zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Schwer zu sagen; die Verkaufserfolge waren wohl ernüchternd, und leider ist das ja heutzutage das einzige was noch zählt, da bekommt ein Spiel eher selten eine zweite Chance. Mal abwarten, man soll ja niemals nie sagen...

So, bin heute noch mit Heavy Rain fertig geworden, wohl eines der Spiele, bei denen mir eine Bewertung mit am schwersten fällt. Es ist im Endeffekt ein verdammt gut gemachter interaktiver Film mit einer atemberaubenden Präsentation und Aufmachung, in dem man zur rechten Zeit die richtigen Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen muss; nicht mehr, nicht weniger. Und, genau wie beim Vorgänger Fahrenheit, es ist ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Ich denke nicht, dass es unbedingt die Zukunft der Videospiele werden wird, wie einige Zeitschriften schon orakelt haben.

Ein tolles Spiel, das mich aufgrund der Präsentation wirklich gefesselt hat, und das ich richtig gern gespielt habe, wobei man aber auch klar sagen muss, ohne diese Präsentation und Atmosphäre wäre es ein simples Reaktionsspiel. Auch die sieben Enden sind zwar toll, im Endeffekt werde ich es aber erstmal lange Zeit nicht mehr spielen, da ich das für mich beste Ende wohl erreicht habe. Und jetzt extra scheitern um die "schlechten" zu sehen? Eher weniger, da werde ich sie mir wohl mal auf Youtube ansehen ;)

Ich würde 8,9/10 Punkten geben :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin eben mit Jade Empire für die Xbox auf meiner Xbox360 fertig geworden.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel das imo recht typisch für BioWare ist. Insgesamt habe ich für das Durchspielen geschätzte 38 bis 40 Std. gebraucht. Kann es nicht genau sagen, da ich öfte rmal kurz weggegangen bin und der Timer sich leider nicht pausieren lässt (beim letzten Savegame steht 42 Std. und 20 Min.). Auf jeden Fall deutlich kürzer als DA oder ME, aber mir hat es von der Länge her gereicht. Optisch für Last-Gen-Verhältnisse recht hübsch, nur hatte ich häufig Framerateprobleme und Ruckler, die sich aber nicht störend auf das Spielgeschehen ausgewirkt haben. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das schon auf der Xbox so war oder ob's am Emulator liegt, den die Xbox360 benutzt. Ansonsten gab's nur an einer Stelle im Spiel (bzw. bei einem Gebäude) einen kleinen Texturfehler (bei ein paar Holzbalken fehlte die Texture), aber sonst ohne Probleme auf der Xbox360 zu spielen. :)

Bin auf jeden Fall froh, dass ich mir das Spiel gekauft habe, hat sehr viel Spaß gemacht. Für ein Jade Empire 2 würde ich mir wünsche, dass die Ortschaften und die Weltkarte ähnlich wie bei Dragon Age: Origins (Konsolenfassung) aufgebaut sind und die Inszenierung ähnlich cineastisch wie bei ME2 ist. Wenn die Story bei Teil 2 stimmen würde, hätte das Ganze dann das Potential das beste 3D-RPG zu werden, dass BioWare bisher gemacht hat. :D

Von mir kriegt das Spiel mal eine 8/10, da es mich stellenweise irgendwie an Dragon Age: Origins erinnert hat (Aufbau einzelner Wege usw.) aber leider dann doch nicht heranreicht. Die Ladezeiten zwischen den Ortschaften waren auch relativ lang, störten aber zum Glück nicht großartig... wer aber bei solchen Sachen empfindlich ist, könnte recht schnell genervt sein. ;)

P.S.: Ein wenig steltsam, dass der Schlussgag während der Credits nicht auf dt. synchronisiert wurde, sonst wurde ja auch alles komplett eingedeutscht. Aber die engl. Synchro scheint soch etwas besser als die dt. zu sein, zumindest wirkt Letztere manchmal etwas zu emotionslos. Bei ME und DA wurde es imo deutlich besser gemacht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Gratulation :)

Ja, ein ganz feines Spiel, ich hatte es damals auf dem XBox Marktplatz gekauft, war eines meiner ersten überhaupt neben Fable; leider sind die X360 Spiele darauf ja absolut überteuert, bei den Xbox Spielen gehts gerade noch so, wobei die gebraucht natürlich auch zu preiswerter zu bekommen sind...

