Jupp ist wie bei Babylon 5 damals, wo die komplette Story der Serie schon von Anfang an fest stand (und sogar schon die Nachfolgeserie XD). Wobei da die einzelnen Staffeln sogar neue Intros (je nach Stimmung der Season) spendiert bekommen haben (jede Staffel hatte auch einen eigenen Titel: "Signs and Portents", "The Coming Of Shadows", "Point of No Return", "No Surrender, No Retreat" und "Wheel of Fire"). Wenn ich den Staffeln von Lost einen Namen verpassen müsste würde ich sagen
Staffel 1 = Die Ankunft, Staffel 2 = Der Bunker, Staffel 3 = Die Anderen.

Allerdings warte ich bei Lost drauf, dass jetzt mal langsam der "große" Twist kommt. Bis jetzt wurde man auf Veränderungen ja immer erst relativ langsam herangeführt.
--------
Edit:
--------
So hab' jetzt auch das Serienfinale der dritten Staffel von Lost gesehen. Na ja, so toll fand ich's letztendlich auch wieder nicht.
Dass die Rückblenden in der vorletzten und letzten Folge keine Rückblenden, sondern Zukunftsaussichten waren fand ich nicht so prikelnd. Zumal jetzt imo klar ist, dass die ganzen Leute die auf der Insel gestorben sind höchstwahrscheinlich noch leben, da Jack in der "Vorblende" im Krankenhaus zu dem Arzt sagt er soll seinen Vater holen. Abgesehen davon sit der Typ mit der Augenklappe auch schon mehrmals gestorben und jedes Mal zurück gekommen. Am Schluss hält er sogar eine Granate in der Hand als sie detoniert (oder ist zumindest unmittelbar in der Nähe). Da fand ich das Finale der zweiten Staffel eigentlich schon deutlich besser. Bleibt blos zu hoffen, dass die jetzt in der 4. Staffel nicht anfangen da anzuschließen wo die "Vorblende" aufgehört hat und jetzt plötzlich alle wieder auf die Insel wollen (so ein Zeitsprung in der Handlung gab's ja vor kurzem auch bei Battlestar Galactica und schon da find ich das irgendwie unpassend). Wie auch immer, sollte es so sein würde ich's bisschen blöd finden, auf der anderen Seite, wenn sie jetzt doch noch auf der Insel beiben weis man zumindest schon mal dass sie irgendwann mal wieder zurückkommen und evtl. die ganzen Toten oder zumindest ein paar davon, wieder zurückkommen.
Tjo, mal abwarten ob sie das Ruder noch rumreißen können. Auf jeden Fall bin ich auf die nächste Staffel nicht mehr so begierig wie nach der 2. Season auf die dritte Staffel.