was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

Black Diamond hat geschrieben: ***viel text zu GT PS4***
Hmmm intressant, das hat mich auch abgeschreckt es zu kaufen da es nur online ist. Aber so könnte es sich doch lohnen zu kaufen auch wenn es nicht auf disc direkt ist.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Danke negcon für die ausführliche Informationen :ok: .Ich wollte auch nach schauen aber hatte Angst dadurch zu stark gesploiltert zu werden. Die grafischen Aspekte sind für mich zweitrangig, das es inhaltlich natürlich doch größere Einschnitte gibt wusste ich nicht. Ob es mich davon abhält weiter zu spielen, wohl nicht. Ob ich durchspiele? Keine Ahnung aber momentan spiel ich es öfters abends ne Runde.
Zu den PSP Bilder ; Nein der Screen der PSP gibt das Bild nicht so wieder aber ich hab da auch nicht Anspruch das das Bild Original aussieht oder native etc. wiedergeben wird. Mir reicht es wenn das Bild einfach einen „schönen“ Look hat. Die Grafik/Filteroptionen bieten die Spiele aus dem Store zudem nicht. Ich spiele meine PSP Spiele über Adrenaline.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Kann es sein, dass das an der Firewall liegt? Weil bei mir werden die Screenshots schon angezeigt. Allerdings ist das ja eine Art Sicherheitsbruch, wenn eine Webseite über SSL-Verschlüsselung bzw. HTTPS läuft, dort aber Bilder aus einer externen Quelle eingebunden sind, die nicht mit dem verwendeten Zertifikat übereinstimmen. Sowas lässt sich aber in einem Forum kaum vermeiden, wo immer mal Bild von anderen Webseiten verlinkt werden (mache ich ja hin und wieder auch mal).
Ich hab mir die URL der Bilder kopiert und geöffnet, Firefox meldet dann den genannten Fehler.
Mischt sich ne Firewall denn in Zertifikate ein? Grad bei verschlüsselter Kommunikation sollte die doch nichts zu melden haben?
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

:ok:
Zuletzt geändert von niche am 11.08.2018, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

:rolleyes:
es geht um das Zertifikat deiner Seite.
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Nachdem ich SteamWorld Heisst schon vor einiger Zeit auf dem 3DS angefangen habe, hab ich mich entschlossen es nun konsequent durchzuspielen. Da ich den Umfang nicht kenne gehe ich aber trotzdem davon aus das ich nicht mehr weit vom Ende entfernt bin. Auf der Vita/PSTV hatte ich vor einigen Tagen neu begonnen. Ich mag besonders den Art Style und das manuelle Zielen. Es hebt sich durch sein GamePlay um einiges von der gewohnten Kost ab.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Neben YS VIII was ich abendlich immer ne Stunde weiterspiele hab ich zudem noch mit SteamWorld Dig 2 angefangen.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Immernoch das Endlevel in Max Payne 1 Advance und weiterhin am Doom 1 zocken. Es catched halt sehr gut und ist auch gut umgesetzt für GBA verhältnisse :D Kann wer hier noch gute FPS Games auf dem GBA empfehlen, die wirklich auch lohnend sind? :O
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Öhm, DOOM 2? :lol:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

NegCon hat geschrieben: Öhm, DOOM 2? :lol:
WOW Danke NegCon wäre ich nie draufgekommen XD
Pff viel FPS gabs auf dem GBA nicht oder abgesehen von Doom I & II, Duke Nukem Advance, Serious Sam Advance, Ecks vs Sever, James Bond Nightfire und Medal Of Pixelruckel Honor?
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

YS VIII weiter am spielen:
Bild

Nebenbei spiele ich noch einen 16 Bit Klassiker durch (Chrono Trigger):
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

niche hat geschrieben: YS VIII weiter am spielen:
Bild

Nebenbei spiele ich noch einen 16 Bit Klassiker durch (Chrono Trigger):
Bild
Achja Chrono Trigger eines meiner Meinung nach besten Games auf dem SNES.Tja wenn ich die Kohle hätte, hätte ich mir das SNES Modul gerne gegönnt :/
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NJW hat geschrieben:
niche hat geschrieben: YS VIII weiter am spielen:

Nebenbei spiele ich noch einen 16 Bit Klassiker durch (Chrono Trigger):
Bild
Achja Chrono Trigger eines meiner Meinung nach besten Games auf dem SNES.Tja wenn ich die Kohle hätte, hätte ich mir das SNES Modul gerne gegönnt :/
Leider sind die Modul NTSC-U-Version ziemlich seltener geworden bzw. noch Teuer geworden trotz mit weitere Re-Release Veröffentlichung.
Es gibt Möglichkeiten doch noch bekommen kann.

