was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NJW hat geschrieben: X Com terror from the deep werd ich mir noch knallhart auf der PS1 beizeiten gönnen :D
HaHa...dann wirst du knallharte Nerven brauchen!!! :D Die Ladezeiten auf der PSX bei den Angriffen auf die Kreuzfahrtschiffe sind laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange!

Und manchmal länger... :zzz:

Der Reboot hat mir auch nicht so gefallen. Der Zauber war irgendwie weg. Zu düster, zu viel TammTamm. Es fehlte mir das Liebevolle von damals.
NJW hat geschrieben: und Fallout New Vegas käme
Lieber Videospielgott, sei gehuldigt, dein Game Over bleibe aus... :con: Bitte ein New Vegas Release auf der Switch! :please:

Fallout 3 Remastered ist angekündigt. New Vegas könnte tatsächlich kommen. Leider beißt sich diese Aussage mit der Tatsache das New Vegas via PS Now gespielt werden kann und exklusiv sein könnte (nur vermutet). :/
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich hab Fallobst 3, wie es gern scherzhaft nenne kurz gespielt, aber irgendwie hat mich New Vegas mehr geflasht als der 3er.Kannst du sagen wo die unterschiede zwischen Teil 3 und New Vegas ist?
Zu X Com Enemy Unknown Reboot.Ich hab die Story so komplett ausgeblendet und hab mich eher auf die Taktik, Forschung etc eher versteift und mag die dieses anders strategische Denken in dem Spiel. DIe PSX Version von Terror Of The Deep gebe ich mir egal mit welchen Ladezeiten XD Wenn hard dann richtig hard XD
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Kann dir versichern die Ladezeiten waren beim Vorgänger Enemy Unknown nicht besser :D .
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NJW hat geschrieben: Kannst du sagen wo die unterschiede zwischen Teil 3 und New Vegas ist?
Das Setting in Fallout 3 ist von Anfang bis Ende düster und ernst. Von der Grafik über die musikalische Untermalung bis hin zur Storyline. Es ist kaum Spielraum für Humor. Man hat versucht das atomare Ödland komplett mit Trauer und Tod zu füllen, so wie es wahrscheinlich auch wäre. Bei New Vegas hat man die gleiche Mechanik verwendet, ist dann aber einen komplett anderen Weg mit der Stimmung gegangen. Das fängt bei den Gruppierungen an, eine erinnert an römische Legionäre im Atomzeitalter, eine andere an die Mafia in den USA des frühen 20. Jahrhunderts. Man nimmt den Tod und andere Sachen eher auf die Schippe und nicht mehr so ernst. Die Glückspielhölle Las Vegas hat überlebt und floriert weiter. Vom Puff über Glücksspiel ist vieles vorhanden, alles eher angenehm inszeniert und musikalisch in Stimmung gebracht. Auch Folter, Menschenhandel, Zwangsprostitotion und sogar eine kleine Sekte, alles vorhanden. Die Raider haben sich zusammen gerottet mit Anführer, ein paar Ranger, die Supermutanten sind jetzt eher Akademiker usw. usw. usw. Die Story ist mit einigen Wendungen recht unterhaltsam, auch die Nebenquests gefallen mir gut. Einen Aufstand im Knast anzetteln? Immer gerne dabei. Leider hat man bei der technischen Prüfung geschlammpt. Ein Bug der das Spiel nahezu unspielbar gemacht hat und mit dem Speichersystem der PS3 zu tun hatte, konnte nie behoben werden. Auch andere Bugs haben viel kaputt gemacht. Bethesda hat hier mit dem Feuer gespielt und nie ein Interesse gehabt an den Problemen wirklich zu arbeiten. Zum Glück basiert Fallout 4 auf der PC-Version, die relativ Bugfrei war. Leider ist dort die Story wieder wie in Teil 3 ernster.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich überlege am Black Friday tätig zu werden. Normalerweise ist der 29.11. und das Wochenende danach allgemein für mich nix besonderes und ich habe noch NIE etwas dann bewußt gekauft. Da Switch-Spiele einen hohen Wert behalten und gebraucht fast so hoch gehandelt werden wie manchmal Neu im Angebot, halte ich an dem Tag die Augen auf. In erster Linie interessieren mich die physischen Varianten. Aber auch im eShop soll es deutlich mit den Preisen runter gehen. Spiele die es nicht physisch gibt, sollen auf die Speicherkarte. Bin schon ein wenig gespannt darauf. 100€ will ich mir nur für die Downloadkarten gönnen, mein Weihnachtsgeschenk für mich. :D Haben ist besser als Brauchen.

