Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, das ist die selbe Frage wie die wieso Nintendo die Rumble-Packs für DS nicht in den Läden verkauft sondern nur auf ihrer Website usw. K.a. wieso die sowas machen. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie sonst zuviel produzieren und keiner die Sachen kaufen will.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

hier ein paar screens zu fire emblem:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src ... 308348.jpg

irgendwie sieht das nach 1:1 der selben engine aus wie vom cube. die entwickler machen es sich sehr leicht...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Evtl. die Effekte ein bisschen aufgebohrt, aber lässt sich auf Bildern immer so schwer sagen. Bei den Screenshots kann man auch nicht ganz erkennen wie "rund" die ganzen Sachen da so sind. Aber ich erwarte jetzt nicht den grafischen Überflieger. ;)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Wobei jetzt Fire Emblem auch nicht der Grafikrocker aufm Cube war. Zum Thema Action/RPGs kann ich mich Negcon nur anschliessen da ich selber auch Blaze n Blade ma uffer PSX gespielt habe. Der 4 Spielersupport war nice aber das FLair von bzw SoM hatte es einfach nicht. Ich seh grad MEtti hat Children of Mana angesprochen. Dazu wollte ich mal ein kleines Statemen abgeben. Ich hab die US-Version mal angespielt. Grafisch macht es einen soliden Eindruck. Gameplaytechnisch ziehe ich aber selbst heute noch die SNESvariante vor das hat folgende Gründe. Die Quest wählt ihr bei CoM über eine Weltkarte aus und seid dann direkt im Dungeon. Die Gegenstände die ihr dort findet könnt ihr aber nicht im Dungeon anlegen zb neue Rüstung etc ( versteh ich bis heute nicht warum ) Dafür müsst ihr den Dungeon verlassen. Das heisst ihr macht entweder den Dungeon fertig oder geht vorraus und müsst den Dungeon dann komplett nochma machen. Mir ist einfach unerklärlich wie man solche gameplayteschnische Gurken einbauen kann. Desweiteren habt ihr anfangs die Auswahl zwischen 4 Charaktere. Ich hab mich für den Magier entscheiden was ich aber mittlerweile auch bereue. Gründe dafür sind das es damals recht angenehm war die Magie einzusetzen ( RingMenü geöffnet Zauber gewählt, Gegner gewählt und b00m) , seit Sword of Mana aber haben die das ja so umgeändert das ihr den Magieknopf drückt der Geist kommt und der dann jenachdem was für ein Geist, der eine gewisse Richtung schiesst mit seinen Effekten. Das wiederrum schwächt das Magiesystem zu den Vorgängern doch recht extrem ab womit ich mich bis heute nicht anfreunden kann. Anscheined hat auch jeder Geist/Spirit nur noch 2 Zauber, eiinmal einen Offensiven und einen defensiven ( Heilung, Feuer auf Waffe etc)
Zuletzt geändert von niche am 24.10.2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Metti

Beitrag von Metti »

Hm, das hörte sich ja nicht sehr berrauschend an. Ich hab eigentlich meine ganze RPG hoffnungen in CoM gelegt. Ich fand das Kampf- bzw. Magiesystem bei SoM absolut perfekt für diese Art von Spiel. Ein Zaubergeist mit 6 Zaubersprüchen, für jedes Mädel 3 (Ausnahme Nocturna und Lunatic). Einfach simpel, geniale Effekte. Schade eigentlich. Es sind halt leider nicht immer alle Innovationen gute Innovationen. Das mit den Rüstungen anlegen hört sich ja noch bescheuerter an.

Bald kommt ja mit dem Wii auch die Virtual Console, ich hoffe Square Enix bzw. Nintendo lassen sich nicht zu lange Zeit mit den alten RPG klassikern, werden halt die alle nochmal durchgezockt :). Schade um CoM wenn sichs langfristig als Gurke entpuppt :(
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht machen aber es hat eben Gameplaytechnische änderungen gegeben bezüglich den alten Teilen und das sollte man eben wissen. Du kannst dir ja mal Sword of Mana anschauen fürn GBA. Da wirst du auch schon sehn das sich das MagieSystem geändert hat.
Metti

Beitrag von Metti »

Sword of Mana hab ich, konnte mich leider nicht sehr für das Spiel begeistern, hab mir einfach zu viel erwartet. Ich denk mal, dass ich noch die ersten tests von CoM abwarten werden und dann noch mal drüber nachdenken ob ich es mir kaufe
Auch bei Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight Installation möglich

25.10.06 - Am 21.10.06 berichtete MTV, dass sich Sonys Genji: Days of the Blade zum Teil auf die Festplatte installieren lässt; dadurch werden die Ladezeiten verkürzt.