Teile deine Meinung absolut, hätte persönlich 8,5/10 Punkten gegeben. Das Flair der Welt kommt toll rüber, schön gemacht und abwechslungsreich. Einzig mehr Schauplätze wären schön gewesen, ich war schon fast traurig als ich es durch hatte. Jetzt heißts also auf Teil 2 warten :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Was mich auch etwas gestört hat war, dass bisschen zuviel Gerede und zu wenig Kämpfe sind bzw. es hätten ruhig mehr Gebiete geben können, wo man kämpfen muss. So war das Spiel schon sehr "Gesprächslastig".

--------
Edit:
--------
Hab' soeben The Saboteur auf der Xbox360 durchgespielt. Verstehe gar nicht wie es bei manchen Reviews eher zu den mittelmässigen Reviews gekommen ist. Für mich ganz klar ein Spiel, dass man irgendwo über 80% ansiedeln sollte. Das Setting ist interessant und das Erforschen von Paris und die ländliche Gegend drumherum machen Spaß. Dazu noch das Gameplay das eine Mischung aus GTA (Open World mit Aufträge die man erledigen muss), Assassin's Creed (auf Gebäude klettern und der Stealth-Aspekt wo man Gegner unbemerkt ausschalten und sich irgendwo einschleichen kann) und 3rd Person Shooter im Stil von Gears of War (Schuss-/Deckungssystem mit einer Vielzahl von Waffen) ist, und alles in einer interessanten Rachestory verpackt. Der Soundtrack ist auch hervorragend gelunden und vermittelt so ein richtig schönes 30/40er-Jahre-Feeling. Schade, dass wohl dank EA keine Fortsetzung kommen wird, weil die die Pandemic Studios nach der Fertigstellung des Titels dicht gemacht haben (für mich nachdem ich das Spiel gespielt habe ohnehin unverständlich... aber EA hat ja auch schon Origin Systems in Grund und Boden gewortschaftet ).

Von mir gibt's eine 8.5/10 und ich empfehle unbedingt die Uncut-Version zu spielen, am besten die engl. Fassung (was auf der Xbox360 ohnehin nicht anders geht), im Notfall sind auch für In-Game und Zwischensequenzen getrennt engl.-sprachige Untertitel aktivierbar. Kann mir das Spiel irgendwie nicht mit einer fiktiven dt. Armee ohne irgendwelchen Bezug zu Nazideutschland vorstellen. Gehört einfach von der Atmosphäre her mit rein. Einzig was bei der engl. Version etwas doof ist, dass die meisten dt. mit engl. Akzent reden, da hätte man sicher auch direkt dt. Sprecher verwenden können, aber zum Glück reden die dt. oft auch nur engl. mit dt. Akzent, von daher nicht so tragisch. :)

Zum Durchspielen habe ich inkl. Nebenmissionen und anfangs ein wenig Freeplay etwas über 23 Std. gebraucht (nachdem man die Story durchgespielt hat, kann man Paris und Umland auch auf eigene Faust erkunden und noch Sachen erledigen). Wenn man alle Perks haben und die nötigen Bedingungen erfüllen will, darf man noch deutlich mehr Zeit anplanen... dann gibt's ja auch noch so Sachen wie "Alle Autos die's im Spiel gibt in der Garage sammeln" oder die 1.000 Freeplay-Targets (Wachtürme, Panzer, Tanks, usw.) die man zerstören kann. ;)

