NinRetro Testvideos - Kommentare
ave hat übrigens gemeint, dass vor nicht allzulanger Zeit der zweite Teil für PS2 erschienen ist. Wie's scheint wieder Japan-only.
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Na ja, in ein paar Jahren vielleicht wenn's retro ist. Gut, Ikaruga ist auch nicht wirklich retro, aber zumindest die DC-Version ist schon ein bisschen älter.
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Ich finde sowieso, dass ave sich, wenn er schon die Thematik Retro testet auch die Linie so beibehalten sollte.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der ganze Mainstreamkram wie das allseits erhältliche Killer7 hier nicht hingehören. Ich sehe mir sehr gern Testvideos an von Spielen die ich entweder nie gesehen, von denen ich nie gehört oder nie angefasst hätte. Das macht den Reiz für mich gerade aus aus mal was anderes zu probieren.
Und ave hats meiner Meinung nach mit TBG halt geschafft ne kleine Welle der Begeisterung auszulösen, wenn sich andere Leute den Anreiz nicht von woanders geholt haben. Aber von wo denn, von den sterilen Gamevids von IGN und Gamespot? Eher weniger... Und andere Seiten testen ja bloß klassisch mit dem Text. Das die Videos aufwändig sind, das kann ich mir durchaus vorstellen, denn jeder gute Redakteur sollte ein Spiel schon mind. ne Woche intensiv gezockt haben um ansatzweise darüber berichten zu können. Und das macht ave sehr gut, meiner Ansicht nach, kleines Kompliment an ave, er nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für die Tests. Siehe Spielzeit Ikaruga, die bei knapp 320h lag. Wenn ich mir das Video so anschaue, denke ich sowieso, dass ich der volle Reaktionskasper bin, omg....
Also weiter so ave aka aventus...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der ganze Mainstreamkram wie das allseits erhältliche Killer7 hier nicht hingehören. Ich sehe mir sehr gern Testvideos an von Spielen die ich entweder nie gesehen, von denen ich nie gehört oder nie angefasst hätte. Das macht den Reiz für mich gerade aus aus mal was anderes zu probieren.
Und ave hats meiner Meinung nach mit TBG halt geschafft ne kleine Welle der Begeisterung auszulösen, wenn sich andere Leute den Anreiz nicht von woanders geholt haben. Aber von wo denn, von den sterilen Gamevids von IGN und Gamespot? Eher weniger... Und andere Seiten testen ja bloß klassisch mit dem Text. Das die Videos aufwändig sind, das kann ich mir durchaus vorstellen, denn jeder gute Redakteur sollte ein Spiel schon mind. ne Woche intensiv gezockt haben um ansatzweise darüber berichten zu können. Und das macht ave sehr gut, meiner Ansicht nach, kleines Kompliment an ave, er nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für die Tests. Siehe Spielzeit Ikaruga, die bei knapp 320h lag. Wenn ich mir das Video so anschaue, denke ich sowieso, dass ich der volle Reaktionskasper bin, omg....
Also weiter so ave aka aventus...
Naja, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber ich finde trotzdem, Killer7 schafft es irgendwie ganz gut, 2D-Gameplay in die dritte Dimension zu übertragen (so doof das auch klingt). Ich meine - was verstehen wir unter 3D-Gameplay? Die Suche nach dem Ausgang, Kameraprobleme und Clipping-Fehler. Diese Probleme hat Killer7 nicht. Man bewegt sich nur vom Anfang des Levels zum Ende, wählt zwischendurch hin und wieder den Weg und ballert nebenher Gegner um. Für mich ist das irgendwie schon 2D. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das ganze Spiel abgesehen von den Kämpfen in der Seitenansicht spielen. Groß umstrukturieren müsste man die Levels nicht.
Aber ich finde trotzdem, Killer7 schafft es irgendwie ganz gut, 2D-Gameplay in die dritte Dimension zu übertragen (so doof das auch klingt). Ich meine - was verstehen wir unter 3D-Gameplay? Die Suche nach dem Ausgang, Kameraprobleme und Clipping-Fehler. Diese Probleme hat Killer7 nicht. Man bewegt sich nur vom Anfang des Levels zum Ende, wählt zwischendurch hin und wieder den Weg und ballert nebenher Gegner um. Für mich ist das irgendwie schon 2D. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das ganze Spiel abgesehen von den Kämpfen in der Seitenansicht spielen. Groß umstrukturieren müsste man die Levels nicht.
Hmmm, also ich weiß nicht - das K7-Gameplay in 2D umzusetzen stelle ich mir etwas schwierig vor. Die Schwierigkeit im Gameplay von K7 bestand imo in erster Linie aus den unsichtbaren Feinden die quasi aus sämtlichen Richtungen erscheinen konnten...das in 2D darzustellen halte ich für nahezu unmöglich. Ansonsten ja, da hast Du schon recht - K7 spielte sich von reinen Gameplay her recht einfach, wobei es aber dennoch eine gewisse Herausforderung dargestellt hat...und diese bestand nicht in irgendeiner komplizierten Steuerung.
Naja, Killer7 stellt für mich persönlich so oder so in vielen Bereichen ein absolut ungewöhnliches Spielerlebnis dar. Ich möchte den Titel nicht uneingeschränkt in den Himmel loben aber gespielt haben sollte man K7 auf jeden Fall...ansonsten hat man wirklich was verpaßt.
Naja, Killer7 stellt für mich persönlich so oder so in vielen Bereichen ein absolut ungewöhnliches Spielerlebnis dar. Ich möchte den Titel nicht uneingeschränkt in den Himmel loben aber gespielt haben sollte man K7 auf jeden Fall...ansonsten hat man wirklich was verpaßt.
Erstmal danke für die Blumen
Killer7 ist wohl kein Thema weils nicht Retro ist, außerdem habe ich es gar nicht
Aber demnächst werden schon noch Tests kommen, ich gucke mal was ich noch für DC und ältere Konsolen vorkramen kann, denn eigentlich finde ich die aktuelle Bildqualität optimal und möchte ungern wieder auf das Abfilmen vom Fernseher "abrutschen"
Killer7 ist wohl kein Thema weils nicht Retro ist, außerdem habe ich es gar nicht
Aber demnächst werden schon noch Tests kommen, ich gucke mal was ich noch für DC und ältere Konsolen vorkramen kann, denn eigentlich finde ich die aktuelle Bildqualität optimal und möchte ungern wieder auf das Abfilmen vom Fernseher "abrutschen"