Zeitschriften scans

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Antworten
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Zeitschriften scans

Beitrag von MetalSnake »

Gehört ihr auch zu denen die alte Spielezeitschriften sammeln? Ja? Warum das? Bestimmt weil ihr es mögt alte Erinnerungen aufkommen zu lassen oder um euch über ein Spiel von damals zu informieren, dass ihr euch vielleicht zulegen wollt. Aber dazu muss man erstmal lange in seinem Archiv rumblättern und suchen nur um dann festzustellen, dass genau die gesuchte Ausgabe fehlt.
Dank modernster Technik kann man jetzt Abhilfe schaffen! Alles was ihr dazu tun müsst ist eure alten Zeitschriften einmalig einzuscannen und uns anderen zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug erhaltet ihr natürlich die Zeitschriften die andere Nutzer eingescannt haben. Somit lässt sich ein schnell durchsuchbares und komplettes Archiv zum schmöckern und informieren aufbauen.

Also wer hätte Lust dabei mitzuhelfen? Alles was ihr dazu braucht ist ein Scanner und Zeitschriften. ;) Technische Fragen lassen sich bestimmt lösen.
Macht mit bei der Initiative "Rettet die Zeitschriften für eine bessere Zukunft"
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe jetzt mal eine Umfrage mit rangehängt. Also Leute, ihr könnt voten. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

"Super Idee, aber mithelfen werde ich nicht"

Wie mein Voting schon sagt, ich finde die Idee klasse, aber mithelfen kann ich nicht weils mir an Zeitschriften mangelt. Viel mehr Zeitschriften als ich jetzt mit EDGE und GamePro habe, werdens wohl auch nicht werden weil ich kein Geld dafür ausgeben möchte u.a. weil ich nicht mal wüsste, wo die dann hin sollen.

Aber keep the engine running, bin dafür^^
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nette Idee, die mit kultpower.de eigentlich schon sehr gut und konsequent umgesetzt wird/wurde.
Wer weiß, vielleicht kommen demnächst ja auch noch andere Magazine hinzu oder noch besser - schickt Eure Scans doch direkt an diese Seite ^^

Ich sammle überhaupt keine Zeitschriften mehr sondern habe vor einiger Zeit alle Magazine in den Müll geworfen - da ist in über 20 Jahren doch einiges zusammen gekommen...;)
Schade war es eigentlich nur um die ganz alten ASM-Ausgaben - war damals schon eine tolle unbeschwerte Zeit *schwärm*
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von szer0x
Nette Idee, die mit kultpower.de eigentlich schon sehr gut und konsequent umgesetzt wird/wurde.
Wer weiß, vielleicht kommen demnächst ja auch noch andere Magazine hinzu oder noch besser - schickt Eure Scans doch direkt an diese Seite ^^ [...]
Wenn dann werden die Scans an NinRetro geschickt. ;) Selbst gescannt wird da imo sowieso schon lange nicht mehr, nur noch eingeschicktes Material online gestellt. Btw gibt's auf unserer Seite auch Reviews die's auf Kultpower nicht gibt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Na ich denke jeder hat bestimmt noch en paar alte Macs daheim liegen- Prob ist meist nur der nicht vorhanden Scanner ?(
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

hab nur die GEE und ich glaub, dasses nich ganz legal wär oder ;D
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von Rayndeor
hab nur die GEE und ich glaub, dasses nich ganz legal wär oder ;D
Egal...wer hält sich denn an Regeln ?...pffff...;)
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich muss echt sagen, dass es mich reizt ein paar interessante Seiten aus der GEE zu scannen unds reinzustellen.
Gibt echt geile Berichte :ok:
Antworten