1. Man greift ein günstige Japanische-Version (9-18€ mit OPV) aber der nachteil ist, wenn man die Dialog nicht schon kennt, kann man es wirklich vergessen.
2. Eine DS-Version (auch so Teuer und man könnte es gleich ein SNES-Version holen) die immerhin Englisch ist und neu ist, dass es auch Französisches sub eingefüllt wurde. :laugh:
3. Es gibt ein Steam-PC bekommt man für 15€
Die gute Nachricht: Es sieht nach der größten und mit den meisten Features bestückten Version von Chrono Trigger aus. Darunter die Handvoll Anime-Zwischensequenzen aus der Playstation-Fassung und zwei optionale Dungeons der Nintendo-DS-Ausgabe, einer davon angesiedelt in der prähistorischen Periode und ein sich über sämtliche Zeitabschnitte erstreckender Dungeon-Crawl.
ABER
Die weniger gute Nachricht: Es scheint ein Port der Android-/iOS-Version zu sein, und das mit ein paar beunruhigenden Touchscreen-artigen Bedienelementen im Trailer mal kannte. Weitere Narben scheinen von der Portierung herzurühren, unter anderem leicht überfilterte Texturen und einige raue Kanten zwischen den Sprite-Ebenen. Nichts, was die Großartigkeit des Spiels untergraben würde, aber ich wünschte, alle Retro-Updates verfügten über eine Nearest-Neighbor-Filteroption.

Fazit: Modul wäre lieber. Hätte damals die schon im SNES-Zeiten Lokalisiert, dann hätte wir solche Theater nicht. :gap:
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Segagaga00087 hat geschrieben:
NJW hat geschrieben:
niche hat geschrieben: YS VIII weiter am spielen:

Nebenbei spiele ich noch einen 16 Bit Klassiker durch (Chrono Trigger):
Bild
Achja Chrono Trigger eines meiner Meinung nach besten Games auf dem SNES.Tja wenn ich die Kohle hätte, hätte ich mir das SNES Modul gerne gegönnt :/
Leider sind die Modul NTSC-U-Version ziemlich seltener geworden bzw. noch Teuer geworden trotz mit weitere Re-Release Veröffentlichung.
Es gibt Möglichkeiten doch noch bekommen kann.

1. Man greift ein günstige Japanische-Version (9-18€ mit OPV) aber der nachteil ist, wenn man die Dialog nicht schon kennt, kann man es wirklich vergessen.
2. Eine DS-Version (auch so Teuer und man könnte es gleich ein SNES-Version holen) die immerhin Englisch ist und neu ist, dass es auch Französisches sub eingefüllt wurde. :laugh:
3. Es gibt ein Steam-PC bekommt man für 15€
Die gute Nachricht: Es sieht nach der größten und mit den meisten Features bestückten Version von Chrono Trigger aus. Darunter die Handvoll Anime-Zwischensequenzen aus der Playstation-Fassung und zwei optionale Dungeons der Nintendo-DS-Ausgabe, einer davon angesiedelt in der prähistorischen Periode und ein sich über sämtliche Zeitabschnitte erstreckender Dungeon-Crawl.
ABER
Die weniger gute Nachricht: Es scheint ein Port der Android-/iOS-Version zu sein, und das mit ein paar beunruhigenden Touchscreen-artigen Bedienelementen im Trailer mal kannte. Weitere Narben scheinen von der Portierung herzurühren, unter anderem leicht überfilterte Texturen und einige raue Kanten zwischen den Sprite-Ebenen. Nichts, was die Großartigkeit des Spiels untergraben würde, aber ich wünschte, alle Retro-Updates verfügten über eine Nearest-Neighbor-Filteroption.

Fazit: Modul wäre lieber. Hätte damals die schon im SNES-Zeiten Lokalisiert, dann hätte wir solche Theater nicht. :gap:
Also so schlau ich bin ich auch XD I know I know teuer wie goldener Shit weiß ich ja, aber lieber kauf ich das SNES Modul original als die DS Version und bei der Steamversion oh boy ist dieser furchbarer weichzeichner und die Menüs einfach ekelhaft häßlich wie die Nacht XD Werd wohl gern das Geld darauf sparen müssen hoffe nur nicht es hat so Preise wie Mega Man X3 oder Earthbound was ja echt eine frechheit ist :wand:
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich spiele auf meiner Vita dank Retroarch. Leider läuft die SNES Emulation auf der Vita noch nicht so richtig rund aber es macht trotzdem spaß und das ist die Hauptsache. Da ich oft einfach keine Lust habe nur am Handheld zu spielen, wollte ich nicht die DS Version spielen. Die PSX Version hat die nervigen Ladezeiten.
Die Auswahl der Shader auf der Vita sind stark limitiert, wenn es überhaupt welche gibt. Bei der Performance wäre aber nicht daran zu denken. Daher gibt es bisher nur Overlays. Da ich weder der Hardcore Nerd bin der native Auflösung oder vermeintlich "originalen" Look braucht geht das bisher in Ordnung. (Wer das für sich braucht/haben will ist momentan bei der Vita am falschen Platz. Ich will es auch keinem madig reden. Jeder wie er will! )

Vergleich:
► Text anzeigen
Hab bisher über 9 Stunden auf der Uhr und werde dran bleiben!! :evil:
Antworten