was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Hab seitenlangen nicht mehr gemeldet, weil ich zuerst Krank war und dann seit 2 Wochen wieder ein auch Krippe geholt habe (noch erkältet)
Und von Mein Gesundheit konnte ich auch nicht mehr weiter Zocken, aber Filme geschaut (mehr dazu noch).

Die liste sind die Spiel die ich schon mal angespielt habe (DQ XI z.B.) oder erst seit langen gekauft habe und erst angespielt habe.

Edit:
PS4
Dragon Quest XI: immer noch kein Ende in Sicht nach fast 50 Std.
Kingdom Hearts III: Beim Anfang, aber zuerst spiele ich noch DQ XI noch zu Ende (falls noch).
Ace Combat 7: ist auf jedem Fall besser als die vorigen Teile auf PS3 (bis jetzt).
Spyro Reignited Trilogy: Hab nie auf PSone mal gehabt oder mal angespielt. Ich finde solche Spiel echt Schnieke.

Switch
Zuteil von Psikyo Games Shoot ’em up wie Gunbird 1 & 2 und Dragon Blaze
Tales of Vesperia: Definitive Edition: endlich eine Port-Version die ich seit über 10 Jahre gewartet habe.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Zu letzten Endgegner, aber da hab kaum Herzen, also Sammeln bis nicht mehr geht. :laugh:
Und Nintendo Switch Online: StarTropics macht echt Laune.
Schade, dass es immer noch kein SNES-Spiele solche Feature gibt. Mal abwarten.

Bis Demnächst mal.
Zuletzt geändert von SGGG am 18.03.2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Segagaga00087 hat geschrieben: Dragon Quest XI: immer noch kein Ende in Sicht nach fast 50 Std
Wie weit bist du denn jetzt?
Ich habs auch ungefähr 50 Std. gezockt und bin jetzt grad mal soweit dass ich mit dem Schiff frei auf der Weltkarte bewegen kann.
Habs deswegen auch zur Seite gelegt. Weiß noch nicht ob ich es mal irgendwann weiter mache.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben:
Segagaga00087 hat geschrieben: Dragon Quest XI: immer noch kein Ende in Sicht nach fast 50 Std
Wie weit bist du denn jetzt?
Ich habs auch ungefähr 50 Std. gezockt und bin jetzt grad mal soweit dass ich mit dem Schiff frei auf der Weltkarte bewegen kann.
Habs deswegen auch zur Seite gelegt. Weiß noch nicht ob ich es mal irgendwann weiter mache.
Story kann nicht fesseln? Wird das Spiel langweilig?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben:
Story kann nicht fesseln? Wird das Spiel langweilig?
Nö, es ist einfach ein durchschnittliches JRPG. Die Story ist nichts wahnsinnig tolles. Das gameplay ist nix besonderes. Es ist so ein Spiel das man halt so durchspielt, es hat nichts was einen begeistert, aber auch nichts was sonderlich stört. Absoluter Durchschnitt. Alles in allem irgendwie belanglos.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:
Story kann nicht fesseln? Wird das Spiel langweilig?
Nö, es ist einfach ein durchschnittliches JRPG. Die Story ist nichts wahnsinnig tolles. Das gameplay ist nix besonderes. Es ist so ein Spiel das man halt so durchspielt, es hat nichts was einen begeistert, aber auch nichts was sonderlich stört. Absoluter Durchschnitt. Alles in allem irgendwie belanglos.
hm, schade. Wenn ich da jetzt an Dragon Quest VIII denke, das davor letzte große Dragon Quest auf Konsole, das hatte schon eine gute Stimmung, so das man dranbleiben wollte. Hoffe das der neue Teil ähnlich gut ist.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

MetalSnake hat geschrieben:
Segagaga00087 hat geschrieben: Dragon Quest XI: immer noch kein Ende in Sicht nach fast 50 Std
Wie weit bist du denn jetzt?
Ich habs auch ungefähr 50 Std. gezockt und bin jetzt grad mal soweit dass ich mit dem Schiff frei auf der Weltkarte bewegen kann.
Habs deswegen auch zur Seite gelegt. Weiß noch nicht ob ich es mal irgendwann weiter mache.
Ohne nicht all so Groß zu Spoilern Sage ich nur per Stichwörtern. Bin im Kolosseum, da ich mit zwei Durchlaufene Endgegner beschäftigt war.
Mir ist da sehr aufgefallen, dass die Endgegner immer schwieriger wird, desto weiter bin ich. Aber so muss es auch sein! :dai:

Davor muss ich zugegeben, dass ich auch beim DQ XI eine Pause eingelegt habe bis zu 2-3 Monaten.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich habe letzten Sonntag mal mit einem Spiel einer ganz anderen Art angefangen. Bin auch schon recht weit, aber gegen Ende wirds doch echt schwer. Mal sehen ob ich das noch schaffe. Hier mal ein Screenshot wie weit ich grad bin:

