Nintendo Revolution
Ach ihr seit echt paranoid, mein billiger uralt-intel-AP kann nichtmal richtig verschlüsseln!
Den einzigen Filtern den ich aktiv hab ist, das er nur Geräte reinlässt deren MACaAdresse ihm bekannt ist.
Obs wirklich funktioniert weiss ich auch nicht, aber dazu kommt erschwerend hinzu das ich in nder Platte wohne, die schirmt sowieso noch sehr gut ab.
Den einzigen Filtern den ich aktiv hab ist, das er nur Geräte reinlässt deren MACaAdresse ihm bekannt ist.
Obs wirklich funktioniert weiss ich auch nicht, aber dazu kommt erschwerend hinzu das ich in nder Platte wohne, die schirmt sowieso noch sehr gut ab.

Na ja, ich finde hier zwei andere wLAN-Netzwerke und ich hab' keine Lust, dass die evtl. zu meinem Netzwerk hier zugriff erhalten. Hab' Access Controll und Verschlüsselung an, sollte erst mal reichen. Aber wie gesagt, seh' nicht ein blos wegen dem DS irgendwas an der Konfiguration zu ändern. Gut dass es für DS nicht wirklich was vernünftiges gibt wo sich onlinedaddeln lohnen würde, bzw. hab zumindest kein solches Game. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
wenns uns gute exklusiv titel bringt schön, wenns die technik vorantreibt auch schön. die seele von nintendo soll bloß nicht drunter leiden.Satoru Iwata hält Firmenübernahmen für vertretbar
20.05.07 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hält in Zukunft Firmenübernahmen oder Fusionen durchaus für nützlich, wenn es um das Wachstum das eigenen Unternehmens geht. Dahingegend äußerte sich Iwata in Japans führender Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.
Speziell im technologischen Bereich hält Iwata das für vertretbar: 'Wenn es um Technologien geht, die uns bei der Entwicklung neuer Spielmaschinen hilfreich sein könnten, dann würde ich Übernahmen und Fusionen nicht ausschließen.'
Zuletzt geändert von Metti am 20.05.2007, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Ich stehe Firmenübernahmen grundsätzlich etwas skeptisch gegenüber, wobei ich natürlich auch die Vorteile nicht unter den Tisch kehren möchte.
Von der Assimilationspolitik die beispielsweise EA seinerzeit betrieben hatte, konnte letztendlich weder der Spieler, noch das Unternehmen selbst profitieren. Viele gute Spieleschmieden (Westwood, Origin etc.) wurden "geplättet" und dem Mutterkonzern einverleibt, damit Top-Entwicklungsteams auseinanderdividiert (mehr oder weniger freiwillig) und die damit eingestrichenen Lizenzen liegen seitdem quasi brach...Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch die Rare-Übernahme seitens Microsoft hat sicherlich nicht die lohnende Wirkung gehabt, die man sich in Redmond versprochen und die die Nintendo-Fans befürchtet hatten.
Es besteht halt immer die Gefahr, das die kreativen Köpfe abwandern und man quasi einen Firmennamen inkl. einiger Lizenzen erwirbt...für jede Menge Geld - da könnte man sich doch auch gleich die Mühe machen und neue Franchises auf den Markt bringen, oder ?
Auf der anderen Seite wäre es für Nintendo sicherlich nicht das schlechteste eiinen richtigen Big Player zu übernehmen. Man stelle sich vor, Nintendo würde sich tatsächlich Capcom einverleiben - auf einen Streich hätte man einige der zugkräftigsten Lizenzen überhaupt an Bord und die Nintendo-Plattformen würden quasi über Nacht nochmals deutlich an Attraktivität zulegen. Gleichzeitig würde dabei der Konkurrenz ein erheblicher Image-Schaden zuteil werden. Resident Evil und Devil May Cry exklusiv für Wii und Nintendo DS ?...
Ansonsten hätte ich noch die ein oder andere Idee, bzw. den ein oder anderen Wunsch für das Nintendo-Meeting der nächsten Tage...
Luigis Mansion 2 - mir hatte der erste Teil trotz einiger Schwächen wirklich viel Spaß gemacht...so eine Art Nintendo-Ghostbusters könnte man mit der neuartigen Kontrollmechanik doch sicherlich nocheinmal deutlich spaßiger gestalten als auf dem Gamecube, oder ?
