Nintendo Revolution
Na ja mit dem Preis hat's sich Sony vorerst bei mir verspielt.
Bin ja normal kein großer M$-Fan aber imo ist die xBox360 die bessere alternative. Den Wii lasse ich mal außen vor, da man den ohnehin nicht wirklich mit PS3 und xBox360 vergleichen kann.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-
Joh, mir ging's ja auch nicht um das Kopieren, sondern eher darum, dass z.B. Sony vorher immer so rumgeprotzt hat wie toll ihre Konsole doch ist. Aber auf der E³ wurde dann hauptsächlich auf HDTV rumgeritten und den gigantischen Unterschied zur xBox360 konnte ich ehrlich gesagt auch nicht ausmachen. Der Preis der PS3 hat dann dem negativen Eindruck dann den Rest gegeben.
Wie gesagt, Wii wird meine persönliche Erstkonsole werden, wobei ich noch nicht sicher bin ob ich mir die Konsole zum Launch kaufe, aber PS3 ist auf jeden Fall bei mir im Augenblick eindeutig auf dem letzten Platz (wobei ich auch nicht vor habe mir eine xBox360 zu kaufen).
Wie gesagt, Wii wird meine persönliche Erstkonsole werden, wobei ich noch nicht sicher bin ob ich mir die Konsole zum Launch kaufe, aber PS3 ist auf jeden Fall bei mir im Augenblick eindeutig auf dem letzten Platz (wobei ich auch nicht vor habe mir eine xBox360 zu kaufen).

-
Außer Viva Pinata gabs da wohl meines Erachtens wirklich nichts besonderes.Original von Viper128
Also die Titel der Xbox360 finde ich momentan interessanter wie die angekündigten PS3 Spiele. In meinen Augen hat man auf der E³ schon einige interessante Titel für die Xbox360 gesehen.
Und bei Rare muss man eben besonders aufpassen, dass man sich nicht blenden lässt.
der radiant
Ich sehe das ein wenig anders. Für mich waren da schon einige interessante Xbox 360 Titel dabei.
* Prey
* Dead Rising
* N3: Ninety-Nine Nights
* Too Human
* Alone in the Dark
* Alan Wake
* Fable 2
* ...
Das sind schon einige Titel mit viel Potential. Ich finde, das Spieleangebot der Xbox 360 ist momentan einfach am besten. Ist ja auch selbstverständlich auf Grund des zeitlichen Vorsprungs.
Schwach finde ich Sony. Der PS3 Hype war zu groß und ist wie eine Seifenblase geplatzt.
* Prey
* Dead Rising
* N3: Ninety-Nine Nights
* Too Human
* Alone in the Dark
* Alan Wake
* Fable 2
* ...
Das sind schon einige Titel mit viel Potential. Ich finde, das Spieleangebot der Xbox 360 ist momentan einfach am besten. Ist ja auch selbstverständlich auf Grund des zeitlichen Vorsprungs.
Schwach finde ich Sony. Der PS3 Hype war zu groß und ist wie eine Seifenblase geplatzt.
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Dead Rising und Prey machen mich im Moment am meisten an, sehe aber nicht ein soviel Geld für eine Hardware anzusparen, die nur im Wert verliert. Spaß hin oder her, da kaufe ich lieber anderes 
Nichtsdestrotrotz sagt mir das MS-Lineup viel mehr zu als das von Sony, die haben außer Motorstorm NICHTS, was mich interessiert. Und die Tatsache, dass sie Projekte von z.B. SNK abgelehnt haben, weil "2D nicht dem technischen Standart der PS3 entspricht", kotzt mich ohnehin schon an

Nichtsdestrotrotz sagt mir das MS-Lineup viel mehr zu als das von Sony, die haben außer Motorstorm NICHTS, was mich interessiert. Und die Tatsache, dass sie Projekte von z.B. SNK abgelehnt haben, weil "2D nicht dem technischen Standart der PS3 entspricht", kotzt mich ohnehin schon an

