EA vs. Gears of War
Ich find's ja immer seltsam, dass es so hingestellt wird als ob jemand sowas macht bzw. durchdreht weil er Ego-Shooter spielt (= die Spiele sind der Auslöser) und nicht dass er Ego-Shooter so gerne zockt weil er auf so rummetzelei steht (= spielt die Games weil er von Metzelei fasziniert ist). Damit will ich die Spiele nicht schlecht machen sondern damit sagen, dass es doch eigentlich irgendwo logisch ist, dass jemand der z.B. auf Waffen, Gewalt usw. steht, eher Ego-Shooter als Lieblingsgenre hat als irgendwas anderes wie z.B. Super Monkey Ball. Den Titeln die Schuld zu geben ist völliger Quatsch.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
hm, super monkey ball amoklauf....
wär mal was neues
Das einzige dem vorzubeugen ist echt mit den klassenkamerraden zusammenhalten und mit möglichst allen nen guten Draht haben.
Ich lass diesmal den Medien aspekt weg.
wenn ich mir vorstelle, nachmittags Gewalt, während der Schule nix mit den anderen zutun haben wollen und einfach für sich selbst sein, dann ists auch nach einer Zeit kein Wunder mehr, dass derjenige durchdreht...
Mit dem Gedanken "mir ist alles und jeder egal, ich bin allen egal" kann es nach einer Zeit nur schief laufen.
Wenn dann aber in der Klasse auf denjenigen freundlich eingeredet wird, dann kommt einem sicher das gefühl "hey, so kakke finden die mich dann doch nciht" und schon hätte man das möglichste getan.
Es kommt mir auserdem vor, als wenn es überhaupt zu viel Hass gibt, das tötet das gemeinschaftswesen und leute drehen durch.
Amoklauf im eigentlichen ist psyhisch gesehn viel zu komplex als das es auf "Killer/Baller Spiele" abgewälst werden kann...
traurig das es immernoch zu solch fällen kommt...
ich wette anstatt sich mit der psyche der heutigen Jugend auseinander zu setzen wird einfach das juegendstrafgesetz und die Medien gesetze verschärft.
Als wenn das was bringt.
~just my two cents~
wär mal was neues

Das einzige dem vorzubeugen ist echt mit den klassenkamerraden zusammenhalten und mit möglichst allen nen guten Draht haben.
Ich lass diesmal den Medien aspekt weg.
wenn ich mir vorstelle, nachmittags Gewalt, während der Schule nix mit den anderen zutun haben wollen und einfach für sich selbst sein, dann ists auch nach einer Zeit kein Wunder mehr, dass derjenige durchdreht...
Mit dem Gedanken "mir ist alles und jeder egal, ich bin allen egal" kann es nach einer Zeit nur schief laufen.
Wenn dann aber in der Klasse auf denjenigen freundlich eingeredet wird, dann kommt einem sicher das gefühl "hey, so kakke finden die mich dann doch nciht" und schon hätte man das möglichste getan.
Es kommt mir auserdem vor, als wenn es überhaupt zu viel Hass gibt, das tötet das gemeinschaftswesen und leute drehen durch.
Amoklauf im eigentlichen ist psyhisch gesehn viel zu komplex als das es auf "Killer/Baller Spiele" abgewälst werden kann...
traurig das es immernoch zu solch fällen kommt...
ich wette anstatt sich mit der psyche der heutigen Jugend auseinander zu setzen wird einfach das juegendstrafgesetz und die Medien gesetze verschärft.
Als wenn das was bringt.
~just my two cents~
Bin jetzt wieder ein Stück weiter bei GoW. Ist mir inzwischen schon passiert dass ich durch eine Tür spaziert bin und plötzlich das Komplette level weg war. Ich bin dann innerhalb der Wände Quer durchs Level gelaufen und hab mir die Umgebungsgrafik angesehen. Ist ganz interessant, so kommt man mal dazu die Konstruktion zu sehen. So sind die Häuser in der Umgebung zum großteil einfache Klötze, allerdings mit Hammer geilen Texturen. Mein Ausflug wurde dann dadurch beendet dass ich irgendwo in einem schwarzen Kasten hängen geblieben bin. Ist mir auch schon 2-3 mal passiert dass ich einfach nicht weitergekommen bin, da ein Ereignis einfach nicht eingetreten ist. Zum Beispiel war ich einmal vor einer verschlossenen Tür, anderswo ging es nicht weiter. Nach einer halben Stunde herumsuchen hab ich mich dann doch dazu entschieden neu zuladen, und siehe da, nachdem ich alle Gegner erledigt hatte kam ne zwischensequenz (die vorher eben nicht gekommen war - wahrscheinlich hat sich eins dieser Monster durch Wände bewegt um sich die Umgebungsgrafik anzusehen
). Dass ich vor ein Tür plötzlich kein Aktionssymbol kam (um die tür einzutreten) ist mir auch schon passiert, neu laden -> dann wars plötzlich da und ich konnte durch die Tür weiter.

