was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Klingt realistisch ca. 38 Std. Per DLC komm auch noch dazu. Wäre doch bis zu doppelt zu viel beschäftigt sein.
Danke für die Antwort und noch ein schöne Tag! :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich vermute eher 50 Stunden. Ich habe es bis zur zweiten oder dritten Story-Trophäe gespielt und bis hin zum eigenen Lager. Das habe ich in weiteren Stunden bereits auf Level 2. Dann hat mich abruppt der Spaß verlassen und ich habe es sein gelassen. Nachdem du es angesprochen hast, werde ich da die Tage auch mal ein bisschen weiter in der Story spielen. :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Mal sehen ob demnächst mal WRC im Angebot zu haben ist.
Habe gestern im Laden WRC 8 gesehen und mich Heute erstmal schlau gemacht. DAS ist die neue Referenz bei Arcade-Rallys. Warte lieber noch und kaufe das dann irgendwann mal. :) Oder du bekommst meines wenn ich damit fertig bin.

Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Momentan auf der PS1: Metal Gear Solid nun bei Psycho Mantis.Chrono Cross bin ich endlich an dem Spielstand wo ich war, als mir dieser zerschossen wurde.FF Tactics zocke ich weiterhin nebenbei und Grandia 1 auch mit dem Spielstand so weit, wie ich damals war.Und ja ein bisschen Minit und Kind Words ebenso am Craptop gezockt :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NJW hat geschrieben: Momentan auf der PS1: Metal Gear Solid nun bei Psycho Mantis.
Ich hab den Kampf gehaßt! :laber: Unfair...unfair...der Sack. Fand ich schwerer als den Endboss. ;)
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich hab den Kampf gegen Gray Fox gehasst, war sooo Monoton XD

Viel Japano Gedöns aus der PS1 Ära :D Achja und Moon RPG Remix kommt lokalisiert für die Switch raus :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Über zu wenig neue gute Release‘s kann man sich echt nicht beschweren. Sowohl bei modernen als auch bei Retro-Titeln. Ich komme zur Zeit mal wieder nicht aus dem Quark und es bleibt was liegen.

Als Fußball-Freund bin ich nicht um FIFA 20 herum gekommen. Echtgeld und Spiele gegen andere Menschen lehne ich wie schon mal geschrieben ab. Aber den FUT-Modus im Allgemeinen habe ich lieb gewonnen. Leider oder zum Glück, die Ansicht bleibt Tagesform, ist der sehr umfangreich, wie ein RPG.

Dazu gesellt sich seit gestern noch Zelda Links Awakening auf der neuen Switch. Ein RPG.

Vor ein paar Tagen habe ich Ni no Kuni Remastered angefangen. Auch ein RPG.

Ab und an tüftel ich an Hitman Go rum, ein Puzzler.

Und auf der Classic Mini spiele ich immer mal wieder Civilization 2. Mein Lieblings-Strategiespiel.

Mehr Spiele als Zeit = das alte Leid
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Es ist mehr als erstaunlich das mich die Neuauflage von Link‘s Awakening so fesseln würde wie einst. Das Ur-Spiel habe ich vor über 25 Jahren gespielt! Alle anderen Spiele sind auf Eis gelegt und ich habe Gestern Abend die ersten beiden Dungeons abgeschlossen. Und ich habe nur früh ausgeschaltet, weil ich früh raus musste. Eigentlich ist das Spiel für ein Steuerkreuz basierenden Handheld entworfen worden. Ich spiele mit den Standard Joy-Cons im Handheld-Modus. Link lässt sich mit dem 3D-Stick sehr gut steuern, trotz der limitierten 8-Wege-Steuerung. Beeindruckend umgesetzt. Spielt man es im TV-Modus hat man nicht den Eindruck ein Handheld-Zelda zu spielen. Klar, wir alten Säcke kennen das Original und die 2D-Grafik kann über das Alter nicht hinweg täuschen, aber die feinen Grafik-Details wie bspw. ein Unschärfe-Effekt für weit hinten liegende Details oder der nächste Bildschirm sind überragend gemacht. Letzteres ist besonders erwähnenswert. Wenn ihr euch nämlich recht erinnert war das bei den RPG‘s seiner Zeit so, daß man von einem Bildschirm in den nächsten gestiefelt ist und die Grafik dann nachgezogen ist. Hier ist so ein Effekt völlig weg! Man hat das Gefühl sich komplett frei zu bewegen, wie eben bei modernen Open World-Spielen. Dazu gesellt sich ein Zoom-Effekt bei bestimmten Abschnitten. Läuft man aus dem Dorf hinaus in den Zauberwald, fährt die Ansicht in einen anderen Winkel etwas heran. Man erhält so eine andere Perspektive. Bei einem 2D-RPG ist das ein erstaunlicher Grafik-Trick den ich bisweilen so noch nie gesehen habe. Ich könnte wahrlich noch Minutenlang weiter schwärmen. Nur so viel noch, es ist ein echter 90%-Titel. Eine Legende kehrt zurück. Keine Versprechungen, einfach saubere Videospiel-Kunst.