-
2D-Games im Heimkonsolenbereich wird man wohl nur noch auf dem Wii sehen, weil Nintendo keine solchen "alles-muss-3D-sein" Bestimmungen hat. Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch 2D-Games auf Handhelds in großem Umfang geben wird. Soweit ich das mitgekriegt habe ist da auf der PSP auch nicht mehr arg soviel los im Vergleich zum DS.
Was xBox360 angeht, so spricht mich das Softwareangebot, wie auch schon bei der xBox, fast gar nicht an und wegen ein oder zwei interessantenGames kaufe ich mir keine neue Konsole.
Nujo die M$-Konsolen sind ja imo hautpsächlich für Leute interessant die auf Ego-Shooter bzw. PC-Games oder Ami-Games stehen, jap. Spiele sind ja (noch?) im Vergleich eher die Minderheit. Dennoch würde ich momentan der xBox360 den Vorzug geben. Auf der PS3 gibt's ja auch wieder nur das Übliche und nicht mal Final Fantasy XIII spricht mich, genau wie FFXII, spricht mich mehr an.
Was xBox360 angeht, so spricht mich das Softwareangebot, wie auch schon bei der xBox, fast gar nicht an und wegen ein oder zwei interessantenGames kaufe ich mir keine neue Konsole.

-
Einen ähnlichen Service werden ja in Zukunft alle drei Konsolen bieten: MS mit ihrer XBL Arcade, Nintendo mit der Virtual Console und Sony mit der e-Distribution, die ja immer häufiger in den Interviews von Kutaragi erwähnt wird.Original von ave
Sie habens aber nicht laut gesagt![]()
Außerdem gibts von MS ja viele 2D-Games für XB Live Arcade.
Ein weiterer kommender Kracher für die PS3 wird ja Assasins Creed, außerdem sind die Sony-internen Studios ja auch immer für eine Überraschung gut (ICO, Shadow of the Colossus, God of war). Dragon Quest 9 scheint ja auch PS3-exklusiv zu werden...
der radiant
Mh RPGs interessieren mich eigentlich nicht und die typischen Hype-Spiele von Sony gehen mir irgendwie auch vorbei. Ich kaufe sie bestimmt irgendwann mal (Ico, Colossus, GoW), aber richtig anfreunden wenn ich Szenen daraus sehe, kann ich mich nicht 
Na ja mal sehen... die PS3 ist für mich trotzdem derzeit am Uninteressantesten, allein Kutaragi's peinliche Kommentare à la "mit PS3 braucht man keinen PC mehr"...

Na ja mal sehen... die PS3 ist für mich trotzdem derzeit am Uninteressantesten, allein Kutaragi's peinliche Kommentare à la "mit PS3 braucht man keinen PC mehr"...

Also bei mir ist's auch so, dass mich eigentlich nur GoW3 interssieren würde und ein Spiel ist es mir bei weitem nicht wert soviel Geld für eine Konsole auszugeben. Mit ICO und Shadow of the Colossus konnte ich bekanntermassen auch nicht soviel anfangen, hab' sie allerdings auch nicht ausgibig gespielt, also kann ich da im Grunde nicht viel dazu sagen. Was SquareEnix angeht, sind die bei mir, was neue Spiele (Heimkonsolenbereich) angeht eigentlich unten durch. Einzig Dragon Quest 8 konnte noch überzeugen, wobei die PAL-Anpassung imo wieder mal total versaut (60Hz-Mode wäre schon wünschenswert gewesen) wurde, deswegen hab' ich's mir nicht gekauft und werd wohl, wenn ich Zeit dazu habe, die US-Version spielen. Ich hoffe aber, dass sie die alten Dragon Quest Spiele für GBA oder DS portieren wenn sie mit den 2D FF's fertig sind.
Ich denke mal hätte Sony nicht SquareEnix auf ihrer Seite, dann wären sie in Japan wohl auch nicht so gut dran.

Früher oder später werde ich sicherlich nicht an einer PS³ vorbei kommen - das ich mir die Kiste zum Start zulegen werde ist allerdings eher unwahrscheinlich. Zum einen ist mir der anvisierte Preis doch ein wenig zu teuer, zum anderen dürfte Nintendo ungefähr zur selben Zeit den Wii in die Läden bringen und das System genießt einfach meine volle Aufmerksamkeit ^^
Wie ich das sehe, wird die PS3 wohl sowieso wieder relativ bald billiger werden (außer die verkauft sich trotz des Preises so gut und Sony will dann einen größeren Gewinn machen). Da ja angeblich die PS2 rausfliegen sobald der Software-Emulator für PS2-Games perfekt läuft und ab 2007 der Cell-Chip billiger hergestellt wird. Ganz zu schweigen davon dass bestimmt das Laufwerk mit der Zeit wieder verbessert werden wird, wie schon bei PSX und PS2.