Homebrews sicher net. Das kann bis jetzt auch kein Chip. Das einzige was die bis jetzt nur können sind backups und zudem solls da auch bei PalGames probleme geben
Ich glaube DRK meint damit ausschließlich GameCube-Homebrew. Von Wii-Homebrew hab' ich auch noch nix gehört, wobei ich bei dem Thema atm nicht so auf dem Laufenden bin.
Mh... das Spielprinzip mutet zwar recht nett an, aber die Grafik hat IMO echt nur Dreamcast-Niveau, wenn man sich z.B. den Detailgrad der Stadt auf dem 2. Bild ansieht. Und Dreamcast ist Technik von 1998, wie kann man aus dem Wii nicht mehr rausholen? Verstehe das nicht, selbst Budget-Spiele auf Xbox sahen schon besser aus.
Zumindest die Kantenglättung scheint recht gut zu sein auf den Screenshots, wobei man aufgrund der Größe jetzt auch nicht soviel erkennt. Optisch dürfen die jetzt langsam aber wirklich mal bisschen Gas geben. Wär auf dem Cube schon nur max. Durchschnitt gewesen. Ich glaub ja, dass die meisten Entwickler sich beim Cube schon nicht besonders angestrengt haben und da die Wii-Hardware relativ nahe an der GCN-Hardware ist, natürlich weiterentwickelt und mit weitaus mehr Power, kriegen sie's jetzt auch wieder nicht auf die Reihe.
Mh... das Spielprinzip mutet zwar recht nett an, aber die Grafik hat IMO echt nur Dreamcast-Niveau, wenn man sich z.B. den Detailgrad der Stadt auf dem 2. Bild ansieht. Und Dreamcast ist Technik von 1998, wie kann man aus dem Wii nicht mehr rausholen? Verstehe das nicht, selbst Budget-Spiele auf Xbox sahen schon besser aus.
Propeller-Arena hat schon damals auf der DC gezeigt wie ein Fun-Flugzeugspiel auszuschauen hat...für Wing Island sollten sich die Entwickler etwas schämen.
Auch wenn Wing Island vielleicht viel Spaß macht boykottiere ich jetzt einfach mal die Grafik, da muss einfach viel mehr drin sein.
Wie siehts eigentlich in euren Media Markts und Saturns aus? Kann man den Wii bereits vom Stapel kaufen? In meiner näheren Umgebung nach wie vor keine Chance an den Wii zu kommen, irgendwie macht es ja mehr sinn an leere Händler zu liefern, als dorthin, wo es eh schon genug Wiis gibt. Irgendwie klappt da Distributionsmäßig was nicht.
Bei mir kann ich's jetzt zwar nicht genau sagen, weil ich schon länger nicht mehr in den Geschäften unterwegs war, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es mal in einer Newsmeldung hieß, dass die Lieferprobleme bis spätestens März oder so behoben sein sollten. Kann gut sein, dass sich das nur auf Japan bezogen hat, aber wenn's da so ist, dürfte es bei uns nicht viel anders sein.
Also ich habe immernoch keinen Wii in der freien Wildbahn gesehen - der einzige war der Wii von dem Typen der wie bekloppt durch den Laden gerannt ist und ihn sich als erstes geholt hat. (Ich! )
Aber wenigstens das zubehör bekommt man endlich mal zu sehen, also Kabel und Wii Points.
Weiß man eigentlich schon wann man Sterne gegen Wii Points tauschen kann? Für mich ergibt der Sterne Katalog sowieso keinen Sinn da nach österreich ncht geliefert wird. Und mit meinen über 10.000 Sternen sollten doch ein paar Wii Points dabei rausschaun.
*edit*
dass das Gamecube AR nicht funktioniert ist auch sehr kacke, ich hoffe dass die codejunkies bald ein wii AR bringen, mit freeload funktion!!
Zuletzt geändert von Metti am 27.02.2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu hat sich Nintendo noch nicht geäußert - ich bin allerdings ziemlich gespannt auf das Umrechnungsverhältnis sowie die Anzahl der Sterne die man für VC-Spiele bekommt. Da der Sternekatalog nun schon seit geraumer Zeit nur noch Müll im Angebot hat, sich bei mir mittlerweile auch schon fast 11.000 Sterne angesammelt haben, wäre das wirklich mal eine Maßnahme.
Die N-Zone hat mal Gerüchteweise erwähnt dass das Umrechnungsverhältnis 1:4 ist, was bei mir immerhin 2550 Punkte bedeuten würde. Allerdings haben 10.000 Punkte auch einen Warenwert von über €2000. Heißt dass man mit 2550 Wii Points mit einem nachträglichen "Rabatt" von ~1% belohnt wird. Wenn man jetzt nimmt dass es um 15.000 Sterne auch mal einen Goldenen GBA mit Minish Cap und ich glaub einer Tasche gab, was damals schätzungsweise rund €150 Wert war, entspricht das grob gerechnet immerhin einen "Preisnachlass" von ~5%.
Aber naja, da die Konkurrenz hier keine alternative anbietet und das ganze Sternending eigentlich eine ganz nette idee ist bin ich mit jedem Wii Point den ich für meine Sterne bekomm zufrieden. Ab und zu gabs ja mal ganz interessante Sachen im Sternekatalog, aber wie gesagt, nach österreich geliefert haben sie ohnehin nicht.
Hm, dann käme ich immerhin auf 1000 Wii Points. Naja, Nintendo war halt schon immer n mieser Haufen Abzocker, so sehr ich ihre Produkte auch schätze ...