Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitrag von niche »

Nach der Unterhaltung im "Spielen um Highscore" Thema mit Black Diamond eröffne ich passenden dazu einen Thread. Ich hab mir dazu super passend Super Mario Kart (NTSC) ausgesucht und eine Mario Strecke ( Mario Circuit 3).
Folgende Regeln gibt es zu beachten:
1- Es wird die NTSC Version gespielt
2- Alle Systeme erlaubt (auch Emulatoren)
3- Kein zig zagging (eine Sprungtechnik die euch ermöglicht auch auf bremsenden Belägen sehr schnell zu sein)


Ich hab zum Beginn eine Zeit vorgelegt:


Bitte im Post immer angeben für leichteres übernehmen -> Nick - Zeit - Fahrer

und los gehts :dai:

1 Niche 1:43:48 Koopa
2 Black Diamond 1:46:13 Mario
3 Metalsnake 1:56:39 Toad
Zuletzt geändert von niche am 31.12.2019, 17:42, insgesamt 6-mal geändert.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Bin nun im Urlaub und habe den Online-Service der Switch gebucht, was die NTSC-Version mit Mario Kart einschließt. Meine Ergebnisse, vielleicht mit Video, folgen... :)
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich erwarte da ganz klar Einsatz von dir :gap: !!! Aber das Interesse an sich scheint nicht da zu sein :was: ;( . Also hängt alles an dir !! :evil:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben: Aber das Interesse an sich scheint nicht da zu sein
Das Interesse schon, aber weißt ja wie das ist. Man muss in seinem Tagesablauf erstmal Zeit dafür einplanen, das dauert... :/
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Bild

Meine wirklich ersten 5 Versuche nach gefühlt 20 Jahren ohne SNES. :D Dank der Switch sind nun ein paar Runden immer mal zwischendurch drin. Ich bin beruflich selbstständig tätig und das im halben Nachtschichtbereich. Dazu habe ich dann einen vierjährigen Sohn der viel von meiner Freizeit bekommt. Ab und an möchte Frauchen auch noch etwas von mir. Ich spiele gerne und leider zeitintensive Spiele. So muß ich meinen Hintern für so eine Aktion immer erstmal hoch bekommen. :laugh: Technisch ist das kein Problem, nur reine Faulheit. In den nächsten Tagen übe ich ein wenig und versuche auch die anderen Charaktäre. Vielleicht komme ich wenigstens in deine Nähe. Ich komme mit der Steuerung nach all den simulationslastigen Jahren als Gran Turismo-Meister (Offiziellen GT-Rekord in GT5 WEIT unterboten) nicht klar. Aber man kann fast alles lernen... :P Die nächsten Zeiten folgen.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Dieser Satz: "Ab und an möchte Frauchen auch noch etwas von mir.", wenn da nicht die feministin Gang um die Ecke komt weiß ich auch nicht XD Kleiner Spaß am Rande ;) Freu mich auf deinen Time Mode, wenn du Dich warmgespielt hast :D
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Keine Ausreden :lol:
Black Diamond du musst beim fahren schon die Bremse loslassen :ugly: :evil: .
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Spielt noch wer mit?

1:47:58 mit Yoshi :)

Übe das Wochenende weiter. Ziel sind die 1:45 zu unterschreiten.

@Niche: mit welchem Controller spielst du? Fährst du mit Steuerkreuz oder Stick?
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

:ok:
Ich hab auf dem Snes Mini gespielt, also Steuerkreuz mit beiliegendem Pad.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

niche hat geschrieben: :ok:
Ich hab auf dem Snes Mini gespielt, also Steuerkreuz mit beiliegendem Pad.
Das SNES Mini is ne kuhle retro Maschine, hab das NES Mini :D Und der beiliegende Controller ist echt genauso wie früher :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich find es sollte neben dem Fahrer auch dabei geschrieben werden mit welchem Emulator oder Hardware man gespielt hat.

Meine ersten erbärmlichen Versuche mit euch mitzuhalten sind komplett gescheitert. Aber in die Top 3 schaff ich es trotzdem noch! :lol:

1:56:39 mit Toad (am Emulator mit bsnes 109)

Bild
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Aber in die Top 3 schaff ich es trotzdem noch! :lol:
:laugh: :ok:

Nun, bisher habe ich meine Switch maltretiert. Da ich aber gefühlt dort nicht weiter komme, gehe ich nun auf das SNES Mini über. Das hat wenigsten den guten alten Controller. :D Zum Test probiere ich das Spiel wie du es hast nochmal am PC aus. Vielleicht bin ich ja bei den anderen beiden schneller... :ugly:
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich spiel wie oben schon erwähnt auf dem Snes Mini. Dürfte man auch an Rahmen im Video sehen.
Spiele grundsätzlich alle Snes Spiele mittlerweile auf dieser Konsole.
Schön Metalsnake das du auch noch mitmachst :ok: .
Wünsche ich euch viel Erfolg :boogie: .
Versuche nachzulegen wenn die Zeit gebrochen wird. Ich hoffe die Wahl der Strecke ist für alle Beteiligten in Ordnung.
Edit:
NJW hat geschrieben:
Das SNES Mini is ne kuhle retro Maschine,
Auf jeden Fall :ok: .
Wo bleibt deine Zeit :evil: :P .
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Hab weder ne Switch Lite noch nen SNES Mini, sondern ein PAL SNES, und ein nicht so toll umgebautes SNES. :heul: Und eumelator fehlt mir nen usb snes controller :/
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: Und Emulator fehlt mir ein usb snes controller
Kannst ja auch mit Tastatur, oder irgendeinem anderen Controller zocken.
Bild
Verschoben von Allgemein nach Retro Heimkonsolen & Arcade am 18.01.2020, 15:33 durch NegCon

Antworten