Dann würde ich mir mal einen richtig epischen Titel wünschen, der sich "ein wenig" vom Nintendo-typischen familienfreundlichen Image weg bewegt - eine Art God of War welches in der nordischen Mythologie angesiedelt, die Geschichte eines Wikinger-Kriegers erzählt...da könnte man sicherlich einiges machen ! State-of-the-Art-Technik, Orchestraler Soundtrack etc. - eben das volle Programm.
Einen 3D-3rd Person-Plattformer der eine Mischung aus Turrican und Super Mario 64 darstellt...das wäre der Oberknaller. Unendliche Welten mit ihren Geheimnissen erforschen, brachiale Endgegner und ein gigantisches Waffenarsenal sollten die Grundlage dazu bilden - dazu noch eine Art Schwungarm wie ihn seinerzeit "Bionic Commando" einsetzte...*träum*
t.b.c.
Von der Assimilationspolitik die beispielsweise EA seinerzeit betrieben hatte, konnte letztendlich weder der Spieler, noch das Unternehmen selbst profitieren. Viele gute Spieleschmieden (Westwood, Origin etc.) wurden "geplättet" und dem Mutterkonzern einverleibt, damit Top-Entwicklungsteams auseinanderdividiert (mehr oder weniger freiwillig) und die damit eingestrichenen Lizenzen liegen seitdem quasi brach...Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch die Rare-Übernahme seitens Microsoft hat sicherlich nicht die lohnende Wirkung gehabt, die man sich in Redmond versprochen und die die Nintendo-Fans befürchtet hatten.
Es besteht halt immer die Gefahr, das die kreativen Köpfe abwandern und man quasi einen Firmennamen inkl. einiger Lizenzen erwirbt...für jede Menge Geld - da könnte man sich doch auch gleich die Mühe machen und neue Franchises auf den Markt bringen, oder ?
Auf der anderen Seite wäre es für Nintendo sicherlich nicht das schlechteste eiinen richtigen Big Player zu übernehmen. Man stelle sich vor, Nintendo würde sich tatsächlich Capcom einverleiben - auf einen Streich hätte man einige der zugkräftigsten Lizenzen überhaupt an Bord und die Nintendo-Plattformen würden quasi über Nacht nochmals deutlich an Attraktivität zulegen. Gleichzeitig würde dabei der Konkurrenz ein erheblicher Image-Schaden zuteil werden. Resident Evil und Devil May Cry exklusiv für Wii und Nintendo DS ?...
Ansonsten hätte ich noch die ein oder andere Idee, bzw. den ein oder anderen Wunsch für das Nintendo-Meeting der nächsten Tage...
Luigis Mansion 2 - mir hatte der erste Teil trotz einiger Schwächen wirklich viel Spaß gemacht...so eine Art Nintendo-Ghostbusters könnte man mit der neuartigen Kontrollmechanik doch sicherlich nocheinmal deutlich spaßiger gestalten als auf dem Gamecube, oder ?
Dann würde ich mir mal einen richtig epischen Titel wünschen, der sich "ein wenig" vom Nintendo-typischen familienfreundlichen Image weg bewegt - eine Art God of War welches in der nordischen Mythologie angesiedelt, die Geschichte eines Wikinger-Kriegers erzählt...da könnte man sicherlich einiges machen ! State-of-the-Art-Technik, Orchestraler Soundtrack etc. - eben das volle Programm.
Einen 3D-3rd Person-Plattformer der eine Mischung aus Turrican und Super Mario 64 darstellt...das wäre der Oberknaller. Unendliche Welten mit ihren Geheimnissen erforschen, brachiale Endgegner und ein gigantisches Waffenarsenal sollten die Grundlage dazu bilden - dazu noch eine Art Schwungarm wie ihn seinerzeit "Bionic Commando" einsetzte...*träum*
t.b.c.
Factor 5 hatte ja eine Zeit lang Thornado in Entwicklung, hätte für den GameCube erscheinen sollen, leider wurden anscheinend nichts draus.
Was die Übernahmen angeht war Nintendo ja eher immer jemand, der kleinere Firmen unter seine Fittiche nahm und sie aufbaute. Aber anscheinend ändert man gerade seine Strategie. Hat mich schon gewundert als Nintendo vor kurzem Monolith übernommen hat, ist ja normal ich nicht so ihre Art.
Aber so große Unternehmen wie Capcom, Konami & Co. wird man nicht so schnell übernehmen können, zumindest nicht solange es ihnen noch finanziell gut geht. 
--------
Edit:
--------
Wieder eine kleine Anzahl von mehr oder weniger nichtssagenden neuen Bildern (neben ein paar bereits Bekannten) zu FF:CC für Wii.

