was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
DRK

Beitrag von DRK »

Original von Metti
wusste gar nicht dass es auch eine "demo von der demo" gibt :D.
Die gibt es in der Tat, den es ist DLC, Demo zum Spiel und XBL Arcade in einmen!
Und da man XBLA immer Probespielen kann gibt es die "Demo zur Demo". :ok:
Allerdings kenne ich keine XBLA Demo die man so schnell durch schafft. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von DRK
Original von Metti
wusste gar nicht dass es auch eine "demo von der demo" gibt :D.
Die gibt es in der Tat, den es ist DLC, Demo zum Spiel und XBL Arcade in einmen!
Und da man XBLA immer Probespielen kann gibt es die "Demo zur Demo". :ok:
Allerdings kenne ich keine XBLA Demo die man so schnell durch schafft. ;)
Kann ich mir vorstellen :). Immerhin ist das Zombrex zu besorgen praktisch die erste aufgabe, und wenn man einfach geradewegs zum Ziel läuft hat man die Demo in knapp 5 Minuten durch :D. Ich nehme aber mal an, dass man, wenn man die Mission nicht erledigt, trotzdem den ganzen Tag umher laufen kann und somit durchaus auch einen guten einblick vom Gameplay bekommt. Immerhin ist man ja nicht dazu gezwungen das Zombrex zu holen. allerdings passiert dann auch nicht mehr, denn die erste Mission ist Grundlage dafür, dass alle weiteren dinge passieren (also dass die überlebenden auftauchen, etc.), deshalb wirkt das spiel dann natürlich etwas "leer" weil es eben keine aufgaben gibt und man im prinzip nur mit allen möglichen dingen auf die zombies einschlagen bzw. der terrain erkunden kann :)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Was genau ist diese Case Zero? Ich hab davon irgendwie garnix mitgekriegt? Ein XBL Spiel was als Prolog zu DR2 ist? Taugt das was? Weil dann würde es wieder Zeit für eine VPN Leitung 8) Oder habe ich nun was total missverstanden???? oder ist Teil 2 schon draussen??

Achja
Spiele momentan wieder alles und nix... Speziell spiel ich aber die Tage Eye of Judgment was ich gestern auch mitm Kollegen gegeneinander spielen konnte.
BildBild
Bild
Bisher das einzige Trading Card Game auf ner Konsole/Handheld was mich doch recht gut fesselt. Besonders da ich noch einen Kollegen habe der es mit spielt vor Ort.

Nebenher habe ich die ganze Zeit eine Sim gesucht die mal laufen lassen kann. Nachdem ich mehrere Sim City Versionen ausprobiert habe die ich auf unterschiedlichen Handhelds mit entsprechner Homebrew oder auch ohne getestet habe, habe ich mich für das Sim City vom SNES entschieden was ohne Probleme auf der PSP läuft mit dem entsprechendem Emulator. Wirklich erfolgreich bin ich natürlich nicht :-?
BildBild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

@niche: Hast das soweit schon richtig verstanden :) Metti und DRK dürften da mehr zu sagen können vom Spielinhalt, deutsche User bleiben ja mal wieder außen vor...

Ich hab nach Mafia II mal wieder mit Sensible World of Soccer auf der X360 angefangen, diesmal als Trainer in Nordirland, wird sicherlich witzig wenn ich da später Nationaltrainer bin ;)

Dank des zoombaren Feldes richtig gut auf meinem HD-Ready Fernseher zu spielen. Allerdings könnte ich die Jungs von Kuju wirklich in den Allerwertesten treten bezüglich der Mannschaften: Das man nicht mehr wie damals die Originalnamen nehmen konnte gut und schön, aber sämtliche Ligen und Mannschaften von 1996??? Da hätte man wenigstens einen Editor reinpacken können. Nichts destro trotz, eines meiner All-Time Favs, neben Civilization und Silent Service wohl das Spiel, welches ich am meisten überhaupt gespielt habe...
DRK

Beitrag von DRK »

Ja niche, es wird wieder Zeit für VPN!
Bzw eigentlich reicht ein Ausländischer acc, ich konnte es problemlos direkt über meinen us account laden.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von niche
Was genau ist diese Case Zero? Ich hab davon irgendwie garnix mitgekriegt? Ein XBL Spiel was als Prolog zu DR2 ist? Taugt das was? Weil dann würde es wieder Zeit für eine VPN Leitung 8) Oder habe ich nun was total missverstanden???? oder ist Teil 2 schon draussen??
Jop, handelt sich um einen Prolog, also eine Art DLC bevor das eigentliche Spiel herausgekommen ist ;). Der Prolog befindet sich nicht im eigenen Spiel sondern spielt das Kapitel davor (also das Kapitel 0 - Case Zero). Wie ich schon geschrieben habe, für 400 MS Points auf jeden Fall sein Geld wert. Warum du davon nichts mitbekommen hast liegt vermutlich daran, dass es nicht am deutschen Marketplace zu haben ist.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

