Red Steel
-
VC kriegt man trotzdem in jedem Forum für 5-15€ je nach Zustand und es sind verdammt cooles Spiele
Was aber nichts an der Einzigartigkeit von Red Steel ändert, falls es sich wirklich so cool anfühlt wie in den Infos betont wird. Ein Lightgunshooter in dem man selbst gehen kann, ist sicher auch nicht schlecht^^

Was aber nichts an der Einzigartigkeit von Red Steel ändert, falls es sich wirklich so cool anfühlt wie in den Infos betont wird. Ein Lightgunshooter in dem man selbst gehen kann, ist sicher auch nicht schlecht^^
Gab es meines Erachtens auch in Confidential Misson, bin mir da nicht 100% sicher. Ist also nicht gerade "die" Innovation.
Soweit ich das aus den ersten Fakten ersehen konnte ist Red Steel keineswegs nur ein Lightgun Shooter. Immerhin kann man sich bewegen, drehen etc. LG Shooter sind meistens Rail-artig aufgebaut, da gibts keine großen Bewegungsmöglichkeiten.
Ich finde das könnte eine sinnvolle Kombination von LG und Ego Shootern werden, aber es hängt und fällt mit der Umsetzung der Steuerung.
Natürlich, Red Steel bedient sich aus vielen Shooter-Klischees, inhaltlich hatten wir das alles schon. Aber die Art und Weise ist es eben. Eine völlig neuartige Spielart. Sicherlich noch um einiges "intensiver", als es bei Lightgun-Shootern z.B. der Fall ist.
Soweit ich das aus den ersten Fakten ersehen konnte ist Red Steel keineswegs nur ein Lightgun Shooter. Immerhin kann man sich bewegen, drehen etc. LG Shooter sind meistens Rail-artig aufgebaut, da gibts keine großen Bewegungsmöglichkeiten.
Ich finde das könnte eine sinnvolle Kombination von LG und Ego Shootern werden, aber es hängt und fällt mit der Umsetzung der Steuerung.
Erlich gesagt bin ich nie davon ausgegangen dass es was anderes wäre als das war es jetzt ist. Ein typischer Lightgun-Shooter bei dem man nicht mal selbst steuern kann wär imo für N-Rev. zu billig gewesen. Zumindest in anbetracht dessen was durch die neuartige Steuerung im Vorfeld versprochen wurde. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Es ist absolut kein Lightgun-Shooter, sondern ein (anscheinend ziemlich stylisher) 1st Person-Shooter.
Als Lightgun-Shooter bei dem man sich bewegen kann, könnte man wohl "Resident Evil Dead Aim" nennen. Das hat mir damals sehr gut gefallen - mit der GCon²...wenn es auch sehr kurz und zu einfach gewesen ist. Das Spielgefühl war allerdings sehr gut
Als Lightgun-Shooter bei dem man sich bewegen kann, könnte man wohl "Resident Evil Dead Aim" nennen. Das hat mir damals sehr gut gefallen - mit der GCon²...wenn es auch sehr kurz und zu einfach gewesen ist. Das Spielgefühl war allerdings sehr gut

Jupp auch schon gesehen. Aber mit Ausnahme des Hintergrunds den man im oberen Screen sieht, schaut's nicht mehr ganz so toll aus. *G* Wobei die Grafikleistung immer noch mehr als ausreichend ist.
Ich denke mal das der N-Rev. ziemlich gut in der Darstellung von Effekten ist. Wobei man aufgrund des einen Games sowieso nicht sagen kann wie gut die Grafik auf N-Rev. generell sein kann, weil man nicht weis ob die Darstellung jetzt eher mittelmässig oder sehr gut ist bezogen auf die Hardware. Aber wie gesagt, ich find's immer noch ganz hübsch. 

Na ja bei doppelten Hardwaredaten des GCN ist normal auszugehen, dass (aufgrund techn. Weiterentwicklung) weitaus mehr als doppelte GCN-Leistung drin sein sollte. Aber dieser Treppengang ist wirklich bisschen arg Detailarm.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das schon ein Optimum darstellt was auf N-Rev. möglich ist. Mich würde überhaupt mal interessieren wie lange die Entwickler max. an einem N-Rev.-Game arbeiten konnten wenn Nintendo so lange Informationen zurückgehalten hat. Weil wenn das nur seit ein paar Monaten der Fall ist, darf man, mal anbgesehen von den Nintendo-Games selbst, nicht sooooo viel erwarten.
--------
Edit:
--------
Wer Lust hat kann sich unter folgender URL einen 102 MB großen Trailer zu Red Steel runterladen:
http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1799&cat=5
Der Server ist zum Glück nicht lahm, so dass man's mit DSL recht schnell geladen hat.
Auflösung des Videos ist 720x404 und es läuft 2:48 Min. Also man sieht wie das Game wirklich aussieht. Animationen sind auf jeden Fall klasse.

--------
Edit:
--------
Wer Lust hat kann sich unter folgender URL einen 102 MB großen Trailer zu Red Steel runterladen:
http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1799&cat=5
Der Server ist zum Glück nicht lahm, so dass man's mit DSL recht schnell geladen hat.
Auflösung des Videos ist 720x404 und es läuft 2:48 Min. Also man sieht wie das Game wirklich aussieht. Animationen sind auf jeden Fall klasse.
Zuletzt geändert von NegCon am 12.05.2006, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Das Spiel hat jedenfalls viel Potential. Muss den Trailer noch downloaden und anschauen. Wenn Metroid Prime 3 und Red Steel zur gleichen Zeit erscheinen, dann werde ich wohl zu Metroid tendieren. Mal schauen. Vielleicht nehme ich auch beide. Oder am Ende gar keins.
Ist noch zu früh für eine Entscheidung.

Zuletzt geändert von Viper128 am 12.05.2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Metroid Prime 3 wird ja definitiv ein Launchtitel, und soweit ich weis Red Steel auch. 

-
Es scheint vor allem ein intelligenter Ego-Shooter zu werden. Man muss nicht einfach Rambo-like seine Gegner niederballern, sondern man kann diese auch leben lassen, und Gnade walten.
Aber ich will echt sehen, wie die Ubi-Jungs (und Mädels) die Samurai-Schwertkämpfe realisieren wird. Das schaut ja alles ganz imposant aus, aber ich bin immer noch etwas skeptisch...
aber das ganze scheint ziemlich stylisch zu sein. Metroid 3 geht natürlich vor, aber das Ding ist sicherlich mein! Muahahaha!
der radiant
Aber ich will echt sehen, wie die Ubi-Jungs (und Mädels) die Samurai-Schwertkämpfe realisieren wird. Das schaut ja alles ganz imposant aus, aber ich bin immer noch etwas skeptisch...
aber das ganze scheint ziemlich stylisch zu sein. Metroid 3 geht natürlich vor, aber das Ding ist sicherlich mein! Muahahaha!
der radiant
Das Problem bei der Schwertkampfsteuerung sehe ich aktuell einfach noch bei der derzeitigen Ausführung - man führt mit dem Controller eine bestimmte Bewegung aus und aktiviert damit einen entsprechenden Trigger - also keine 1:1-Übernahme der Bewegungen. Angeblich arbeitet UBiSoft an der Sache aber ich warte ersteinmal ab.