Der "Ausnahmsweise gibt es dieses Wochenende keine neuen Scans"-Thread

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der 3DS soll ja angeblich über 2019 hinaus noch unterstützt werden, auch wenn ich annehme, dass dann in erster Linie nur noch ein paar Remakes oder vereinzelt Pokémon-Spiele kommen werden. Bei einigen Entwicklern merkt man schon, dass sie vom 3DS zur Switch überschwenken, wie etwa Level 5 oder auch Atlus, wo Shin Mega Tensei V ja bereits angekündigt wurde.

Wenn man den Virtual Boy mal außen vor lässt, empfand ich den GBA immer als den am wenigsten erfolgreichen Handheld von Nintendo (auch wenn das nicht bedeutet dass er kein Erfolg war und tolle Spiele hatte ;)). Game Boy und DS schienen mir da aber etas langlebiger und auch der 3DS dürfte noch etwas halten, auch wenn er wohl zusehens an Bedeutung verlieren wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Der 3DS soll ja angeblich über 2019 hinaus noch unterstützt werden, auch wenn ich annehme, dass dann in erster Linie nur noch ein paar Remakes oder vereinzelt Pokémon-Spiele kommen werden. Bei einigen Entwicklern merkt man schon, dass sie vom 3DS zur Switch überschwenken, wie etwa Level 5 oder auch Atlus, wo Shin Mega Tensei V ja bereits angekündigt wurde.

Wenn man den Virtual Boy mal außen vor lässt, empfand ich den GBA immer als den am wenigsten erfolgreichen Handheld von Nintendo (auch wenn das nicht bedeutet dass er kein Erfolg war und tolle Spiele hatte ;)). Game Boy und DS schienen mir da aber etas langlebiger und auch der 3DS dürfte noch etwas halten, auch wenn er wohl zusehens an Bedeutung verlieren wird.
Ich finde den GBA auch den schwächsten Handheld von Nintendo. Aber ich finde es beeindruckend das er sich 81 Millionen mal verkauft (zum jetzigen Stand immer noch mehr als der 3DS) obwohl er 2001 Released wurde und 2004 mit dem DS schon der Nachfolger erschienen ist Hat er sich nach DS Realese auch noch gut verkauft?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie die Verkaufszahlen nach dem DS-Launch waren, kann ich gar nicht sagen, aber mir ist in Erinnerung geblieben, dass danach noch einige Zeit bei uns interessante Spiele erschienen sind, wie etwa Final Fantasy IV Advance (2006), Final Fantasy V Advance (2007), Final Fantasy VI Advance (2007) oder Tales of Phantasia (2006). Alles von Nintendo in Europa gepublisht. In Japan kam 2006 auch Mother 3. Aber da dürfte dann nicht mehr soviel gekommen sein. Nintendo hat ja auch mal betont, dass der DS eine Art Experiment war und man schon die Pläne für einen GBA2 in der Schublade gehabt hätte, wenn es nicht geklappt hätte. Von daher hat man den GBA sicher bewusst noch etwas nebenherlaufen lassen, bis klar war, dass der DS ein Erfolg werden würde. Zumal konnte man dank Abwärtskompatibilität auch GBA-Spiele an DS-Besitzer verkaufen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NegCon hat geschrieben:Wie die Verkaufszahlen nach dem DS-Launch waren, kann ich gar nicht sagen, aber mir ist in Erinnerung geblieben, dass danach noch einige Zeit bei uns interessante Spiele erschienen sind, wie etwa Final Fantasy IV Advance (2006), Final Fantasy V Advance (2007), Final Fantasy VI Advance (2007) oder Tales of Phantasia (2006). Alles von Nintendo in Europa gepublisht.... Nintendo hat ja auch mal betont, dass der DS eine Art Experiment war und man schon die Pläne für einen GBA2 in der Schublade gehabt hätte, wenn es nicht geklappt hätte. Von daher hat man den GBA sicher bewusst noch etwas nebenherlaufen lassen, bis klar war, dass der DS ein Erfolg werden würde. Zumal konnte man dank Abwärtskompatibilität auch GBA-Spiele an DS-Besitzer verkaufen. :)
Die beiden FF-Spiele war auch das letztes GBA Spiel was ich mal gekauft und gespielt habe. Das die noch ein Plan B gehabt war ich sehr überrauscht von ein GBA2, falls es die NDS wirklich in die Hose gegangen wäre, aber wie du gesagt hast, ohne die Abwärtskompatibilität hätte man Wahrscheinlich DS Anfang kein schnelle erfolg gehabt.