Btw. was ich auch recht gut finde, sind die verschiedene Schwierigkeitsgrade. Auf dem Niedrigsten, kann man's fast wie einen 3rd-Person-Shooter spielen, auch wenn man eher vorsichtig vorgehen und nicht gleich in Gegnerhorden reinrennen sollte. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Taktik und rumschleichen ist gefragt. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 04.09.2010, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Versteh auch nicht warum das Spiel keine bessere Bewertung bekommen hat, für mich war das irgendwo auch mal was anderes. Es ist zwar ein " GTA Klon " , aber ein sehr guter mit ner dichten Atmosphäre, schöner Optik und spielt mal in einer anderen Zeit.
Mir hat es schon sehr gut gefallen ^^

8,5 / 10 ist auf jeden fall drin ^^
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Interessant; werde ich mir bezeiten mal ansehen das Spiel :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich habe irgendwo gelesen, dass es sogar eine Zeit lang auf der Kippe stand, ob EA den Titel überhaupt veröffentlicht, weil sie angeblich unzufrieden gewesen sein sollen. Leider stand da nicht wieso. :P

Die in vielen Reviews genannten Kritikpunkte konnte ich auch nicht finden. Da war ja die Rede davon, dass man in allen Missionen eigentlich nur immer irgendwas in die Luft jagen muss und die Aufträge oft nach dem gleichen Schema ablaufen. Stimmt ja hinten und vorne nicht... 1. muss man nicht immer irgendwas in die Luft jagen und 2. sind die Missionen schon recht abwechslungsreich. Dann hieß es noch das Zielen sei etwas schwer und das Klettern von der Steuerung her etwas hackelig, in einem Review stand sogar, dass der Tester deswegen öfter abgestürzt sei. Weiß zwar nicht was die sonst so für Spiele spielen, aber mit dem Zielen gab' es keine Probleme bei mir... war eigentlich so, wie ich es auch von anderen 3rd-Person-Shootern auf der Xbox360 gewohnt war (höchstens das Snipern ist am Anfang etwas schwieriger, was sich aber nach fünf Headshots bessert, da man dann einen Perk bekommt, mit dem man dann eine ruhigere Hand hat). Beim Klettern gab es ebenfalls keine Schwierigkeiten, vor allem frage ich mich, wie man da abstürzen will. Man lässt ja nur los, wenn man den B-Button drückt und solange man das nicht tut, lässt man auch nicht los. Man kann höchstens mal nicht weiter, weil nix mehr da ist, wo man sich festhalten kann, aber selbst da gibt es meiste dann noch irgendwo einen Weg um weiterzukommen.

Tjo, kommt mir so vor, als ob die das Spiel nur wieder kurz ein paar Stunden angespielt haben. Kommt mir bisschen wie bei Nier vor, wo es auch unverständliche schlechte Wertungen gab.

--------
Edit:
--------
Ich habe jetzt eben mit Resident Evil 4 Wii Edition angefangen und erst einmal war ich bisschen von der Grafik erschrocken. Man sagt zwar oft, dass die Wii optisch meist nicht ausgereizt wird, aber bei RE4, wo die Grafik 1:1 dem GameCube-Original entspricht, merkt man schon, dass die Wii deutlich schönere Optik auf den Bildschirm zaubern kann. AA fehlt z.B. bei RE4 völlig, was ich extrem schade finde, weil das macht das Ganze ziemlich flimmerig und Texturen und Farben. Soll jetzt kein Bash auf RE4 sein, damals war es ja eines der bestaussehensten Spiele auf dem GameCube, aber da sieht man schon, dass die Wii deutlich mehr kann als der GameCube.

So, werd jetzt mal bisschen weiterspielen. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 05.09.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

gerade arkham asylum durchgespielt, hat mich bis zum ende eigentlich kaum losgelassen. sehr gutes spiel, da freu ich mich schon auf Arkham City :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Mafia 2 hat heute meine "durchgespielt" Riege erweitert :D, ausführliches Review kommt später..
Metti

Beitrag von Metti »

Den DLC zu Mass Effect 2 "Lair of the Shadow Broker".