Sagt mir vom Design her schon recht zu und wirkt zumindest auf dem was man bisher gesehen hat pompöser als der GCN-Teil, wobei man noch nicht wirklich viel dazu sagen kann. Sieht einem richtigen "FF" auf jeden Fall so vom ersten Eindruck her recht ähnlich.
Was die Übernahmen angeht war Nintendo ja eher immer jemand, der kleinere Firmen unter seine Fittiche nahm und sie aufbaute. Aber anscheinend ändert man gerade seine Strategie. Hat mich schon gewundert als Nintendo vor kurzem Monolith übernommen hat, ist ja normal ich nicht so ihre Art.

--------
Edit:
--------
Wieder eine kleine Anzahl von mehr oder weniger nichtssagenden neuen Bildern (neben ein paar bereits Bekannten) zu FF:CC für Wii.

Sagt mir vom Design her schon recht zu und wirkt zumindest auf dem was man bisher gesehen hat pompöser als der GCN-Teil, wobei man noch nicht wirklich viel dazu sagen kann. Sieht einem richtigen "FF" auf jeden Fall so vom ersten Eindruck her recht ähnlich.

Zuletzt geändert von NegCon am 21.05.2007, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

amerikanisches wii lineup
joooooo!!!July 30 Mario Strikers Charged Nintendo
Aug. 20 Metroid Prime 3 Corruption Nintendo
September Battalion Wars 2 Nintendo
Aug. 14 High School Musical: Sing It! Disney Interactive Studios
Aug. 14 Madden NFL '08 EA
August Tiger Woods PGA Tour '08 EA
August Space Station Tycoon Namco Bandai
August Brunswick Pro Bowling Crave
August Dave Mirra BMX Challenge Crave
August Pinball Hall of Fame: The Williams Collection Crave
September Brothers in Arms Ubisoft
September Looney Tunes: Acme Arsenal Warner Bros.
September George of the Jungle Crave
Fall Boogie EA

Hmmm Batallion Wars 2 kommt auch im September. Nu jo, bleibt nur zu hoffen, dass sie bei MP3 schneller machen als bei SPM. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es bei uns nicht vor Oktober erscheint. Btw. letzte Woche wurde nun offiziell Angekündigt, dass sich das Wii-Action-Replay in der Entwicklung befindet. Über den Funktionsumfang (Wii-/GCN-Freeloader oder Wii-/GCN-Cheatfunktion) und ob ein seperater Wii-Freeloader in Arbeit ist, ist leider noch nichts bekannt.
Was mir grade auffällt, wir kriegen so Zeug wie dieses Mario Striker-Fußball-Dings als erstes (erscheint glaub ich diese Woche) und die Amis Super Paper Mario, umgekehrt wär's mir ehrlich gesagt weitaus lieber.
P.S.: Sorry, wenn ich beim Wii immer so pesimistisch klinge, aber ich hab das immer noch ausstehende EU-Release von Super Paper Mario noch nicht ganz verkraftet, weil ich damit auch bis spätestens Anfang Mai gerechnet habel.
Was mir grade auffällt, wir kriegen so Zeug wie dieses Mario Striker-Fußball-Dings als erstes (erscheint glaub ich diese Woche) und die Amis Super Paper Mario, umgekehrt wär's mir ehrlich gesagt weitaus lieber.
P.S.: Sorry, wenn ich beim Wii immer so pesimistisch klinge, aber ich hab das immer noch ausstehende EU-Release von Super Paper Mario noch nicht ganz verkraftet, weil ich damit auch bis spätestens Anfang Mai gerechnet habel.

Evtl. auf das AR bzw. den FL damit man das Zeug auch auf dem PAL-Wii zum Laufen kriege.
Btw. die PAL-Spiele haben halt den Vorteil, dass sie i.d.R. Mehrsprachig sind, da kann man dann aussuchen ob engl. oder dt.
Wegen Ami-Sachen, entweder gleich bei US-Onlinehändler oder mal die üblichen Verdächtigen wie cd-wow usw. abklappern.

