bis jetzt zumindest) scheinbar nur Blue Dragon.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.04.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Meine Xbox360 zeigt seit kurzer Zeit ein seltsames Verhalten. Momentan spiele ich hin und wieder Blue Dragon, dabei kommt es in letzter Zeit vor, dass die Konsole die DVD nicht erkennt. Sprich es steht da "Lade öffnen" oder einmal, nachdem ich die Lade paar Mal auf und zu gemacht habe, wurde das Spiel als Video-DVD erkannt, als ich sie starten wollte, kam dann logischerweise eine Fehlermeldung. Bis jetzt hat eigentlich immer geholfen die Konsole kurz aus und dann wieder anzuschalten... manchmal auch erst nach dem zweiten Versuch wenn ich die Xbox360 dann ohne DVD im Laufwerk gestartet habe. Bis jetzt trat dieses Problem allerdings nur bei Blue Dragon auf (1. DVD da ich noch nicht so weit im Spiel bin). Die DVD ist absolut kratzerfrei, natürlich kein Backup sondern die Original-DVD, und meine Xbox360 ist nicht modifiziert. Hat die Konsole einfach nur einen "Schluckauf" oder sind das erste Anzeichen, dass sich das Laufwerk verabschiedet? Allerdings betrifft das Problem (bis jetzt zumindest) scheinbar nur Blue Dragon.
Das selbe Problem hatte ich erst kürzlich mit PES 2010. Alle anderen Spiele/Medien wurden allerdings problemlos erkannt. Bei der PES DVD hat es dann geholfen, dass ich sie einfach mal eben an meinem Shirt "geputzt" habe, nach wiedereinlegen hat die XBox sie dann wieder richtig erkannt. Etwas seltsam, da es bei PES 2010 allerdings der erste und einzige mal passiert ist habe ich mir bisher keine Gedanken mehr darüber gemacht. Sollte das problem bei dir weiter bestehen würde ich mal so eine "reinigungsdisk" empfehlen, die hat mir bei meinem alten DVD player ganz gut geholfen, als der keine Discs mehr abspielen wollte.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Denke mal an den DVDs liegt es nicht, zumindest hat die DVD1 von Blue Dragon weder Kratzer noch ist sie irgendwie sonst durch Staub verdreckt. Ich vermute, dass sie entweder fehlerhaft gepresst wurde (wobei sie aber damals kurz nachdem ich sie gekauft habe, fehlerlos funktionierte), das Laufwerk einen Knacks hat oder die neue FW evtl. einen leichten Bug hat bei ein paar wenigen Spielen rumzickt. Na ja, muss das mal weiter beobachten.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/28905/ge ... ve_arcade/

Ist zwar nur ein Gerücht und daher mit erhöhter Vorsicht zu genießen, aber falls es sich bewahrheitet, dann: :birthday:

Wäre wirklich zu schön wenn dies der Vorbote auf einen dritten Teil wär, hoffentlich laden es dann auch genug Leute um zu zeigen, dass es genug Käufer für ein weiteres Shenmue geben wird!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Shenmue 2 erschien doch auch schon für die erste Xbox um zu testen ob es sich genügend Leute kaufen, damit ein dritter Teil in Produktion gehen kann, hoffentlich klappt das über DLC, sollte das Gerücht stimmen, besser. ;)

--------
Edit:
--------
@mein Blue Dragon-DVD-Problem:
Also das Problem besteht immer noch. Hab' Gestern auch mal mit einem Brillenputztuch über die DVD gewischt, obwohl dort keine Kratzer oder Staub drauf waren und danach ging es scheinbar wieder problemlos, dachte schon, dass es doch daran lag, aber heute wieder das Problem, dass die DVD erst nach 3x DVD-Lade auf und zu erkannt wurde. Gestern habe ich das Spiel sogar mal eine längere Zeit von DVD und von Festplatte gespielt, um herauszufinden ob die Ladezeiten verhältnissmässig lang von DVD sind und sich dadurch zeigt, dass das Laufwerk evtl. doch leicht defekt ist. Allerdings war ich eher davon überrascht, dass die Ladezeiten nahezu 1:1 gleich waren, von daher hat das Laufwerk scheinbar keine Probleme, wenn die DVD mal richtig erkannt wurde, was mich noch mehr verwirrt.

Btw. was ebenfalls seltsam ist, wenn man bei Blue Dragon einen Spielstand läd, erscheint kurz vor dem Ende des Ladevorgangs (wenn links unten das Ladesymbol angezeigt wird) ein Artwork auf dem Bildschirm, das bei mir bis Gestern noch nie angezeigt wurde. Außerdem würde es mich interessieren, ob im Titelscreen, dort wo man zwischen Neues Spiel, Spiel Fortsetzen und Neues Spiel+ (falls man sich den kostenlosen höheren Schierigkeitsgrad gedownloaded hat) auswählen kann, das Blue Dragon Logo zu sehen ist? Weil irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass da der Screen bei mir komplett weiß ist und nur die Auswahl in der unteren Hälfte des Bildschirms ist. Scheint so als würde da das Logo fehlen, kann allerdings auch so gewollt sein? ?( Na ja, vielleicht ist auch die DVD leicht kaputt weil die DVDs ja in der Hülle übereinander platziert sind, aber bei anderen Spielen hatte ich da auch noch nie Probleme. :/ Werd wohl mal abwarten bis ich bei DVD2 bin und dann merk ich ja, ob da das gleiche Problem auftritt.
Zuletzt geändert von NegCon am 29.04.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten