Resident Evil: Umbrella Chronicles [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

gelistet ist es bei mir im Dez.
Verschoben kanns aber immer werden.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also mehr als 30,-€ werde ich sicherlich nicht für die Wii-Fassung von RE4 hinlegen - da hätte Capcom dann schon mehr abliefern müssen. Naja, es gibt in der nächsten Zeit aber auch sonst sehr gute Spiele ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nicht auf dem Wii, zumindest nicht offiziell mit einem fixen PAL-Releasetermin angekündigt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, wie schon gesagt - u.a. aus diesem Grund steht auch eine X360 bei mir herum...
Müßte ich mich aktuell für lediglich ein einziges System entscheiden, wäre es sicherlich nicht Nintendos Wii !
NegCon

Beitrag von NegCon »

Aber ärgerts dich nicht trotzdem, dass der Wii einfach nur so rumsteht und fast nicht benutzt wird? Ich meine, ich habe ja auch so genug zum Zocken (bin atm grad auf nem GBA-Tripp und bald kommt ja noch das eine oder andere interessante Spiel für DS), aber mich nervt es extrem, dass hier einfach nix für Wii erscheint, würde gerne mit dem Teil spielen. Aber es kommt und kommt einfach rein absolut gar nichts was mich groß interessiert obwohl Nintendo letztes Jahr so große Sprüche geklopft hat. :heul:
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Aber ärgerts dich nicht trotzdem, dass der Wii einfach nur so rumsteht und fast nicht benutzt wird? Ich meine, ich habe ja auch so genug zum Zocken (bin atm grad auf nem GBA-Tripp und bald kommt ja noch das eine oder andere interessante Spiel für DS), aber mich nervt es extrem, dass hier einfach nix für Wii erscheint, würde gerne mit dem Teil spielen. Aber es kommt und kommt einfach rein absolut gar nichts was mich groß interessiert obwohl Nintendo letztes Jahr so große Sprüche geklopft hat. :heul:
Na und ob - ich würde die Kiste auch mal wieder gerne zum zocken anschmeissen, aber momentan schalte ich das Teil nur kurz am frühen morgen ein um den Newschannel abzuchecken...
Ich verstehe einfach nicht, was Nintendo da aktuell wieder abzieht - es gab in der letzten Zeit noch nichteinmal irgendeine Neuankündigung...traurig.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hoffe das Nintendo einsehen kann wie oft die User den Wii einschalten - das gibt ein böses erwachen!
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Naja, so lange es ausreichend "Gelegenheitszocker" und N-Lemminge gibt, die sich auch mit Crap ala´Far Cry Vengeance, einfachen Wiiports wie bspw. "Prince of Persia" oder lediglich der VC zufrieden geben, wird sich wohl ersteinmal nichts an der Situation ändern.

EDIT
@Topic: Und, was haltet Ihr von dem neusten Trailer zu "The Umbrella Chronicles" ? Also mir gefällt das neue Material ausgesprochen gut. Mich würde nunmehr mal interessieren, welche einzelnen Episoden es denn nun in die Chronicles geschafft haben. Sicher sind Zero sowie das allererste Resident Evil. Dann wäre da noch Teil 2 und/oder Nemesis - das ist bis jetzt wohl noch nicht so ganz ersichtlich. Ich würde ja auf den zweiten Teil tippen aber in den Videos ist auch Jill Valentine im Nemesis-Outfit zu sehen...das wird noch interessant. Sehr schade finde ich nur, das es wohl kein Abschnitt aus Veronica geschafft hat - da hätte man sicherlich einiges machen können. Naja, mal schauen - ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel und natürlich auf den neuen Umbrella-Abschnitt.
Zuletzt geändert von szer0x am 08.07.2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass man alle RE-Teile, außer RE4, in RE:UC spielen wird. Zumindest hieß es das imo in den ersten Ankündigungen. Die Trailer bestätigen bis jetzt zumindest RE0, RE und RE3 (Letzterer deswegen weil man in den Trailern schon mehrmals Jill Valentine im RE3-Outfit bewundern durfte). Für RE2 und RE:CV habe ich noch keinen Anhaltspunkt gesehen. Allerdings sollten diese in RE:UC enthalten sein, da sie storytechnisch neben RE die wichtigsten Teile sind. Deshalb gehe ich immer noch davon aus dass man RE0, RE, RE2/3 (evtl. als eine Episode, da sie ja zeitlich eng beieinander liegen bzw. sich überlappen), RE:CV plus einer neuen Episode die lt. dem neuen Trailer wohl 2003 spielen dürfte (mit Wesker) und den Niedergang von Umbrella zeigt.

Ansonsten schreckt mich das Genre immer noch ab und ich würde es imo besser finden, wenn sie nochmal einen "richtigen" RE-Teil mit eher klassischem Gameplay für die alten RE-Fans gebracht hätte, der die alte Storyline definitv abschließst und auch wirklich dann das letzte "alte" RE ist (wird imo sowieso leider nur noch RE's mit RE4-Gameplay geben). Wäre zumindest nochmal eine nette Geste gewesen, von mir aus könnten sie dafür auch eine modifizierte Version der alten RE4-Version nehmen. ;)

Da in absehbarer Zeit für meinen Geschmack nix interessantes für Wii kommt könnte es durchaus sein, dass RE:UC in meine sehr kleine Wii-Sammlung wandert, außer es würde zu dem PAL-Release-Zeitpunkt unverhofft doch noch was anderes interessantes kommen, was ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube. ;)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also auf einen "Code Veronica"-Abschnitt wirst Du, sofern nicht noch ein Wunder geschieht, wohl oder übel verzichten müssen. Leider. Ist für mich auch nicht so wirklich nachvollziehbar, da der Titel für die Resident Evil-History/Timeline extrem wichtig ist aber gut...es ist halt Capcom.
Ich denke auch, das man den zweiten Teil und die Nemesis-Episode als einen gemeinsamen Part ins Spiel integrieren wird. Beide Titel spielen ursprünglich parallel und überlappen sich, diverse Szenarien sind einfach gleich. Interessant wird sein, ob man auch einen speziellen Nemesis-Abschnitt einbauen wird oder ob man die Kreatur außen vor läßt.

Ansonsten interessieren mich natürlich noch viele andere Sachen. Kann man beispielsweise unterschiedliche Wege einschlagen (und erhöht damit stark den Wiederspielwert), wie weit geht die Interaktion, spielt der Umbrella-Abschnitt in Frankreich ? etc....
Sehr gut gefällt mir übrigens die Tatsache, der Titel einen Koop-Modus bekommen wird - das ist das "kleine" i-Tüpfelchen ^^

Ansonsten hoffe ich natürlich auch noch auf ein "abschliessendes" Resident Evil welches den Bogen zwischen Code Veronica und der vierten Episode spannt. Das wurde zu Beginn des vierten Teils doch ein bischen arg schnell abgehandelt. Hier dürfte Capcom ruhig die RE4-Engine nehmen, aufpolieren und ein eher klassisches Gameplay verwenden - meinetwegen eine Mischung aus dem ersten und dem vierten Teil.

Dann bleibt noch offen, um was es im kommenden fünften Teil gehen wird. Hat diese Geschichte überhaupt irgendetwas mit dem vierten Teil zu tun oder präsentiert man hier einen weiteren handlungsstrang im RE-Universum ? Fragen über Fragen für die es in den nächsten tagen hoffentlich einige Antworten geben wird.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die RE4-Fassung die im allerersten RE4-Trailer gezeigt wurde (Leon wird vergiftet usw.) wäre vom Gameplay wohl auch eine Mischung aus klassischem RE und RE4 gewesen, was mir pers. auch reichen würde. Da diese ursprüngliche Version eigentlich auch relativ weit vortgeschritten bzw. schon so gut wie fertig war (wie damals RE1.5) dürfte es jetzt nicht so superaufwändig sein, das so umzumoddeln dass Chris und/oder Clair die/der Hauptcharakter(e) sind/ist.

Um nochmal auf RE:UC zurück zu kommen, also ich fänd es schon äußerst merkwürdig wenn RE:CV nicht mit dabei wäre. RE0 und RE3 könnte man imo weglassen, aber doch nicht einen der wichtigsten Teile der Reihe. 8o Die Basisstory spielt sich doch eigentlich in RE, RE2 und RE:CV ab, RE0 und RE3 sah ich bisher eigentlich immer nur eher als "Ergänzung" an. Wobei ich gestehen muss, dass ich RE3 als einziges der klassischen REs nie komplett durchgespielt habe, weil mich Nemesis so genervt hat. ;) Aber aus Wesker's Report konnte ich schon bisschen was über die Story erfahren. Aber theoretisch. wenn man's ganz streng nimmt, dann müssten eigentlich alle alten Teile enthalten sein, wenn sich das Ganze schon "Umbrella Chronicles" schimpft. Wobei's mich nicht wundern würde, wenn die Teile die fehlen plötzlich als Remake (evtl. mit RE4-Engine) für Wii erscheinen, was ich auch wieder als sauerrei empfinden würde, weil ich endlich neuen exklusiven RE-Stoff für Wii haben will). ;)

Btw. ich dachte jetzt auch immer, dass die neue Episode die Brücke zwischen RE:CV und RE4 schlagen wird, aber wenn RE:CV nicht enthalten ist, würde das ja keinen Sinn ergeben. Nu jo, ob RE2 dann ernthalten sein wird ist auch die Frage,... oder aber man fängt mit RE2 an und es wird dann irgendwann auf RE3 umgeschaltet so dass man das Ende von RE2 gar nicht mehr mitkriegt.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also soweit mir bekannt, gab es seitens Capcom mal eine Auflistung auf der alle in "Chronicles" enthaltenden RE-Episoden aufgelistet waren - Veronica war nicht darunter. RE0 ist allerdings ein ziemlich wichtiger Teil für das RE-Universum und könnte insbesondere für einige spätere Episoden noch von entscheidener Bedeutung sein. lediglich Nemesis ist soweit ich das beurteilen kann nun wirklich nicht ganz so wichtig für das Re-Universum aber wenn schon, dann sollte Capcom auch alle bisher erschienenen Episoden in Chronicles reinpacken.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumindest bei den bisherigen klassischen Teilen fand ich nicht, dass RE0 jetzt irgendwas superwichtiges beizutragen hatte was man unbedingt wissen müsste. Bei den neuen Teilen ab RE4 könnt's natürlich was anders sein. Aber das hätte nicht soviel mit UC zu tun. Aber wenn die schon RE3 reinpacken würd ich CV auch erwarten. :heul:

Spontan fallen mir eigentlich auch nur drei Gründe ein wieso RE:CV nicht in RE:UC enthalten ist:
  • Capcom plant evtl. RE:UC2 rauszubringen wenn Teil 1 ein erfolg wird. Dafür spart man sich RE:CV (und evtl. RE2) auf.
  • Es kommt ein Remake von RE:CV (evtl. zusammen mit RE2 plus neuer Episode die CV abschließt).
  • Capcom war schlicht und einfach zu faul alle Teile in RE:UC zu packen, bzw. steht unter einen Zeitdruck und können es nicht mehr einbauen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Laut den neusten Infos beinhaltet "Chronicles" lediglich Szenarien aus den Teilen Zero, Remake und Nemesis. Weiterhin überlegt man bei Capcom Teil 2 und 3 als Remake für die Wii zu bringen und auch einer Umsetzung des fünften Teils ist man wohl nicht abgeneigt.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja, ich finde bei Teil 3 gehört nicht nur ein Remake her, sondern eine Generalüberholung. ;) Das Spiel war imo noch nie ein vollwertiger Teil, allein deswegen weil zeitgleich RE:CV in der Entwicklung war und offenbar da die Prioritäten lagen (was logisch ist). Teil 2 könnte nett werden, vor allem für die Leute die das Original noch nicht kennen. Ist neben RE1 meiner Meinung nach immer noch der beste Teil der Reihe. Aber wieso eigentlich wieder Remakes? Können die nicht mal was neues exklusives machen. RE5 für Wii macht imo auch nur Sinn, wenn's optsich wirklich mal die Wii-Hardware ausreitzt und Extrainhalte bzw. angepasste oder andere Levels beinhaltet.
Bild
Antworten