Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich bin einfach mal gespannt, wie man Mario, Zelda und Metroid auf dem Wii spielt und wie sich das ganze anfühlt.

-----------------------------
EDIT by Viper128:
Was erwartet ihr euch eigentlich vom Lautsprecher im Controller? So genial finde ich die Idee jetzt auf Anhieb nicht.
-----------------------------
Zuletzt geändert von Viper128 am 09.05.2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave

Beitrag von ave »

Ob sie die "Sache am Wii-Controller die noch nicht bekanntgegeben" wurde noch sagen oder war das das Mikro?
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Also mehr wird man heute von Nintendo nicht mehr erfahren. Ich bin trotzdem der Meinung, das irgendwas gefehlt hat.

Aber sonst eine solide Vorstellung. Die drei neuen Spiele Excite Truck, Project H.A.M.M.E.R. und Disaster: Day of Crisis kann ich momentan auch nur schwer einschätzen. Es wird schwierig, diese als neues Spieleserien zu etablieren.
Zuletzt geändert von Viper128 am 09.05.2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der Lautsprecher im Controller dient anscheinend dazu den Eindruck zu verstärken dass man z.B. ein Schwert oder was anderes in der Hand hat, weil da dann die Schlaggeräusche raus kommen.

Ansonsten eigentlich ganz nice, auch wenn wieder mal viele Infos auf die man gehofft hat gefehlt haben.

Bisschen entäuscht war ich von Metroid Prime 3, weil das ja wirklich fast 1:1 wie auf dem GCN aussieht. War mir allerdings gefallen hat war Super Mario Galaxy, leider hat man da nicht allzuviel davon gesehen.

P.S.: Der gamespotstream lief bei mir perfekt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

PS: Der Stream auf Gametrailers war auch super. :P
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wollt's nur mal angemerkt haben, da einige hier sagen er ging nicht. Bei mir und 3 anderen funzte es auf jeden Fall. Aber haben ja dank gametrailer anscheinend alle trotzdem mitgekriegt. :)

--------
Edit:
--------
Der Classic-Controller scheint auch enthüllt worden zu sein (nur nicht auf der Konferenz).

Zuerst dachte ich das hier wär ein Fake:

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview

aber dann hab ich das selbe Bild in kleinerem Format auf der jap. Nintendo-Homepage gefunden:

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/w ... oller.html

(man muss etwas nach unten scrollen).
Zuletzt geändert von NegCon am 09.05.2006, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Asmodeon

Beitrag von Asmodeon »

Ich bin zufrieden mit der Nintendo PK. Sie hatten durchaus sehr interessante Titel am Start. Einige sind leider etwas kurz bei rumgekommen, etwa Metroid Prime 3, Excite Truck, Mario Galaxy u.a. Ich bin jedenfalls überzeugt von dem Wii Konzept, das Tennis sah schon sehr cool aus, und lies sich offensichtlich auch super spielen. Mit Zelda haben sie wirtschaftlich sicher die beste Lösung getroffen. Cube Leute kommen trotzdem in den Genuss und Zocker die den Wii schon kaufen werden können das Spiel mit Extras haben, was natürlich auch wieder einen kleinen Beigeschmack hat.
Optisch fand ich die Wii Games nicht so schlimm, wie sie in der letzten Zeit gemacht wurden. Recht ordentlich.

Der DS Nachschub sowie der DS lite gefällt mir auch sehr gut.

kurz: BigN wird von mir 2006 definitiv viel Öcken bekommen.
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Zu dem Beitrag von NegCon über den Classic Controller: Ich habe eigentlich vermutet, dass man sich stärker am Controller des GameCubes orientiert.
Zuletzt geändert von Viper128 am 09.05.2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumindest kann man sagen, dass der Classic-Controller für alte Games gut geeignet ist, auch wenn ich ebenfalls gedacht hätte, dass er etwas anders aussehen würde. Hmmm aber GCN-Controller müsste man ja dennoch anschließen können bzw. die Anschlüsse sind zumindest auf den E³-Fotos vom letzten Jahr noch zu sehen. Auf Details sind sie leider bei der PK nicht eingegangen. :/
Bild
User64

Beitrag von User64 »

Hmmm, wenn ich mir die Videos so anschaue, scheint es richtig anstrengend zu sein Wii zu spielen.

Ich frag mich, wie lange man das durchhält, die "Fernbedienung" solange so straigt auf dem Bildschirm zu halten ohne das einem die Hand oder der Arm steif wird. Oder wenn man da Schwertkämpfe macht, wie schnell einem der Oberarm schmerzt.

Keine Ahnung, sieht alles auf den Videos so verkrampft aus :)

Holt mal eure Fernbedienung und haltet sie mal straigt auf den Fernseher wie ne art Laserpointer, ich finde das irgendwie nicht so angenehm......

Nun ja, warten wirs ab, bin skeptisch aber gespannt :)
Zuletzt geändert von User64 am 09.05.2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viper128

Beitrag von Viper128 »

*muss für Wii trainieren*

Fange morgen mit Ausdauertraining an. :D
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich wette die übertreiben bei den Videos auch ein bisschen. Vielleicht reicht's ja bei manchen Games wenn man bequem auf dem Sofa sitzt und das Handgelenk kreisen lässt. :bigsmile:
Bild
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

hab jetzt auch bewegte ingame-szenen gesehen, und hat mir sehr gefallen. auch wenn Metroid argh nach dem zweiten teil aussah, und damit meine ich n icht die grafik sondern tatsächlich die level... zumindest kam mir eine stelle so vor als hätte ich sie schon in Echoes gesehen, selber gegner selbes areal... hm...
Pilotwings hat mir gut gefalllen, und natürlich die Sporttitel, welche die wii-mote wohl am besten nutzen.
am meisten beeindruct hat mich aber der schwertkampf aus red steel der wirklich sehr gut aussah.
NegCon

Beitrag von NegCon »

hmmm Pilotwings? Da wurde aber in der Konferenz imo nichts erwähnt, oder hab ich das blos wieder nicht mitgekriegt? O_o
Bild
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

ich denke mal, dass dieses flugsimulationsspiel das dieser kleine junge spielt pilotwings war... kann mich aber auch irren, nur wurde ja im vorfeld schon bekannt dass an pilotwings gewerkelt wird.
Antworten