was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Um das Gerät mal selber auszuprobieren ob alles funzt, da ich keinen HD Fernseh hab ist das NES Mini Classic :D
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Mal wieder einige Stunden Super Mario Odyseey gezockt. Habe Irgendwie Lust bekommen nachdem ich bei meinen Kids zugeschaut habe :D Hatte das Spiel nach dem durchspielen nicht mehr großartig angerührt, jetzt hat es mich aber wieder gepackt und ich kann mir gut vorstellen alle Monde zu sammeln und das Spiel zu komplettieren. Finde aber nach wie vor, das einige Monde zu schwer versteckt sind, ohne die Hilfe von Captain Toad würde man sich teilweise echt ein Wolf suchen. Imo ist man des Öftereb auf diese Hilfe angewiesen, finde die Suche sollte etwas intuitiver von statten gehen wie es in den alten Marios der Fall war. Spaß macht es aber trotzdem, immerhin gibt es ja auch so viel zu suchen wie noch nie zuvor. NegCon, du hast es auch nur durchgespielt, keine Muse mehr weiterzuspielen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe es danach eine ganze Weile noch weitergespielt und ich glaube bei irgendwo zwichen 600 und 650 Sterne ist mir erst einmal die Lust vergangen. Wird aber vielleicht noch irgendwann mal weitergespielt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich daddel aktuell nur noch PictureCross auf dem iPad. :rolleyes:

Irgendwie aktuell nicht so Lust auf "richtig" zocken.
Am Wochenende mal mit meiner Schwester zusammen, bisschen PaRapper the Rapper, Bust a Groove und sowas gezockt. Hatten es dann auch noch über Hatsune Miku, nu hab ich da wohl wieder Bock drauf. Dann aber direkt einen der PS4 Teile, aber die PS4 Pro wird ja einfach nicht günstiger. Da es sie aber schon mal deutlich günstiger gab, will ich jetzt auch nicht den hohen Preis zahlen...
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Momentan viel Minecraft mit den Kids, Mario Kart und gleich schau ich mal in fortnite rein wovon ich nichts erwarte
Edit:
2 Partien gespielt von letzterem und deinstalliert.... Das liegt nicht mal an dem Battle Royal, dem fragwürdigen bezahlsystem sondern schon daran wie mies der Port für die Switch mit einer so miesen technischen Umsetzung frag ich mich ehrlich wie das Jemand auf der Switch mit Laune spielen kann. Das Interesse ist auch nicht sonderlich groß es auf der ps4 oder Xbox nochmals zu testen.
Paar runden mit Sohnemann in Splatoon 2 gedaddelt. Das hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Momentan bin ich immer noch an Ys VIII: Lacrimosa of DANA auf der Switch dran und die Spielzeit beläuft sich mittlerweile auf knapp 38 Std. Nachdem ich mich Anfang ja ziemlich über den technischen Zustand des Ports ausgelassen habe, muss ich mittlerweile sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe (und durch den letzten Patch 1.04 wurde auch bisschen was verbessert), wobei das Ganze mittlerweile ohnehin zur Nebensächlichkeit verkommen ist, da ich zur Zeit vom Spiel an sich richtig geflasht bin. Macht unheimlich viel Spaß und auch wenn die ersten 15 bis 20 Std.noch relativ unspektakulär waren, wird die Story ab einem gewissen Punkt ziemlich interessant und das schnelle Gameplay bei den Kämpfen macht auch richtig viel Spaß!

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich bei der Switch von Anfang an so ein seltsames "SNES-artiges" Gefühl hatte. Ys VIII verstärkt das noch mehr, da es mir, wenn man es eine Weile gespielt hat, wie eine moderne 3D-Version früherer Action-jRPGs wie etwa Secret of Mana oder Soul Blazer vorkommt, nur eben mit aufwändigerer Grafik, moderneren Kampfsystem und größeren Fokus auf die Story. Selbst der Soundtrack erinnert mich an frühere Spiele, nur dass er hier mit "richtigen" Instrumenten gespielt wird, aber teils wirklich recht rockig und/oder vorantreibend ist. Aber gut, Falcom existiert seit 1981 und anders als bei manch anderen Entwickler habe ich hier den Eindruck, dass man sich bewusst auf alte Stärken konzentriert hat und wenig auf unnötig zwanghafte Modernisierung.