Sagen wir mal, es war "lauwarm". Gute 2 Stunden Spielzeit, Storyline ganz ok aber nix besonderes. Für 800 MS Punkte wie immer zu wenig, vorallem weil durch die fehlenden Stimmen der anderen Besatzungmitglieder (weil es immer nur eine weitere Hauptperson in den DLCs abgesehen von Sheppard gibt) da einfach eindeutig die Atmosphäre fehlt. Es sind eben ganz einfach DLCs um Geld zu verdienen, ein großer Ideenreichtum oder viel Liebe zum Detail steckt jedenfalls nicht mit drin.

Was mich wundert ist, warum sie nicht die 3 DLCs die es bisher gibt hernehmen, die entwicklungszeit die sie dafür brauchen auf ein addon konzentrieren, und damit eben eine schöne 10 stunden storyline kreieren und das ganze dann eben für 2400 punkte (=30 euro) als add-on bringen. so hat man 3 unabhängig dlcs die natürlich aufgrund der Kürze nie wirklich in Fahrt kommen und dann wenns spannend wird auch gleich wieder aus sind. dann fehlt der großteil der synchronsprecher und das wars dann. einfach schade.

*edit*

Btw. die Kampagne zu Starcraft II hab ich auch seit ein paar Tagen durch. War sehr sehr gut gemacht. Allerdings ist das spiel an dieser Stelle noch lange nicht zu Ende, da gerade der Multiplayer Part das ganz besonders Reizvolle an dem Spiel ist. Zudem gibts noch Szenarien zu spielen und unzählige Achievements zu erreichen, die Motivation bleibt trotz 15 Stunden Kampagne nach wie vor sehr hoch.
Zuletzt geändert von Metti am 11.09.2010, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vorhin nach über 10 Jahren endlich Resident Evil 3: Nemesis (PSX) das erste Mal durchgespielt. War ganz nett, technisch naturgemäß etwas weiterentwickelter als der Vorgänger (etwas besser Renderhintergründe, etwas hübschere CGI-Grafik als im Vorgänger, und zum hochsteigen von kleinen Treppen muss man keinen Knopf mehr drücken, usw.). Der größte Designschnitzer bleibt aber nach wie vor Nemesis selbst.

Bei RE2 gab's den zwar auch schon (zumindest denke ich mal, dass das auch einer von den Typen war), aber da nur beim zweiten Durchspielen und irgendwie nervte der da auch nicht so EXTREM.

Von der Story her war es nichts weltbewegendes... eben Jills Flucht aus Raccoon-City etwa zeitgleich mit den Ereignissen von RE2, aber absolut unabhängig davon. Daher deutlich schwächer als die Geschichte von RE1 und RE2, da merkt man eben, dass man sich bei Capcom mehr auf das zeitgleich entwickelte Code Veronica konzentriert hat, das eher ein Prestigeobjekt dargestellt haben dürfte. Die "3" im Titel dürfte Nemesis wohl auch nur aus Marketinggründen bekommen habe, da ich es eigentlich gar nicht zur RE-Hauptstory der alten Teile zählen würde, da es für die absolut belanglos ist und nur eine kleine Nebenhandlung erzählt. Das selbe Szenario (Flucht aus der Stadt) hat man später dann ja auch noch für die beiden Multiplayer-REs "Resident Evil: Outbreak" und "Resident Evil: Outbreak 2" verwendet. :D

Ansonsten finde ich den jap. Untertitel "Last Escape" auch besser als das westliche "Nemesis". Was man dem Spiel aber zugute halte muss ist, dass man zur Abwechslung wirklich (zumindest in der ersten Hälfte) in der Stadt rumrennt und nicht in einem großen Gebäude. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Ansonsten war's mal wieder nett ein klassisches RE zu spielen. :) Hoffe, dass Capcom mal eine Mischung aus RE1/2 und RE4 macht. Dynamischere Kämpfe wie in RE4 (ich fänd' es auch gut, wenn man sich während des Zielens bewegen könnte ;)) und hoher Rätselanteil wie in den alten REs. Das Fluchtszenario in RE2/RE3 hätte sich sogar für einen derartigen Shooter/Adventure-Mix sogar angeboten. :) Na ja... mal abwarten was die nächsten REs so mit sich bringen.

