Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oddworld Inhabitants hat jetzt bekanntgegeben, dass Oddworld: Soulstorm Anfang 2020 erscheinen soll. Die Spielzeit soll für einen normalen Durchgang bei 12 bis 15 Std. liegen, um den Titel auf 100% durchzuspielen sollen man allerdings ca. 100 Std. beschäftigt sein. Im Spiel selbst soll es um den Energy-Drink "Soulstorm Brew" gehen.

Einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel gibt es auch:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6wJAdfTJZUQ[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Oddworld Inhabitants hat jetzt bekanntgegeben, dass Oddworld: Soulstorm Anfang 2020 erscheinen soll. Die Spielzeit soll für einen normalen Durchgang bei 12 bis 15 Std. liegen, um den Titel auf 100% durchzuspielen sollen man allerdings ca. 100 Std. beschäftigt sein. Im Spiel selbst soll es um den Energy-Drink "Soulstorm Brew" gehen.
:dai: :please: :boogie:

Ik freu mir!

Ist das jetzt das Remake zu Abe's Exoddus, oder doch etwas neues? Das Remake sollte ja kommen wenn die Verkaufszahlen von New'n'Tasty hoch genug ausfallen, was sie auch taten. Auch was man so im Teaser Trailer sieht, sieht nach Exoddus aus. Und in Exoddus war Soulstorm ein neues und wichtiges Element. Also alles deutet auf das Remake hin, nur die 100 Std. für 100% wären für Exoddus viel zu viel. Oder meinen die damit doch das Spiel in 5 Schwierigkeitsstufen durchspielen mit je 2 Enden (wenig gerettet, viele gerettet)?
Bin jedenfalls gespannt. Ich glaub ich muss als nächstes New'n'Tasty endlich mal durchspielen. Das war auch der PS3 so ätzend ruckelig dass ich aufgehört hab. Aber auf der PS4 könnt ich es ja nun endlich zocken. ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So wie ich das verstanden habe, wird Soulstorm mehr als nur ein einfaches Remake von Abe's Exoddus. Nach dem überraschenden Erfolg von New 'n' Tasty wollten die Fans natürlich auch ein Remake von Exoddus. Das Problem war hierbei wohl, dass die Macher damals mit Abe's Exoddus nicht wirklich zufrieden war, weil das Spiel unter Druck entwickelt wurde und innerhalb von 9 Monaten fertiggestellt werden musste.

Mit Soulstorm wird jetzt der Versuch unternommen, die ursprüngliche Idee für die Reihe wieder aufzunehmen, da insgesamt eigentlich fünf Teile geplant waren. Oddworld: Soulstorm ist also eine Neuinterpretation von Oddworld: Abe's Exeddus und dürfte wohl einige Neuerungen/Änderungen bekommen. Man könnte somit wohl auch sagen, dass das Spiel eine Art Reboot des zweiten Teils wird. Das Projekt wird z.Z. komplett durch die Einnahmen von New 'n' Tasty finanziert und es arbeiten rund 30 Entwickler daran, dass es bis Anfang nächsten Jahres fertig wird.