Tja wenn die Gesellschaft versagt müssen wieder die Gamer dran glauben immer das selbe
Ist nur komisch das es ja im Ausland sowas wie Index in der Form wie bei uns nicht gibt und da werden auch nicht täglich von Morgens bis Abends Schulen gestürmt von irgendwelchen Gamern. Der Typ ist wie der Steinhäuser einfach nur ein Opfer der heutigen Gesellschaft bzw ein Opfer mit nem starken Hirnriss gewesen.
Ist nur komisch das es ja im Ausland sowas wie Index in der Form wie bei uns nicht gibt und da werden auch nicht täglich von Morgens bis Abends Schulen gestürmt von irgendwelchen Gamern. Der Typ ist wie der Steinhäuser einfach nur ein Opfer der heutigen Gesellschaft bzw ein Opfer mit nem starken Hirnriss gewesen.
Hmmm,.... Gears of War scheint jetzt indiziert worden zu sein. 

bist du jetzt echt überrascht?
LOL, wenn ja.
Find ich gut sowas, so kommen kleene kiddys net an böse sachen (sofern es so läuft wie geplant)
indizierung heist ja nix anderes als werbe verbot und dasses nich im regal stehen darf. so grob gesacht, von daher ist es bei weitem noch kein harter tobak (OMG,wasn scheiss satz XD)
LOL, wenn ja.
Find ich gut sowas, so kommen kleene kiddys net an böse sachen (sofern es so läuft wie geplant)

indizierung heist ja nix anderes als werbe verbot und dasses nich im regal stehen darf. so grob gesacht, von daher ist es bei weitem noch kein harter tobak (OMG,wasn scheiss satz XD)
Zuletzt geändert von Rayndeor am 26.11.2006, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Da frag ich mich aber warum MK Deception FSK 18 hat
Ich finde sowas total schwachsinnig. Da sieht man wieder das viele absolut keinen Plan haben. Deine Aussage Ray iss mir auch nicht verständlich. Wenn ein Game ab 18 ist reicht das vollkommen. Der Index macht die Games nur noch interessanter. So kann man natürlich auch die Software-BRanche aus Deutschland vergraulen. Die FarCry Entwickler packen bestimmt bald auch ihre Koffer dann kommt aus good old Germany nur noch Moorhuhn teil XXXYYY1111eelllfelfeinundzwanzig.

Zuletzt geändert von niche am 27.11.2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eher überrascht, dass das so kurz nach dem Amoklauf passiert. Kann zwar Zufall sein, aber evtl. nehmen sich sich dadurch jetzt auch wieder ein paar "fragwürdige" Ego-Shooter vor.Original von Rayndeor
bist du jetzt echt überrascht?
LOL, wenn ja.
Ansonsten finde ich's wie niche auch etwas schwachsinnig heute noch Games zu indizieren. Ich meine irgendwie sehe ich keinen Sinn noch eine "Abstufung" zwischen FSK 18 (bzw. keine Jugendfreigabe) und Beschlagnahmung zu haben.
Btw. war es nicht mal so, dass jedes Spiel, dass nicht geprüft wird automatisch auf dem Index landet?

Indiziert heisst doch nicht automatisch beschlagtnahmt soweit ich weiss. Die Games die ich kenne die beschlagtnahmt wurden sind MK2 und Manhunt zb. Ansonsten dürfen die anderen noch verkauft werden nur eben keine Werbung oder offen aufstellen. Jup jedes Game was keine Prüfung hatte ist automatisch fsk18. Selbst wenns nur Bambispiel wärOriginal von NegCon
Ich meine irgendwie sehe ich keinen Sinn noch eine "Abstufung" zwischen FSK 18 (bzw. keine Jugendfreigabe) und Beschlagnahmung zu haben.
Btw. war es nicht mal so, dass jedes Spiel, dass nicht geprüft wird automatisch auf dem Index landet?
Ich wollte damit sagen, dass ich Indizierung, als "Abstufung" (bezogen auf Altersfreigaben) zwischen FSK18/keine Jugendfreigabe und Beschlagnahmung unnötig finde. Indizierung ist keine Beschlagnahmung, aber sozusagen die Stufe die vor Beschlagnahmung kommt. Na ja egal, alles Käse. 

Amoklauf hin oder her, Computerspielen die Schuld zu geben ist definitiv der falsche weg. Bei dem vorigen Fall von vor ein paar Jahren(?) war es genauso. Er lernt schon von Kindesbeinen an mit Waffen umzugehen, war mit seinem Vater oft am Schießstand, in der Familie solls Probleme gegeben haben, usw. das schließt doch nur darauf das Counterstrike schuld war oder?
ich finde es ist einfach der falsche weg solche spiele komplett zu verbieten, wenn jemand sie bekommen will bekommt er sie auch, man muss einfach einen anderen ansatz wählen. bessere kontrollen im handel, wenn ab 18 drauf steht braucht man halt nen ausweis mit. die eltern und therapeuten müssen kinder bei problemen unterstützen usw. ein computerspiel kann einfach nicht der auslöser für gewalt sein, genauso wie filme oder andere medien, meiner meinung nach zumindest. da sind ganz andere probleme ausschlaggebend.
ich finde es ist einfach der falsche weg solche spiele komplett zu verbieten, wenn jemand sie bekommen will bekommt er sie auch, man muss einfach einen anderen ansatz wählen. bessere kontrollen im handel, wenn ab 18 drauf steht braucht man halt nen ausweis mit. die eltern und therapeuten müssen kinder bei problemen unterstützen usw. ein computerspiel kann einfach nicht der auslöser für gewalt sein, genauso wie filme oder andere medien, meiner meinung nach zumindest. da sind ganz andere probleme ausschlaggebend.

Ich wollt mal kurz ein Statement zum SPiel geben. Ich habs nun bis zum Bohrturm gespielt. Das Game ist komplett linear. Die Grafik ist wirklich schön anzusehn und auch der Sound ist erstklassig. Ich selber find das Decksystem recht gut gemacht aber es iss irgendwie spielerisch nich ganz so berauschend wie angekündigt. Es fesselt mich jetzt nich so sehr. Die Areale sind auch immer recht klein gehalten also die Bauten in deren ihr die Fights austragen tut. Seltene Ruckler musste ich auch feststellen. Aber die sind nich wirklich erwähnenswert.