Letzte Retro-Anschaffung?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

jepp :D
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Jaaa, der Zoll. Ich durfte neulich bei meinem japanischen Gameboy auch 8€ Zoll zahlen - obwohl der Warenwert nur bei 33€ lag! Die Arschlöcher haben mir einfach 16% vom Wert MIT Versandgebühren abgerechnet, also 16% von 49€.

Ich war in Eile wegen des 10min später abfahrenden Regionalexpresses, aber beim nächsten Mal wenn die sowas machen sage ich das und leg mich mit denen an X( :gap:
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Naja wollt die nen biserl im Preis drücken, aber dei P-A Heinis schreiben seit neuestem den Warenwert in $ aufs Paket :( und der Zollmensch muss das auch noch endtecken :nein:
Sonst hätt ich die bestimmt auf 10 € Zoll oder so drücken können, haben ja zum Glück noch keine Ahnung vom Videogamesbiz die Leute^^
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Mal wieder bisschen "Gerümpel":

Ridge Racer Revolution (PSX-JAP)
Windjammers (NGCD-US)
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

hab mir letztens
für N64 Zelda = Majoras Mask + Expansion Pak
für Satur = Panzer Dragoon
Füs NES = Gradius
Für MD = Space Harrier II, Thunder Force II
und fürn SNES = sone Game Revival Card,mit der ich jederzeit speichern kann. Auserdem kann ich damit die Spielgeschw. um 50 % verringern :rolleyes: und Importspiele spielen.
warn toller Tag :bigsmile:
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Meine letzte Anschaffung war fürn Dreamcast
Bild
8)
und für PSX wieder zugelegt FFA (NTSC)
Bild
Für Saturn
Shining the holy Ark und Shining Wisdom
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei FFA, findest du da die Ladezeiten nervig? Weil ich hab mir das Teil auch von ein paar Monaten geholt und find's eher weniger. Allerdings gibt's viele Leute denen das stört. Ich hab' bis jetzt immer vermutet, dass es evtl. an einen schlechten PAL-Port liegt, aber sicher wusste ich es bis jetzt nicht. Das einzige das mir aufgefallen wäre, sind die längeren Ladezeiten wenn man ins Menü wechselt, aber fand ich jetzt auch nicht so extrem negativ.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Das ist die NTSC Version (FF5+6) nicht wie bei der PAL 4 und 5. Es stört schon ein bissle wenn man wie du schon erwähnt hast ins Menü geht, hat man ne verzögerung. Das hat mich aber nicht von abgehalten beide durchzuspielen 8)
Ich selber fands jetzt nicht so tragisch. In Zeitschriften wurde das irgendwie immer übertrieben dargestellt, aber es hält sich in grenzen.
Zuletzt geändert von niche am 26.04.2006, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ah ok, dann haben die die sich beschweren wohl wirklich die PAL-Version. :) Sie ich Squaresoft kenne hat die vermutlich Balken und ist etwas langsamer als die NTSC. :D

Was die US-Anthology angeht: Aber die hat wenigstens eine Soundtrack-CD mit dabei (zumindest die Nicht-Greatest-Hits Ausgabe). :D Ansonsten muss man sich noch FF-Chronicles besorgen wenn man FFIV haben will. Aber ich habe mir die US-Anthology geholt, weil damals schon FFIV Advance angekündigt war. Paar Tage nachdem ich die Anthology gekriegt habe wurder aber leider bekannt, dass FFV und FFVI Advance für GBA erscheinen werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir FFA wohl nicht gekauft. Aber was soll's FFIV Advance kommt soweit ich weis ja schon Anfang Juni und höchstwahrscheinlich sogar komplett in dt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Letztens bei ebay gekauft:
SEGA CD2 komplett
Mega Drive 2 multinorm-Mod

Das SEGA CD ist dem Namen entsprechend die US-Version davon, OVP und bis auf ein paar Lagerspuren auf dem Bild recht schick anzusehen. Bin schon gespannt drauf, das Paket sollte in den nächsten Tagen ankommen :)
Das MD2 war übrigens gleich dabei und ist mit einem 60hertz-Schalter ausgestattet, was mir dank dem Geschwindigkeitsschub nun das Spielen von z.B. Hellfire sicher zur Hölle machen wird (muahaha was für ein Wortspiel :gap: ). Ist zwar nackt ohne Kabel, aber ich habe hier ja noch 2 RGB-Kabel fürs MD2.

Wenn jemand ein RGB-Kabel fürs MD2 haben will, kann er sich bei mir melden.
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

So werd mal auch die letzten Errungenschaften in Sachen Elektroschrott hier aufführen ^^

Hana Taka Daka (PCE):
Freu mich schon ziemlich auf das Spiel, Tengu spielen und dabei die bösen Waschbär-Tanukis abballern :D

Space Channel Part 2 (DC)
Hab den ersten Teil zwar nur nen paar Stunden gespielt, aber für mich ein Spiel was ich noch unbedingt haben musste. Zwar leider nicht in der LE Version aber trotzdem zu nem guten Preis.

Alien Trilogy + Christmas Nights (Sat):
Beide in der J-Version und das beste daran, zusammen mit Versand aus Austria für 8 € ^__^

und heute schließlich das letzte PayPal Geld rausgeblasen füüüür....:

Ai-Cho Aniki (PCE):
~ ohne Worte ;)
Zuletzt geändert von default am 05.05.2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

- Sol-Feace (MCD-JAP)
- Super Street Fighter II (SFC)
- Super Valis IV (SFC)
- Batman Returns (SFC)
- Abe a Go Go (PSX-JAP)

:D
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Mein letztes ales Gerümpel war Tokyo Bus Guide für die Dreamcast. Also 'relativ' neues altes Gerümpel. :ugly:
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Choaniki: Kyuukyoku Muteki Ginga Saikyou Otoko für Playstation

Endlich mal ein Spiel in dem Thread hier, das die Bezeichnung "Gerümpel" auch verdient. :gap:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab mir vor ca. einem halben Jahr Secret of Evermore für den SNES ersteigert (sogar in OVP!!!!!). Leider bin ich draufgekommen dass mein Antennenkabel vom SNES kaputt ist :D. Aber die Schachtel macht sich extrem gut in meiner Sammlung ;)
Bild
Antworten