Btw. eigentlich wollte ich jetzt ja noch kurz RE5 anspielen, aber wird wohl nix mehr, da die Xbox360 gerade den Gold-Inhalt zieht und der über 1 GB groß ist... mit meiner DSL1500-Leitung dauert das etwas. ;)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Habe die Tage endlich alle Erfolge bei der Mega Drive Ultimate Collection freischalten können :) Ganz feine Retro-Collection von Sega, wenngleich man sagen muss das man noch mehr hätte rausholen können; so fehlen die Sport- und Rennspiele von Sega gänzlich, zudem fehlen noch Perlen wie Castle of Illusion oder die Wonderboy Spiele. Und viele der Titel kennt man schon aus anderen Zusammenstellungen von Sega.

Trotzdem, gerade Jump´n´Run, Beat´em Up und Rollenspiel Freunde können bedenkenlos zugreifen, zumal es die Compilation inzwischen für unter 20 Euro gibt; die Spiele machen größtenteils noch immer Spaß, zumal Sega auch nicht mit Extras gegeizt hat; zusätzlich freischaltbare Automaten und Master System Spiele, Interviews und Cover- und Modulshots der Spiele (amerikanische Version) finden sich gut aufgemacht mit bei :)
greevier

Beitrag von greevier »

Hab gestern mal Gears of War 2 durchgezockt, habs damals als ich es mir gekauft habe zwar recht weit gespielt, ist aber wohl wieder was wichtigeres gekommen :p
Ist eigentlich witzig wie simpel das Spiel gemacht ist und trotzdem sooo viel Spaß macht ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Oft ist weniger einfach mehr. :bigsmile: Aber im ernst, ich finde Gears of War 2 nicht simpler als alle anderen 3rd-Person-Shooter. Was das Spiel von den Genrekollegen abhebt, ist das Setting mit der z.T. brachialen Inszenierung und die imo recht gute Spielbarkeit. Teil 1 ist im Vergleich dazu, eigentlich nur ein kleiner Prolog. ;) Bin schon sehr auf Gears of War 3 gespannt!

GoW1 hat mir nicht so gefallen, aber Teil 2 ist eines der sehr sehr sehr wenigen Spiele wo ich sagen würde "unbashbar", da ich eigentlich jetzt nicht so der wahnsinnig große Fan von übertriebener Action bin, trotzdem war ich von GoW2 richtig begeistert... alles ein weniger over-the-top, aber da hat einfach alles so richtig gut zusammengepasst. Als Science-Fiction-Fan sollte man sich das Ganze allein wegen dem Setting schon nicht entgehen. :)

Bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich mir dieses Jahr Teil 1 und Teil 2 gekauft habe. Teil 1 war, wie erwähnt, jetzt zwar nicht so der Brüller, aber immerhin hat es trotzdem ein paar nette Szenen und schonmal das Gameplay vorgestellt. GoW2 war dann umso beeindruckender, weil schon das erste Level alles weggehauen hat was in GoW1 vorkam (außerdem kennt man sich so schon mit dem Kampfsystem usw. aus, und kann sich voll und ganz auf die Aktion konzentrieren). :gap:
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Teil 1 war auch stellenweise viel schwerer als Teil 2 ^^
Was mir aber bei dem Spiel gar nicht gefällt ist die Synchro. Die Stimmen wären ja nicht so schlecht, aber es passt absolut nicht mit den Lippenbewegungen zusammen. Das ist schon irgendwo peinlich in der heutigen Zeit.
Bild
Antworten