Ich freue mich auf ein Wochenende mit Dieb...ich meine Link. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Btw. wenn man z.B. hinter ein Haus rennt oder an eine Stelle wo Link verdeckt werden würde, verändert die Kamera auch leicht ihren Winkel. :) Btw. ich hab's nur für die Aufzeichnung am TV gespielt, ansonsten vergangenen Samstag dann ausschließlich im Handheldmodus. Freue mich ebenfalls schon aufs Wochenende. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Anders als NegCon bin ich erst mit dem 5. Dungeon fertig. :D Was ich aber trotzdem schon gut finde. Denn normalerweise fesseln mich solche Spiele nicht unbedingt dauerhaft an den Controller. 8 Dungeons gibt es ja und ich kann das Ende schon wittern. Besonders weil jetzt die Erleichterungen mit Teleport, Schwimmflossen und Co. vorhanden sind. Es macht genauso viel Spaß wie nach der ersten Minute. Was wohl durch die Switch begünstigt ist. :)

Ansonsten ziehe ich im Moment die Spiele mit den Bugs förmlich an. :heul: Abgesehen von Puzzle Quest mit seinem fetzigen Bug, gesellt sich nun auch FIFA 20 dazu. Man spielt im Modus Squad Battles um Punkte. Spiel für Spiel für Spiel. Dabei steigt man dann in einer Rangliste auf. Desto besser man abschneidet, desto besser fallen die Preise zur neuen Woche aus. Seit Heute zählt er keine Punkte mehr dazu. Man spielt, gewinnt und bekommt keine Punkte gutgeschrieben. :wand: Das Spiel ist erst seit dieser Woche draußen und hat anscheinend noch ein paar Bugs. Da dieser Titel recht umfangreich ist und mit weiteren Spielmodi glänzt, ist es noch verzeihlich...zu mindest wenn es schnell behoben wird. Ich werde jedenfalls meine wertvolle Zeit nicht weiter investieren, falls sich nichts ändert. Immerhin habe ich diese erste Woche bereits so gut abgeräumt, daß mich die restlichen paar Spiele mit den zu erwerbenden Punkten kaum kümmert. :P Mal sehen...
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben: Habe gestern im Laden WRC 8 gesehen und mich Heute erstmal schlau gemacht. DAS ist die neue Referenz bei Arcade-Rallys. Warte lieber noch und kaufe das dann irgendwann mal. :) Oder du bekommst meines wenn ich damit fertig bin.

https://www.youtube.com/watch?v=cE5QNWvShOo
Bin mal ein wenig durchs Video gesprungen. Das scheint mir doch auch das gegenteil von Arcade zu sein? Müdigkeit von Leuten reduzieren. Dinge erforschen etc. das ist ja schon eher ein Racing RPG. :was:
Aber wenn man dann mal fährt siehts zumindest optisch schon geil aus.
Und wieso zur Hölle hat der Typ Handschuhe an? :lol:

Black Diamond hat geschrieben:
NJW hat geschrieben: Momentan auf der PS1: Metal Gear Solid nun bei Psycho Mantis.
Ich hab den Kampf gehaßt! :laber: Unfair...unfair...der Sack. Fand ich schwerer als den Endboss. ;)
hö? War doch der geilste Kampf überhaupt. Und nachdem man per Codec gesagt bekommt was man machen muss ists doch auch ein super einfacher Kampf? Eher der einfachste im ganzen Spiel?
NJW hat geschrieben: Ich hab den Kampf gegen Gray Fox gehasst, war sooo Monoton XD
Ich überlege grad ob ich irgendeinen Bosskampf in MGS gehasst habe. Mir fällt grad keiner ein. Gray Fox war aber wohl in der Tat der langweiligste Kampf. Die anderen waren schon ziemlich geil. Und das sag ich, als Bosskampf hater. :D
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Also Gray Fox hat mir einige anläufe gebraucht, gegen den Panzer fand ich es anspruchsvoller und der psycho mantis kampf ist kuhl irgenwo, wenn da mit dem Bild und so getrickst wird.nur hat er bei mir auf meiner memory card kein weiteres konami spiel entdeckt, dass er sagen kann, daß ich dieses oder dieses game zocke.frage mich nur ob er dies auch bei japanischen oder us-fassungen sowas erkennt ob er dies nur, weil das ein PAL Game ist auch bei anderen Titeln, das lesen kann?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: nur hat er bei mir auf meiner memory card kein weiteres konami spiel entdeckt, dass er sagen kann,
Das hat er bei mir auch nie. Hatte glaub auch wirklich keine passenden Spiele dazu drauf.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ah ok dann mal schauen, wenn ich nen Konami Game drauf hab, wie es da reagiert und so. Momentan wieder am Final Fantasy Tactics Grinden bis zum Ziel XD
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Die anderen waren schon ziemlich geil.
Bei mir war es die Scharfschützensequenz. Das ist mein Ding baby... :joy:
MetalSnake hat geschrieben: Und nachdem man per Codec gesagt bekommt was man machen muss
...wenn man das hört... :boese: hat bei mir ne ganze Weile gedauert. :D
MetalSnake hat geschrieben: Und wieso zur Hölle hat der Typ Handschuhe an?
Die bringen ihm den nötigen Speed! Ohne Handschuhe läuft bei diesem Spiel gar nischt. Das sind Offizielle Handschuhe! Für den schlappen Preis von 69,99€ kannst auch du solchen imenz wichtigen Accessoires haben. :gap:
NJW hat geschrieben: nur hat er bei mir auf meiner memory card kein weiteres konami spiel entdeckt, dass er sagen kann, daß ich dieses oder dieses game zocke.frage mich nur ob er dies auch bei japanischen oder us-fassungen sowas erkennt ob er dies nur, weil das ein PAL Game ist auch bei anderen Titeln, das lesen kann?
Nein, kann er nicht. NTSC-Spielstände können nicht parallel mit Pal-Spielständen auf einer Memory Card gespeichert werden. Deswegen auch die vorherige Formatierung bei einer neuen Memory Card.

Bei mir hat er übrigens Suikoden entdeckt. War stolz wie bolle. :tongue:
MetalSnake hat geschrieben: Das scheint mir doch auch das gegenteil von Arcade zu sein? Müdigkeit von Leuten reduzieren. Dinge erforschen etc. das ist ja schon eher ein Racing RPG. :was:
Nee...die sind schon Arcade. Aber um die richtigen Fans bei der Stange zu halten muß man Heutzutage was neues bieten. Sie haben ja immerhin die Offizielle Lizenz. Es hat 4 Jahre gedauert bis das kleine französische Studio hier angekommen ist. Sehr löbliche Verbesserungen mit jedem Spiel. Das erste, Teil 5, war absolute Grütze. Grafisch und spielerisch. Und das nach dem superstarken vierten Teil der Italiener. Die haben sich allerdings zum Ende gar nicht mehr weiter entwickelt und darum die Lizenz verloren. Wenn man 3 Jahre in Folge das gleiche Spiel mit aktuellen Fahrern bringt, dann kann das die Lizenzinhaber schonmal auf die Palme bringen. Und Rally ist weltweit gesehen immernoch sehr sehr beliebt. Siehe Finnland, Portugal, Griechenland und Co. Wir Zentraleuropäer sind muffelig mit dem Rally-Sport aufgrund unseres Formel 1-Interesses und den vergangenen Erfolgen dabei. Naja...mir gefallen auf jeden Fall solche kleinen Gimmicks in diesem Spiel. An der Physik haben sie scheinbar nur leicht gearbeitet. Es sieht exakt nach dem Arcade-Flair aus wie es bei den vergangenen Spielen schon war, optisch vom Fahrzeug her zu mindest. Ich behalte den Teil im Auge. Auch weil es sonst eher nur Gran Turismo Sport gibt. Und das ist wahrlich kein großer Single Player Bringer. :nein:
Antworten