Heute schreibt die Famitsu, dass so eine Installation auch mit Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight von Bandai Namco möglich ist: Installiert man z.B. bei Ridge Racer 7 rund 5 GB Daten auf der Festplatte, sind die Ladezeiten bei den zwei Spielen kürzer.
Ich kanns nur nochmal sagen: Eigentlich bevorzuge ich Konsolen ja eben weil man NICHT installieren muss, weil die hardwarebasis immer die selbe ist, weil man speicherprobleme hat, weil man (eigentlich) nicht patchen muss. für mich eine entwicklung in die falsche richtung.
Zuletzt geändert von Metti am 25.10.2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Wenn, dann sollen sie das ganz versteckt nebenbei machen - bei der Xbox war das auch erträglich, wenn ein Game beim ersten Start mal 1 Minute geladen hat.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ist halt nur wenn jedes Spiel rund 5GB an daten auf die festplatte installiert wird sich das auf dauer mit 60GB nicht ausgehen. Und erst bei der abgespeckten version mit 20GB ? Zudem kann man ja genauso Demos, Videos usw. herunterladen, es stimmen einfach die relationen nicht wirklich. Bin da sehr skeptisch.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich push den Thread einfach mal :gap:
war grad beim Local Dealer um mir die Wii vorzubestellen, er meinte einfach nur :"hm, hoffentlich krieg ich genug Konsolen".
also, Wii mit einem Spiel am 8.12.06.
Ich denke ich nehm Red Steel, bin mir aber noch nciht ganz sicher
niche
Beitrag von niche »

Zum Thema Wii kann ich nur sagen das die meisten Händler so wie es aussieht eh nicht alle Vorbesteller bedienen können da Nintendo zwar zusagen macht aber nicht konkret sagt wann wieviele kommen. Ich werde mir das Ding ja vorraussichtlich eh nicht zum Launch holen aber wenn lass ich mich auf Vorbestellungen nicht ein ( Hab kein Bock dann doch 1-3 Wochen zuwarten) sondern würde versuchen nach möglichkeit direkt eine in die Hände zubekommen zb Saturn Media Markt etc
Metti

Beitrag von Metti »

hab mir den wii am 23.09. bei toysrus vorbestellt. hab auch damals meinen DS und die xbox360 (beide damals am launchtag restlos ausverkauft) vorbestellt und sie bekommen, deshalb bin ich zuversichtlich dass ich meinen wii am 08.12. bekommen werde ;)
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich geh einfach morgen zu ihm hin und harke da nochmal nach (und dann nerv ich ihn ein bisschen ;D )
mal schauen, ich bin da zuversichtlich :ok:
Metti

Beitrag von Metti »

gamefront:
Electronic Arts schätzt PS3-/Wii-Auslieferungsmengen

02.11.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz die Auslieferungsmengen von PS3 und Wii geschätzt, die bis Ende des Jahres in den Handel kommen werden.

USA
- 500.000 bis 800.000 PlayStation3
- 900.000 bis 1,4 Mio. Wii

Europa
- 200.000 bis 900.000 Wii

Die schätzungen sind mir fast schon zu genau ;)

Nintendo will bis Jahresende 4 Mio Konsolen auf den markt bringen. Europa wird zwar am wenigsten bekommen aber es werden mindestens 800.000 sein.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die werden sicher jetzt ordentlich aufs Gas drücken und Überstunden in den Produktionsstädten schieben. Wer lässt sich schon gerne das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen nur weil zuwenig Hardware produziert wurde. ;) Aber die Auslieferungsmenge der PS3 für die USA ist im Vergleich zum Wii eigentlich gar nicht so wenig, falls sie annäherend die 800.000 schaffen. Weis man ungefähr wie die Nachfrage ist? Vermutlich etwas geringer als beim Wii,... wobei man weis ja nie wie die da so drauf sind.
Bild
Antworten