Bei Technik soll es sich wieder gewaltig lohnen, aber ich brauche zur Zeit nichts. :/ Eine PS4 Slim mit 3 Spielen und 2 Controllern für 269€ zum Beispiel. Ohne Spiele und nur die Konsole mit 2 Controllern für 199€. :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vor dem Black Friday habe ich schon etwas bammel. Sämtliche Spiele, die ich mir zuletzt gekauft habe, habe ich durch irgendwelche Aktionen recht günstig bekommen. Eigentlich sind für dieses Jahr nur noch zwei Spiele geplant und das erste Davon kommt morgen an. ;) Hoffentlich gibt's zum Black Friday keine interessanten Angebote für mich, aber ich befürchte das Eine oder Andere könnte dabei sein. Vielleicht sollte ich die ganzen Online-Shops in dem Zeitraum meiden. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hab nie was bei dieser Aktion gekauft :schock: . Hab mich ehrlich gesagt auch nie so großartig damit beschäftigt. Die letzte Aktion wo ich wirklich auf einen Deal gewartet hab war die letzte Switch im Haus, die ich dann auch keine Ahnung mehr gekauft habe zu Weihnachten , wo mich allerwahrscheinlichkeit NegCon der alte Knausersack aufmerksam gemacht hat :P :ok: :dai: .
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, ich glaube Amazon hatte die Switch damals um diese Jahreszeit herum vergleichsweise günstig gerade im Angebot, meine mich da auch noch dunkel daran zu erinnern. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

hab mir für 25 euro 400 GB Speicherkarte für meine Bitch Lite im voraus gegönnt. Ende des Monats wenn Weihnachtsgeld kommt Booooom Bitch Lite, Tasche und halt 2 Digitale Games erstmal :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

25,- € für eine 400 GB microSD ist echt günstig. Hab für meine SanDisk vor k. A. vielleicht einem Jahr oder etwas weniger als einem Jahr noch irgendwas um die 60,- € gezahlt im Angebot. Also hast ein gutes Schnäppchen erwischt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Mal schauen ob die was taugt ist keine SanDisk, aber werde ich sehen , wenns soweit ist.Ich freu mich eher auf meine Switch Lite und Anfang Dezember kann ich, dann endlich die PS3 anschließen in der alten Heimat und diesen als Blu-Ray Player nutzen und endlich endlich Last Of Us in der alten Technik mir gönnen und das erste Red Dead Redemption.Müsste aber mal beizeiten neue PS3 Controller kaufen bzw einen neuen, da endlich auch die Fernbedinung bei ist. Aber allererst die PS3 reseten, da es noch mit dem Account meines Grundschulfreunds gekoppelt ist und ich es auf Englisch haben will.Alles beizeiten werde ich mal berichten :) Cuphead und Dargon's Dogam werden sich trotzdem gegönnt, wenn die Switch Lite dann da ist bzw ich mir diese leisten kann :)
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hab in meiner Switch glaub ne 250g Karte drinne. Habt ihr eigentlich da auf die Geschwindigkeit geachtet? Weil Karte ist ja nicht gleich Karte.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei der Switch ist eigentlich eher lesende Geschwindigkeit wichtig als schreibende, Letzteres ist bei den teuren Karten meist besser, lesender Zugriff ist aber auch bei den günstigeren Ausreichend. Gab auch mal einen Test mit verschiedenen microSD und den Ladezeiten bei Breath of the Wild. Ergebnis war, dass die Ladezeiten mit allen microSDs schneller war als von der GameCard bzw. Retail-Fassung. Der Unterschied zwischen teuren und günstigen microSDs war auch ziemlich marginal und nur im Direktvergleich wahrnehmbar. Daher habe auch kurz nach dem Launch zu einer günstigeren 200 GB microSD von SanDisc gegriffen... das Ultra-Modell, die teuren Modelle sind ja die Extreme. Später dann auf die 400 GB, wieder Ultra-Modell, gewechselt. Das Reicht von der Geschwindigkeit her völlig aus.

Was die Größe angeht, hab' viel Zeug drauf (auch einen Haufen Screenshots) und die ist nicht mal annähernd zur Hälfte voll. Mit einer 200 GB oder 250 GB ist man lange Zeit gut mit Speicherplatz versorgt. Die 200er Ultra von SanDisk gab's im Angebot auch schon mal kürzlich für 19,99 €. Also preislich mittlerweile schon alles recht günstig geworden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Jo geb ich Dir recht NegCon :D
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hatte mich mit der Geschwindigkeit nur kurz mal auseinandergesetzt wegen der Fotografie.
Antworten