Bild

:ugly:
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Kurz tetris attack gesuchtet, weil ich in Def Jam Fight for NY nicht weiter kam nachdem ich mir in endlosschleife kämpfe geliefert hab.mittlerweile auf dem gamecube splinter cell 3 chaos theory.auch wenn das level layout komplett umgemodelt wurde ist es gar nicht mal so schlecht als gamecube port.
dann die letzte woche auf der PSP viel Xenogears gespielt schon bei fast 30+ Stunden leider ein paar nervige Stellen.Aber finde es nicht schlecht ist aber eher ne 7,5 von 10 oder nen 82% Game, weil es doch sehr viele Macken Gameplay technisch hat. Kampfsystem ist klasse, auch die Anime-Sequenzen gefallen mir und die Musik klasse.Nur manche Charakterisierungen find ich sehr cheesy, ok nicht so furchtbar wie in Kingdom Hearts da tut es mir echt so weh dass ich Regenbögen kotzen muss XD Nja ich denke ich werds durchspielen. Das mit den Mechs und wie das Kampfsystem da geht find ich auch geil hat ein wenig was Power Ranger mäßiges :D
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

MetalSnake hat geschrieben: Ich habe letzten Sonntag mal mit einem Spiel einer ganz anderen Art angefangen. Bin auch schon recht weit, aber gegen Ende wirds doch echt schwer. Mal sehen ob ich das noch schaffe. Hier mal ein Screenshot wie weit ich grad bin:

Bild

:ugly:
Geil man dafür feier ich dich, bestes Game aller zeiten 10/10 XD Best Grafx und Gameplay wie Story XD Da können sich alle Spiele von heute ne Scheibe abschneiden XD
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Momentan XIII auf dem Gamecube.Guter grafischer Port mit einigen kleinen Framerate einbrüchen nur die Steuerung etwas ungewohnt wie der Shooter auf dem Gamecube Controller übertragen wird.Aber dennoch nicht schlecht und grafisch ansehnlicher als die PS2 Fassung. Ebenso BEyond Good & Evil auf dem Gamecube. Sehr sehr schöner Port, hab damals nur die PC Fassung sehr weit bis fast vor Ende gespielt und kam dann nicht weiter. Technisch Beyond Good & Evil gut umgesetzt auf dem Gamecube, auch die Steuerung geht gut von der Hand nur halt wenn du in den Fotografie Modus gehst ist die Kamera umgedreht Oben ist Unten und Unten Ist Oben und so weiter. Aber das Game auf dem Gamecube das malerische Panorama der Landschaft und die Musik und vorallem das Fotografieren macht mir bei dem Game mega Spaß nur halt die Zwangsgameplay Sachen nerven mich leider wie Beispielsweise die Stealthparts.Werd das Game auf dem Gamecube zu Ende spielen :)
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NJW hat geschrieben: Momentan XIII auf dem Gamecube.Guter grafischer Port mit einigen kleinen Framerate einbrüchen nur die Steuerung etwas ungewohnt wie der Shooter auf dem Gamecube Controller übertragen wird.Aber dennoch nicht schlecht und grafisch ansehnlicher als die PS2 Fassung.
Stimmt. Auf dem Game Cube war etwas tragisch. Auf dem PC lieft es wie aufs Butter.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Segagaga00087 hat geschrieben:
NJW hat geschrieben: Momentan XIII auf dem Gamecube.Guter grafischer Port mit einigen kleinen Framerate einbrüchen nur die Steuerung etwas ungewohnt wie der Shooter auf dem Gamecube Controller übertragen wird.Aber dennoch nicht schlecht und grafisch ansehnlicher als die PS2 Fassung.
Stimmt. Auf dem Game Cube war etwas tragisch. Auf dem PC lieft es wie aufs Butter.
Jup geb ich Dir recht, hab aber trotzdem Laune mit der Fassung
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Also Xenogears scheint bei mir weiterzu gehen im großen und ganzen, weil sich wieder Abwechslungstechnisch was tut :dai:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mal in Horizon Zero Dawn reingeschaut. Also das Setting und die Story gefallen mir schon sehr gut. ABer spielerisch ists leider so gar nicht meins. Die Kämpfe nerven mich nur und machen gar keinen Spaß. Werds also nicht weiterspielen, aber vielleicht werd ich mal ein Lets Play dazu gucken, weils mir ja ansonsten doch gefällt.

Hab dann mit XCom 2 angefangen. Im Grunde wie der erste Teil. Macht schon spaß, das werde ich wohl immer mal wieder einlegen.

Hab gestern noch mit Detroit Become Human angefangen. Da gefällt mir die Story sehr gut. Konnte es kaum weglegen. Also das wird jetzt durchgesuchtet. :D
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Habe mal in Horizon Zero Dawn reingeschaut. Also das Setting und die Story gefallen mir schon sehr gut. ABer spielerisch ists leider so gar nicht meins.
Genau davor hatte ich Angst und habe es nie angefangen. Und nu...spielst du es trotzdem?

Wenn so etwas wie das Kampfsystem nicht passen, ist ein Spiel schnell öde. Egal wie gut es sonst ist. Zweimal habe ich Witcher 3 probiert, beide Male kam ich in die Steuerung nicht rein. Obwohl es an sich total genial ist, konnte ich es einfach nicht weiter spielen. Son mist...
Antworten