So, ich habe jetzt bei Resident Evil 4: Wii Edition das Hauptspiel und "Separate Ways" durchgespielt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass RE4 ursprünglich auf 2 Discs geplant war und man es ähnlich wie bei RE2 mit Leon und Ada seperat durchspielen hätte können. Zumindest wirkt es schon so, als ob das so geplant war und Separate Ways eine Light-Version der ursprünglich geplanten Ada-Disc ist. Wahrscheinlich hat die Zeit nicht gereicht und bis auf wenige Ausnahmen besteht Separate Ways auch nur aus Gebieten die man bereits aus dem Hauptspiel kennt.

Was die Wii-Umsetzung angeht, ist die imo etwas lieblos gemacht worden. Die Steuerung ist zwar ok, hätte aber deutlich besser gemacht werden können und was extrem schade ist, dass es den Laserpointer/Laserstrahl nicht mehr gibt, obwohl an den Waffen noch eindeutig der Laser zu erkennen ist. Ob das Spiel mit WiiRemote nun einfacher zu spielen ist als vorher, kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar vor ein paar Jahren die PS2-Version relativ weit gespielt, aber diese kam mir jetzt nicht wirklich schwerer vor. Ganz schlimm fand ich, dass die Wii-Umsetzung keinerlei AA aufweißt, von daher sieht die Grafik für Wii-Verhältnisse meiner Meinung nach nicht so besonders toll aus. 480p wirken da auch fast schon wie 480i (irgendwie wirkte das Bild auch etwas verschwommener als bei "richtigen" WiiGames). Ansonsten aber noch ganz ansehbar. Bei Separate Ways ist auch zu bemängeln, dass die ganzen Zwischensequenzen, nicht wie im Hauptspiel In-Game sind, sondern als Video abgespielt werden. Zwar wird das möglicherweise auf der PS2 aufgrund der im Vergleich zum GameCube schwächeren Hardware notwendig gewsen sein, aber auf der Wii hätte man das wirklich anders machen können (die Videos erkennt man auch deutlich an der schlechteren Bildqualität).

Ansonsten gehört RE4 zusammen mit RE3 für mich zu den deutlich schwächeren REs. Hätte man es nicht ganz so linear gemacht und den Schwerpunkt, wie bei den alten REs, mehr auf Rätsel gesetzt, hätte es allerdings was werden können. Da es so aber wirklich stark auf Action ausgelegt ist und somit als reinrassiger 3rd-Person-Shooter betrachtet werden muss, ist das Gameplay, aus heutiger Sicht, in den letzten 5 Jahren schlecht gealtert. Damals, als ich es auf der PS2 gespielt habe, ist mir das auch nicht aufgefallen, wohl weil es da noch zeitgemäßer war, aber da vor allem in dieser Konsolengeneration schon viele erstklassige 3rd-Person-Shooter erschienen sind, fallen die Defizite mittlerweile schon arg auf.

Was mir in RE4 ganz besonders gefehlt hat, ist ein Deckungssystem... wäre deutlich spannender gewesen, wenn man sich z.B. hinter Kisten oder an Ecken Deckung suchen könnte und von da aus auf die näherkommenden Gegner hätte können. Dass man während des Schießen nicht rennen kann, ist eine weiterer Kritikpunkt. Zugegeben, der Aspekt ist für die RE-Shooterreihe ja eigentlich typisch... war bei Dead Aim z.B. genauso,... aber wenn Capcom die Shooterreihe schon zur Hauptreihe macht, dann bitteschön auch richtig. Soweit ich gelesen habe, wurde das bei RE5 nicht großarig verändert, von daher wundert mich auch die Kritik der Spieler daran überhaupt nicht. Gears of War und Mass Effect 2 machen es da deutlcih besser. Ansonsten muss man bei RE4 auch sagen, dass ich Leon für heutige Verhältnisse auch etwas träge spielt... es fehlt einfach bisschen die Dynamik und freies Umschauen, ohne in den Zielmodus zu schalten wäre auch ganz nett gewesen. Aber gut, in der letzten Konsolengeneration wurde der zweite Analogstick meist noch nicht so gut genutzt wie bei heutigen Titeln.