Ich denke mit den 100 Std. ist gemeint, dass man wirklich alles im Spiel erspielt hat ... könnte mir auch vorstellen dass das die unterschiedlichen Endsequenzen mit einschließt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Mit Soulstorm wird jetzt der Versuch unternommen, die ursprüngliche Idee für die Reihe wieder aufzunehmen, da insgesamt eigentlich fünf Teile geplant waren.
Wobei Exoddus nicht zu dieser Pentalogie gehört. Da wäre eigentlich jeder Teil mit einem anderen Hauptcharakter. Munch's Oddysee hats wohl noch geschafft. Aber das Spiel ist leider doch recht schlecht. Stranger's Wrath hat aber glaub ich schon nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee zu tun.
In einer frühen PlayStation Games Ausgabe (oder war es eine playPlaystation?) gabs ein Interview mit Lorne Lanning wo er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hatte.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Aussage kam nur jüngst von Lorne Lanning. Also dass sie sich nach dem Erfolg von New 'n' Tasty gedacht haben, mist, die Fans wollen jetzt ein Remake von Abe's Exoddus, dabei ist das gar nicht das geworden, was sie sich damals vorgestellt haben, weil sie es unter Zeitdruck in nur neun Monaten fertigstellen mussten. Aber stimmt, es war nicht die Rede von fünf Spielen mit Abe, sondern fünf Spielen im Oddworld-Spielen. Soulstorm soll jetzt aber wieder näher an der ursprünglichen Idee mit den fünf Oddworld-Spielen angelehnt sein, was auch immer das bedeuten mag.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Seit langen Fans vermuten es schon lange, aber Mitte Januar gab es erstmals handfeste Beweise dafür, dass Nintendo plant, auch SNES-Klassiker im Nintendo Switch Online-Abo verfügbar zu machen.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass auch Nintendo aufgefallen ist, dass in den sozialen Medien bereits großspurig über die Code-Enthüllungen geredet wird. Also wird sich der Konzern kurzerhand dazu entschlossen haben, die Gerüchte unter den Teppich zu kehren, damit die Überraschung nicht verdorben werden kann. Also abwarten wie immer, oder falls es noch daraus wird? Sonst ergibt kein sinn warum es weshalb auch die Minis Konsolen Ver öffentlich wurden.

Hier sind alle ursprünglich entdeckten SNES-Spiele Codes auf einem Blick:
  • Super Mario All-Stars
  • Super Mario Kart
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island
  • Super Soccer
  • The Legend of Zelda: Link to the Past
  • Demon's Crest
  • Stunt Race FX
  • Kirby's Dream Course
  • Kirby's Dream Land 3
  • Kirby Super Star
  • Pop'n TwinBee
  • Star Fox
  • Star Fox 2
  • Contra 3
  • Super Ghouls 'n Ghosts
  • Super Metroid
  • Pilotwings
  • F-ZERO
  • Super Punch-Out!!
  • The Legend of the Mystical Ninja
  • Breath of Fire 2
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

OH Demon's Crest, Breath Of Fire 2, Stunt Race FX Noice :) Genau wie auch Pilotwings. Schade, daß Nintendo nicht Super Probotector drinne hatten sry Leutz ich mag, die Zensur mit den Robotern sehr :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nintendo wird vermutlich nur NTSC-Versionen anbieten, wegen den 60Hz. Daher wird Super Probotector höchstwahrscheinlich nie für die Switch erscheinen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

NegCon hat geschrieben:Nintendo wird vermutlich nur NTSC-Versionen anbieten, wegen den 60Hz. Daher wird Super Probotector höchstwahrscheinlich nie für die Switch erscheinen. :(

Schade :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei Probotector/Contra wirklich einer der wenigen Fälle ist, wo die "zensierte" Fassung besser ist als das Original. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

E3 News:

Final Fantasy VII Remake erscheint am 3. März 2020
Episode 1 wird schon auf 2 Blu-Rays kommen. Episode 1 ist wohl nur der Midgard Abschnitt.
Da bin ich ja mal gespannt wieviele Scheiben es insgesamt werden. :ugly:

Final Fantasy VIII bekommt ein Remaster für PS4, Xbox One, PCs und Switch!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wpx2Z2CCjPs[/youtube]

Die Remastered-Version wird neben optimierter Grafik und erneuerten Charakter-Modellen einige neue Features bieten, die üblich sind für derartige Veröffentlichungen. So können die Zufallskämpfe ein- und ausgeschaltet werden und mit „Battle Reinforcement“ können HP und ATB auf einem Maximum gehalten werden, damit jederzeit alle Fähigkeiten genutzt werden können. Mit „Triple Speed“ wird die Spielgeschwindigkeit potenziert. Die PC-Version bietet weitere Features wie „Obtain All Items“, „Obtain all Abilities“ oder „Gil MAX“.

