was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1453
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Jetzt hab ich Trollo mir doch tatsächlich eine Switch 2 gekauft. Hab ein paar Runden in Mario Kart World gedreht und festgestellt, dass Wipout XL (2097) doch mehr Bock macht.
Das ist eines der Spiele bei denen die Achievements dafür sorgen, dass ich mehr Bock drauf habe. Ich hätte sonst nie den Time Trial Modus gestartet. Aber mit den Achievements habe ich ein Ziel, und kann auch mit anderen Spielern die Zeiten vergleichen um zu erkennen, dass da noch (sehr viel) Luft nach oben ist. Jetzt werde ich immer besser und wenn ich damit durch bin halte ich es nicht mehr für unmöglich die Challenge 2 zu schaffen.
Es ist nur ein wenig blöd, dass der Ghost, also meine beste Fahrt, nicht auf MemoryCard gespeichert wird. Seine eigene Bestfahrt zu sehen hilft auch sich nochmal zu verbessern.
Wenn ich dann mit XL durch bin werde ich mir vielleicht Fast Fusion auf der Switch 2 holen und dort weiter düsen. Oder doch lieber Wipeout 3? :D

Und jedesmal wenn ich Wipeout zocke, bekomme ich Lust mir nochmal Hackers reinzuziehen. :D Das ist einfach ein geiler Film. :D
Bild
niche
Beiträge: 1563
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben: 19.06.2025, 07:05 dass Wipout XL (2097) doch mehr Bock macht.
Wipeout 2097 lief bei uns in der Clique damals Monate lang. Wir hatten alles freigeschaltet und haben uns gegenseitig im TimeTrial die Zeiten um die Ohren geschmissen. 8)
Heutzutage spiele ich auch noch gerne mal ne Runde aber nicht mehr auf den höchsten Geschwindigkeitsklassen, soviel Training möchte ich nicht mehr investieren. Macht heute noch spaß.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Seit einer Weile bin ich jetzt mit der LUNAR Remastered Collection auf der Switch beschäftigt, konkret mit Lunar 1. Vergangenes Wochenende dann auch nebenbei mit Fantasy Life i: Die Zeitdiebin in der Switch-2-Edition begonnen, was sich "leider" nach etwas Einspielzeit erstmal doch als süchtigmachender gezeigt hat als angenommen. Mal abwarten, wie lange das anhält. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1453
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich habe jetzt mal mit The Touryst und Tormented Souls auf der Switch 2 angefangen. Letzteres ist Genrebedingt (Horror) sehr stressig. The Touryst dafür umso entspannender. Also eine gute Mischung um zwischen den Spielen zu ... switchen. :D
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1453
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

The Touryst habe ich jetzt zu 100% durch. War ein schönes, aber doch recht kurzes Spiel.
Im eShop Summer Sale habe ich jetzt zugeschlagen und unter anderem Mario + Rabbids Kingdom Battle Gold Edition gekauft und zocke jetzt das. Gefällt mir bisher sehr gut. :)
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1453
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Mario + Rabbids wurde nach einer Weile doch sehr eintönig und langweilig. Habe das erstmal pausiert, bzw. möchte es eigentlich ab und an noch immer mal wieder etwas weiter spielen, aber seit ich mit Octopath Traveler angefangen habe zocke ich nur noch das. Dabei habe ich auch noch Tourmented Souls offen, aber das ist so gruselig und damit stressig, dass ich einfach nicht weiter komme. xD
Celeste habe ich auch mal kurz angefangen, optisch richtig schön, spielerisch auch toll, nur mit der Steuerung habe ich noch ein wenig zu kämpfen, das Steuerkreuz vom Switch (2) Pro Controller ist nicht so gut wie man es dafür bräuchte. Und die Greifmechanik muss ich noch üben und durchprobieren welche der Einstellungsoptionen mir am besten liegt.
Aber Octopath ist schon schön bisher. Habe jetzt frisch meinen 6 Charakter in der Truppe, 2 fehlen noch, dann werde ich mich mit dem ersten 2. Kapitel beschäftigen. Der Soundtrack ist auch schön. Nur die doch sehr häufigen Zufallskämpfe nerven so langsam doch. Man könnte zwar mit einer Fähigkeit die Kämpfe halbieren, aber ich befürchte, dann bin ich schnell unterlevelt.
Bild
niche
Beiträge: 1563
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben: 21.08.2025, 07:53 aber seit ich mit Octopath Traveler angefangen habe zocke ich nur noch das.
Ich habe das Spiel damals zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen aber wirklich glücklich wurde ich damit nicht :was: . Ich habe dem Spiel mehrere Anläufe gegeben aber es hat nicht gefunkt. Es gibt so einige spielmechanische Dinge die mir einfach nicht gepasst haben. Das fängt damit an das die Kämpfe, auch die normalo Encounter einfach zu lange laufen. Dann das die Charaktere die nicht mit dabei sind nicht mitleveln. Was ich auch unglaublich MÄH fand das wenn man sich schon die Mühe macht und irgendeine versteckte Truhe zu finden, dass in dieser dann so Items sind wie stinknormale Heilkräuter. Selbst in einem uralten Schinken wie Final Fantasy V findet man in solchen Truhen zumindest mal irgendeine Rüstung/Waffe etc. mit Specialeffekts. Die Geschichten der Charaktere soweit ich sie mitbekommen habe war auch sehr schwankend, von ok bis schlecht. Den Grafikstil fand ich aber klasse. Das Stein/Papier/Schere Prinzip der Waffen fühlte sich auch nicht so richtig gut ausbalanciert hat. Entweder hatte man zum Teil wenn es schlecht lief die falschen Charaktere dabei oder musste dann extra für nen Fight einen Charakter erstmal aufleveln. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern. Wenn es dir Spaß macht, bleib auf jeden Fall dran 8)
Antworten