Wie gesagt, RE4 ist letztenendes ok, das Gameplay aus heutiger Sicht imo stark veraltet und die Story hätte ruhig etwas komplexer sein können. Den großen Hype rum, habe ich jetzt nach dem Durchspielen zwar immer noch nicht verstanden, aber egal. Das Setting in der ersten Hälfte des Spiels fand ich auch etwas langweilig, Spaß kam bei mir eigentlich erst auf der Insel etwas auf, was daran liegen könnte, dass die Umgebung (engere Gebäude, Forschungseinrichtung, usw. mehr RE-typisch ist). Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich damals auf der PS2 scho nein leichtes RE-Feeling in der Burg hatte, das blieb aber beim diesmaligen Durchspielen auf der Wii eigentlich aus.

Passenderweise habe ich heute von zavvi die Versandbestätigung von "Resident Evil 5: Gold Edition" bekommen, das ich mir vor zwei Wochen dort vorbestellt habe. Wenn ich Glück habe, kann ich es dann nächstes Wochenende spielen. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir RE5 besser gefallen könnte, als RE4. Hab' mir im Vorfeld auch schon das Review auf Gametrailer angeschaut und das Setting in Teil 5 spricht mich mehr an als in Teil 4, obwohl das eigentlich auch eher RE-untypisch ist. Na ja... k.a. kann es nicht genau sagen... aber mit hat das Setting von Teil 4 schon damals, noch bevor es erschien, nicht so gefallen... hatte aber nichts damit zu tun, dass es nicht zur alten Reihe passt, sondern generell fand ich die Farbgebung zu trist usw. Tjo... also mal abwarten ob mir RE5 mehr zusagt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ich habe da eher ein gegenteiliges Gefühl ;) RE5 ist doch ein wenig mehr Auf Action getrimmt als Teil 4, Rätsel sucht man da eigentlich komplett vergebens.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bei mir ist es so, dass wenn sie schon aus RE einen 3rd-Person-Shooter machen, dann will ich aber einen richtigen sehen. Bei RE4 ist mir das ein wenig zu "wischi-waschi" und die Rätsel haben den Spielfluss eher gehstört. Zwar wird mich bei RE5 die für heutige Verhältnisse etwas sperrige Steuerung zwar weiterhin stören, aber ich begrüße es, dass sie scheinbar dieses mal konsequent genug waren und voll auf Action setzen. Ein klassisches RE wäre mir zwar auch lieber und RE4 hätte mir besser gefallen, wenn es weniger linear gewesen wäre und mehr Rätsel geboten hätte, aber wie gesagt, wenn schon Action, dann richtig! :) Wobei der Trend ja schon von RE: Dead Aim zu RE4 sichtbar ist. DA hatte noch einen höheren Rätselanteil als RE4 bzw. war fast schon eher klassisch mit Shooter-Gameplay und bei Teil 4 wurde Letzterer auch erhöht. Da passt es bei RE5 eigentlich, dass sie die Rätsel nochmal minimiert haben. In den Reviews die ich bisher zu RE5 gelesen habe, war's eigentlich auch so rauszulesen, dass Teil 5 ziemlich rasant ist. :) Na ja... mal abwarten, noch habe ich es nicht gespielt, vielleicht gibt's wieder was anderes was mich stört. :D

Btw. ich habe eben bemerkt, dass ich mich wohl im Thread vertan habe, eigentlich hätte das hier besser in den über die Spiele die man zuletzt durchgespielt hat gepasst. :/
Bild
niche
Beitrag von niche »

Bei Resi5 ist das Actiongeballere auf jeden fall konsequenter umgesetzt das stimmt. Obs nun das "bessere" RE ist..., das.. naja... ich habs einma durchgespielt und das wars... achja das einzige was ich an RE5 ganz gut fand war das es einige Infos zur Storyline gab. Die mittlerweile erschienen Addons habe ich aber noch nicht gespielt. Ich leihs mir irgendwann mal aus vom Kollegen und werdse dann auch mal durchdaddeln... bei der PS3 Version sind die ja mit auf der Disk.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, bei der PS3 kann man's gut ausleihen. Bei der Xbox360 leider nur als kostenlose DLCs mit dabei (na ja, find's zwar auch blöd, dass es nur als DLC mit dabei ist, aber die Gold-Edition lohnt sich für mich auf der Xbox360 allein deswegen, weil sie atm in UK günstiger ist, als die normale Fassung ohne DLCs)... soll wohl so sein, dass eine Erweiterung für klassische RE-Liebhaber und eine Erweiterung mehr für Actionfans sein soll. :) Dass es einige Anspielungen auf frühere Teile in RE5 geben soll, habe ich auch gelesen und freu mich auch schon drauf und endlich ist man auch mal wieder mit Chris Redfield unterwegs. :D