DOOM Eternal erscheint am 22. November

Neuer Trailer zu Shenmue 3 veröffentlicht – PC-Version erscheint exklusiv im Epic Store
Die Kickstarter Baker sind sauer wegen der Epic Store Exklusivität. Sie wollen Refunds oder einen Steam Key.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=TlSpLcCYz5c[/youtube]


Microsoft hat Double Fine übernommen. Und es gibt einen Trailer zu Psychonauts 2
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xV3LGhgDQbc[/youtube]

Ende 2020 soll die nächste Xbox (Project Scarlett) kommen
Ein maßgeschneiderter Prozessor, Zen 2 und Radeon-RDNA-Architektur von AMD werden geboten. GDDR6-Speicher und eine SSD sorgen für die nötige Power. Raytracing, 8K-Auflösung und kurze Latenz bei Eingaben werden als weitere Features genannt.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-ktN4bycj9s[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Irgendwie habe ich die E³ in diesen Jahr fast verschlafen. Gerade noch so mitbekommen, dass sie jetzt angefangen hat. ;)

Final Fantasy VIII bekommt jetzt auch eine Remastered-Version, wie sie bereits für FFVII und FFIX vor längerer Zeit veröffentlicht wurde.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wpx2Z2CCjPs[/youtube]

Das Action-jRPG Oninaki erscheint am 22. August für PS4, Switch und PC:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nwk7EUrFvQc[/youtube]

ROMANCING SAGA 3 und SaGA: Scarlet Grace Ambitions sind für den Westen angekündigt wurden, allerdings wird nur Ersteres auch für XB1 erscheinen. Für PS4, Switch und PC komm: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NJ6J3qv ... J6J3qvV0cE[/youtube]

Ein neuer Trailer zu Dragon Quest XI S für Switch wurde veröffentlicht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=TIADxTxBWDc[/youtube]

//Edit:
Hab ich wieder zu lange mit dem Posten gebraucht ... daher FFVIII doppelt bzw. auch hier im Post. ;)
MetalSnake hat geschrieben:
Final Fantasy VII Remake erscheint am 3. März 2020
Episode 1 wird schon auf 2 Blu-Rays kommen. Episode 1 ist wohl nur der Midgard Abschnitt.
Da bin ich ja mal gespannt wieviele Scheiben es insgesamt werden. :ugly:
Selbst wenn man Interesse daran hat, lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht mehr sich das Remake für PS4 zu holen. Da wird bestimmt für PS5, wenn alle Episoden draußen sind, eine Complete-Edition kommen mit quasi Remastered-Fassungen (höhere fps und Auflösung). Würde mich wundern wenn nicht. Ob man ein FFVII wirklich episodenweise mir ordentlich Wartezeit zwischen den Teilen spielen will, ist dann auch nochmal was anderes. ;)
Wenn die erste Episode nur den ersten Midgard-Abschnitt abdeckt, wie viele Episoden und welchen Disc-Umfang soll dann das komplette Spiel haben? :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Gerade entdeckt:
Songs Of Conquest ein Strategiespiel im Pixel look:


Stelle ich mir durchaus interessant vor.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Jungs, was sagt ihr zur Nintendo PK. Nachfolger zum besten Spiel aller Zeiten, würde mir aber wünschen das es sich ähnlich abgrenzt wie damals MM von OoT :D Beim neuen Link's Awakening Trailer erstmal Gänsehaut bekommen und über das Seiken Densetsu 3 Remake freue ich mich auch. Square Enix schießt ja zur Zeit echt aus allen Löchern :schock:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Banjo Kazooie auf Amazon für die Switch gelistet 8O Wahrscheinlich wird da noch ein HD Remake angekündigt....
Antworten