Übers Wochenende habe ich jetzt den ersten DLC beendet bzw. dort die Haupt- und Neben-Quests gemacht. Bin jetzt noch relativ am Anfang des zweiten DLCs. Werde wohl auch erst kommendes Wochenende wieder etwas länger spielen können. Aktuelle Spielzeit: 104 Std. und 35 Min.
Rein vom Umfang her ist es schon ziemlicher Wahnsinn was Ubisoft hier abliefert. Irgendwie macht es keinen Sinn, wenn man jetzt zwar "nur" noch alle 2 Jahre einen neuen Serienteil bringt, diese aber dann so umfangreich sind wie zwei der alten AC-Spiele oder gar noch mehr.

Zumindest kann man sagen, dass man wenigstens was für sein Geld geboten kriegt.
Bzgl. der Addons: Mein Tipp wär erst das Hauptspiel durchzuspielen und wenn man dann noch Bock auf mehr hat, dann ersten den 1. DLC (Die Verborgenen) und dann den 2. DLC (Der Fluch der Pharaonen) holen, wenn wenn man nochmal mehr will. Wenn man sich die zwei Addons nicht holt, verpasst man auch nichts von der Hauptstory, denn beide setzen ein paar Jahre nach dem Hauptspiel an und man gelangt jeweils in ein neues Gebiet. Also quasi das, was man im Hauptspiel hat, pro Addon nochmal in Mini-Form. Neue, für sich stehende Gebiete, in denen man neue Haupt- und Nebenquests verfolgen kann, wobei natürlich die Haupthandlung neu ist.
Dennoch, für mich seit AC2 das beste AC, wobei ich AC:Odyssey noch nicht gespielt habe und das wohl auch noch etwas dauert, bis ich dazu komme.

Nur später im Spiel werden die offenen Kämpfe (Bosskämpfe etc.) etwas nervig, komme da teils mit dem Kampfsystem nicht ganz so gut zurecht oder stelle mich zu blöd dafür an. Mir gefallen die Schleicheinlagen ohnehin besser.