Ob RE5 besser ist als RE4 muss wohl jeder selbst entscheiden, aber mir persönlich war Teil 4 einfach nicht konsequent genug. Dazu kommt noch, dass mir das Setting generell nicht so gefallen hat... fand ich eher langweilig, vor allem am Anfang wo man nur durch das Dorf gelatscht ist.

Btw. ich wäre ja dafür, dass Capcom die RE-Reihe wieder in mehr Rätselbetonte Reihe (von mir aus auch so wie RE4 nur eben mit mehr Rätseln und vielleicht nicht ganz so linear) und einer Shooter-Reihe mit massig Action aufteilt. Ein RE im Stil von Gears of War (halt nur nicht ganz so brutal und ganz so "over the top") wäre eigentlich ganz passend. Da könnte man dann endlich frei rumlaufen während man rumballert, ein vernünftiges Deckungssystem einbauen und evtl. mit einer kompletten S.T.A.R.S.-Einheit in den Kampf ziehen. :D Ich glaube dann hätten beide Fanseiten das was sie wollen und viele würden sich bestimmt auch beide Reihen kaufen, wie ich wahrscheinlich. *G*

Btw. eine Frage zu RE4... ist jetzt schon lange her, dass ich die alten REs gespielt habe, aber wer ist den dieser eine Soldat mit dem man sich bei der ersten Begegnung einen Messerkampf liefert? Kam der in RE2 vor oder woher kennt Leon den? Falls es dazu in RE5 eine Auflösung gibt, dann bitte NICHT spoilern. *G*

Was ich auch blöd fand ist, dass man zu den Händlern nichts erfährt... die scheinen ja auch keine nicht mehr 100%ige Menschen zu sein.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Wie Niche sagt ist es bei RE 5 recht cool weil man die Hintergrundinfos bekommt, bin mir bei RE 4 u 5 nicht sicher welches mir mehr gefiel.

RE 4 war damals wirklich ne Bombe, es war zwar kein Typisches RE , aber es war trotzdem geil. DEr 5. Teil war dann doch Actionlastiger und vor allem absolut kein Horror mehr, da war noch mehr Horror beim 4. Teil. Aber es macht auch Spaß mehrmals durchspielen ^^ Hab bei Re 5 auf jeder Stufe Gold geholt, es wird ja jeder Lvl bewertet. Das war dann schon recht witzig ^^

BTW die Addons zu RE 5 sind naja, doch recht kurz. Es sind glaub ich 2 Episoden die jeweils ne Stunde ca. dauern.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ich wende mich mal wieder Resonance of Fate zu. So langsam scheine ich das Kampfsystem im gröbsten kapiert zu haben, immerhin bin ich jetzt schon ne ganze Ecke weiter; schwer bleibts trotzdem. Ich weiß auch immer noch nicht wirklich was ich von halten soll; auf der einen Seite finde ich diese Steampunk Welt einfach klasse, auch mit den Charakteren kann ich leben, wunderbar durchgeknallt. Die Kämpfe erfordern Taktik, ein blöd gesetzter Zug und unter Umständen kanns das bereits gewesen sein; so 100% fesseln kann es mich derzeit aber auch noch nicht..
greevier

Beitrag von greevier »

Spiel momentan Race Driver Grid und etwas Project Gotham Racing 4. PGR 4 sagt mir aber nicht so zu ...hat ein komisches System.
Neben werd ich noch Risen wieder anfangen, Gothic 4 Demo und Dead Rising 2 angehen ^^
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

F1 2010 (xbox360)

hammer!

mehr gibts nicht zu sagen :D

*edit*

Gestern abend endlich mit Dead Rising 2 begonnen. Genauso habe ich es mir vorgestellt :ok:. Vom Prinzip und vom Gameplay genauso wie Dead Rising 1, mit kleinen Neuerungen da und dort. Mir gefällts wieder unglaublich gut, werde in den nächsten Tagen noch ein Review verfassen.
Zuletzt geändert von Metti am 02.10.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten