Dass die Zombies zu viel aushalten, ist auch ein "Running-Gang" in meinen Videos. Spiele da übrigens mit Leon. Mit der Munition bin ich da deswegen teils auch immer hart am Limit und manchmal schieße ich auch daneben, da ich immer auf die Köpfe ziele, aber die Zombies so seltsam in der Gegend rumschwanken. Außerdem ist für mich auch nicht mehr klar ersichtlich, wann ein Zombie jetzt wirklich besiegt ist und wann er doch wieder aufsteht. Eine Blutlache wie in den alten Spielen gibt es ja nicht mehr, die symbolisiert, wenn die komplett ausgeschaltet wurden. Japp, einem Licker kann man zwar wegrennen, ist aber nicht so einfach. Will man ihn unschädlich machen, geht auch einiges an Munition drauf.
Ich weiß nicht, ob das bei Claire auch ist, aber richtig lustig wird es, wenn Mr. X auf der Bildfläche erscheint. Da wird's dann richtig nervig. Kann man sich bei Interesse auch in meinen Videos anschauen.
Btw. im ersten Video habe ich ja zuerst RE2 auf meiner alten PS2 gespielt und anschließend das Remake bis zur selben Stelle gezockt. Das Original, auch wenn es mittlerweile ziemlich betagt ist, hat sich doch noch erstaunlich gut gespielt.

Mit der "Panzersteuerung" hatte ich allerdings auch nie wirklich Probleme, selbst das RE1-Remake und RE0 habe ich auf dem GameCube mit dem Steuerkreuz gespielt, das beim GameCube-Controller nicht wirklich groß ist (RE1 kann man übrigens am GameCube auch gut mit dem Hori Digital-Pad spielen, das eigentlich für den Game Boy Player entwickelt wurde und dem SNES-Gamepad ähnelt).