Zudem andere Thema:
Mein PC funktioniert weiterhin noch. Wahrscheinlich kann es nur am der Arbeitsspeicher legen, dass es irgendeins von beiden die kontakten Kaputt ist.

Da könnte man eigentlich die Game Pro Magazin aus 09/1994 bis 11/1995 die ehem. Verlagt "MVL" (gleiche Verlag von Total! & Gamers) im Online reinstellen? Ich hab da neulich im Flohmarkt solche Sabel gesehen und für Pro Stück 2€! Hat nicht alles gehabt (4 Fehlen 8-11/1995) aber immerhin hab ich jetzt die weitere Sammlung von Magazinen die ich erstmals durchlesen. Wenn es okay, dann werde ich Wahrscheinlich eins von diese Magazinen Scannen vorerst.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Aus gegebenen Anlass werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, kommenen Wochenene neue Scans hochzuladen. Stattdessen müssen ein paar kleinere Anpassungen an der Webseite gemacht werden und ich werde auch gleich mal überprüfen, ob ich den Kommentar-Bug irgenwie ausfindig machen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv im diese Forum bzw. kein weitere Screenshot Magazin machen kann. Mir geht wirklich sehr dermaßen schlecht, dass ich beschlossen habe im eine Kur zu gehen (Kurklinik Für Burnout) und werde Wahrscheinlich, dann erst ca. im Neujahr wieder da sein oder auch nicht... ?( ?( ?(


Bis da ihn wird es einigen Screen geben von mir das ich vor lange Zeit abgeschickt habe.
Am diese letzten Screenshot für diese Jahr ein weitere "Xbox Magazin 02/2004" gescannt!

Ich bedanke mich schon mal die aktiv auch im Forum beteiligt waren an: Black Diamond, NegCon, NJW, niche, Panda & MetalSnake für diese Zeit. :)
Und alle die andere bedanke ich mich auch noch außer die mich kurioserweise mich Anfang unrecht blöd angemacht haben (dem Namen werde ich nicht hier nennen, aber wer da angesprochen füllt, dann weiß wer ich meine).

Ich Wünsch euch schon mal ein Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!
Zuletzt geändert von SGGG am 14.10.2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

:con: Wünsche dir eine baldige Genesung und ein guter Schritt das du etwas dagegen machst. :ok:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Alles Gute für die Genesung. :)
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Auch von mir gute Besserung. Ich hoffe du kannst die Natur noch etwas genieße bei dem guten Wetter im Moment. Und Danke für die ganzen scans, echt super. Habe immer mal wieder was davon gelesen :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Von mir ebenfalls gute Besserung Segagaga00087, erhole dich gut. Ebenfalls herzlichen Danke für die ganzen Scans!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dieses "Ausnahmsweise" im Titel kommt leider in letzter Zeit etwas häufiger vor. Auch diese Woche werde ich es wohl nicht mehr schaffen neue Scans online zu stellen. Aktuell gerade privat viel zu tun, daher zeitlich bisschen knapp bemessen (Scans bearbeiten, hochladen und ggf. Infoseiten anlegen dauert ja doch immer ein paar Std.). Wäre auch ein Thema, das ich bei einer, im anderen Thread bereits angesprochenen Webseite, nochmal angehen und etwas anders lösen wollen würde bzw. werde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Dieses "Ausnahmsweise" im Titel kommt leider in letzter Zeit etwas häufiger vor. Auch diese Woche werde ich es wohl nicht mehr schaffen neue Scans online zu stellen. Aktuell gerade privat viel zu tun, daher zeitlich bisschen knapp bemessen (Scans bearbeiten, hochladen und ggf. Infoseiten anlegen dauert ja doch immer ein paar Std.). Wäre auch ein Thema, das ich bei einer, im anderen Thread bereits angesprochenen Webseite, nochmal angehen und etwas anders lösen wollen würde bzw. werde.
Welche Webseite, hast du vor eine neue zu machen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zwangsweise diese hier, da Anfang 2020 PHP5.6 auf dem Webserver durch den Webspace-Anbieter abgeschaltet wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch ?(
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch ?(
viewtopic.php?p=25081#p25081
Bild
Antworten