Bis jetzt konnte mich die PS3 Null überzeugen. Bis zu den Rendertrailern von der E³ 2005 ist es doch noch ein weiter Weg, das Spiele Lineup bisher haut mich nicht wirklich vom Hocker, das Controller Konzept finde ich unpassend und der Preis ist einfach zu hoch. Ich glaube da hat sich Sony ein wenig überschätzt.
Dem Controller einen Bewegungssensor zu geben, jedoch auf Rumble zu verzichten war denke ich die falsche entscheidung. Klar hat Sony reagieren müssen nachdem Nintendo den Wii Controller restmals gezeigt hat, aber als ich die E³ Präsentation von Sony dieses Jahr gesehen habe hat der Controller wie eine Art "Notlösung" gewirkt. Die Entiwickler dürften auch recht spät davon erfahren haben, zumindest hat es nicht sehr ausgereift ausgesehen als sie Warhawk mit dem Controller vorgstellt haben. Ich denke die meisten Entwickler werden auf das Feature verzichten. Schade dass es kein Rumble mehr gibt.
Auch wenn verdammt viel Technik in der PS3 steckt finde ich den Preis trotzdem etwas sehr Hart. Ich denke Sony wird auch trotz 500-600 € noch verluste einfahren, klar die Hardcore Fans greifen sofort zu aber der Durchschnittsspieler wird sichs doch überlegen. Immerhin hat man mit € 600 Euro (ich rede jetzt von dieser version da ich die 500€ version ohne HDMI für absolut unnötig halte) nichts als die Konsole. Und die UVP für die Spiele soll ja dann auch bei 70-80 euro liegen. Naja wenn sie sich da mal nicht verschätzt haben. Ich glaub so einfach werden sie es diese Generation nicht haben. Sony ist ohnehin wirtschaftlich ein wenig angeschlagen, hoffen wir mal dass die PS3 kein Minusgeschäft wird, Marktführer werden sie denke ich nicht mehr (zumindest nicht mehr so eindeutig wie mit der PS2).
*edit*
Der Zusammenschnitt der Pressekonferenz ist einfach nur genial

. Ich glaub dem der Genji2 (??) vorgstellt hat war es fast peinlich die "Innovationen" zu erwähnen.
First: REAL TIME Weaponchange 8o
Second: Flip over the Crab on his BACK!!! 8o
auch ganz interessant finde ich wo die ganzen Anschlüsse hinverschwunden sind:
Anscheinend waren die Ziele doch etwas hochgesteckt. Bei der E³ 2005 hat mich Sony echt umgehauen, aber irgendwie hätte man sich damals schon erwarten müssen dass es nicht so ganz hinhauen wird wie sie es sich vorstellen.
*edit*
http://www.youtube.com/watch?v=dJaDcCQQ ... ed&search=

Also die zusammenschnitte sind echt geil