Wegen Ami-Sachen, entweder gleich bei US-Onlinehändler oder mal die üblichen Verdächtigen wie cd-wow usw. abklappern.

wegen ami sachen kann man bei http://www.importfun.de oder http://www.play-asia.com nachschauen, play-asia muss man allerdings evnetuell mit zoll rechnen, aber offensichtlich nur sehr selten der fall. ja, mario strikers charged bekommen wir 2 monate vor den amis, wobei ich auch lieber paper mario hätte. hauptsache die ganz wichtigen titel (zelda, mario, mp, usw.) erscheinen zeitgleich.

finde ich schön, ich hoffe auf interessante neuentwicklungen und ein echtes RE für den Wii. Devil May Cry mit 1:1 Wiimote steuerung wäre auch sehr geilCapcom will Wii- und NDS-Unterstützung stärken
21.05.07 - Capcom gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass man seine Software-Unterstützung für Wii und Nintendo DS ab sofort ausbauen wird.
Im Moment befinden sich 6 Spiele für Wii und 14 Spiele für Nintendo DS in Vorbereitung.

Hmmm... ich will Breath of Fire VI für Wii (oder DS), wobei der V irgendwie seltsam war.
Bestimmt kommen auch wieder ein paar Mega Männer.

Naja, also das wir Strikers vor den Amerikanern bekokmmen ist ja nun keine großartige Überraschung - der Sport hat da hinten ungefähr den Stellenwert wie bei uns Hallenhalma.
Das mit Capcom klingt gut, nennt der Hersteller doch einige sehr sehr wichtige Franchises sein eigen...
Die Meldung des Tages ist allerdings der feste Releasetermin für die US-Version von Metroid Prime 3 - ich hoffe, das man sich für die PAL-Anpassung nicht Ewigkeiten Zeit läßt, sondern es so macht wie bei Echoes ^^
Das mit Capcom klingt gut, nennt der Hersteller doch einige sehr sehr wichtige Franchises sein eigen...
Die Meldung des Tages ist allerdings der feste Releasetermin für die US-Version von Metroid Prime 3 - ich hoffe, das man sich für die PAL-Anpassung nicht Ewigkeiten Zeit läßt, sondern es so macht wie bei Echoes ^^
Na ja, aber SPM ist in den USA sicher nicht weniger heiß ersehnt gewesen wie es atm der Fall ist. 
Batallion Wars 2 könnte neben MP3 auch sehr interessant werden, vor allem weil das ja angeblich einen Onlinemodus haben soll und wär schon nice das über's Inet zu zocken.
Teil 1 für den Cube hab' ich jetzt mal bisschen angespielt und macht nen recht guten Eindruck.

Batallion Wars 2 könnte neben MP3 auch sehr interessant werden, vor allem weil das ja angeblich einen Onlinemodus haben soll und wär schon nice das über's Inet zu zocken.

Ich sehs aber nicht ein bis zu einem Jahr zu warten, dass es dann hier erscheint, deswegen :-)Original von NegCon
Btw. die PAL-Spiele haben halt den Vorteil, dass sie i.d.R. Mehrsprachig sind, da kann man dann aussuchen ob engl. oder dt.
Danke für die links (das ist echt ne Sache von der ich nicht viel weiß (Importieren)).
Tja, das mit SPM ist wirklich eine Schande - hoffen wir mal nicht, das daraus so eine unendliche Geschichte wie bei "Metroid Prime Pinball" oder "Wario Ware Twisted" wird...das wäre echt traurig. Es wird Zeit, das Datel in Sachen FL endlich aus dem Kreuz kommt.Original von NegCon
Na ja, aber SPM ist in den USA sicher nicht weniger heiß ersehnt gewesen wie es atm der Fall ist.
Batallion Wars 2 könnte neben MP3 auch sehr interessant werden, vor allem weil das ja angeblich einen Onlinemodus haben soll und wär schon nice das über's Inet zu zocken.Teil 1 für den Cube hab' ich jetzt mal bisschen angespielt und macht nen recht guten Eindruck.
Der erste Teil von BW hatte mir auch sehr gut gefallen - schade, das der Titel so untergegangen ist - naja, kam aber auch zu einer Zeit, wo der Zug für den Cube ohnhin abgefahren war.