Kurz gesagt, auch auf der Switch ein uneingeschränkt empfehlenswerter Titel. :D Bin gespannt, was die nächsten Spielstunden noch so alles bringen. :) Subjektiv macht's mir auf der Switch trotz schwächerer Technik sogar mehr Spaß als auf der PS4. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Fern ab vom Thema aber ich hab erst gestern das ganze BlaBla um Harvest Moon gecheckt und warum auch der neuste Teil so ein Käse ist... In Wahrheit sind die neuen Harvest Moon Teile eigentlich gar nicht Harvest Moon.. Sondern nur ein billiger Abklatsch von einem alten Publisher der die Namesrechte im Westen hat :was: . Das wusste ich die ganze Zeit gar nicht.... :evil: .. Das letzte "Havest Moon" vom eigentlich Entwickler Marvelous ist wohl Story of Seasons.. Spielt ja auch keine Rolle mehr da StarDew Valley auch das hinter sich lässt.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Finde den Vergleich mit von der Switch mit dem SNES gar nicht so weit hergeholt irgendwie. Vielleicht hat sich Nintendo mit der Switch such am Super Nintendo orientiert :D
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

NegCon hat geschrieben: Am Wochenende habe ich rund 4 Std. in die Switch-Version von Ys VIII: Lacrimosa of Dana
Ich habs heute kurz mal bis zum Anfang der Insel auf der PS Vita gespielt. Wie gesagt bin dort gerade angekommen. Starkes Clipping oder Skalieren konnte ich nicht feststellen. Natürlich ist die Auflösung der Charaktere in den Cutszene höher. Die Framerate war bisher auch soweit stabil. Ich muss dazu erwähnen das ich mit meiner geflashten Vita die GPU sowie CPU auf der höchsten Taktrate habe. Die Bilder werden dank einem Plugin auch nicht so stark komprimiert und mit Wasserzeichen verunstaltet. Habe mal ein paar Bilder angehängt:
Bild
Bild
Bild
Bild

PS:
Habs nur angefangen um so schauen wie es auf der Vita läuft :p
Zuletzt geändert von niche am 03.08.2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Heute das erste Level von Bloodstained beendet:
Bild
Auf der PS Vita. Bisher ja noch nicht viel gesehen aber bisher gefiel mir das was ich gesehen hab. :ok:

EDIT:
NegCon hat geschrieben: Am Wochenende habe ich rund 4 Std. in die Switch-Version von Ys VIII: Lacrimosa of Dana
@NegCon hier ein 10 Sekunden Ausschnitt wie es auf der Vita/TV läuft:
paar Sekunden YS VIII PS TV

EDIT2:
Im übrigen das mit der SD MICRO Karte und dem Adapter austauschen zwischen PS Vita und PS TV scheint reibungslos zu laufen. :ok: So kann ich mich recht flott immer entscheiden ob ich irgendwo mit der Vita spielen möchte oder gemütlich am TV weiterdaddeln will. 8). Einfach Karte von einem Gerät ins Andere weiterspielen. . Goil so hätten die 2 Geräte von Werk aus laufen müssen!
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Gran Turismo Sport für die PS4. Nach langem hin und her habe ich dann doch zugegriffen. Mitlerweile nach fast einem Jahr und den ganzen Updates ist es solo ganz gut spielbar. Also kein reiner Online-Zwang mehr. Der Singleplayer-Modus kam erst mit den ersten Updates und war nicht zum Release verfügbar. Das hat locker die Hälfte der Stammkäufer verschreckt. Bisher ist das Spiel wirtschaftlich gesehen ein Flop (für Gran Turismo-Verhältnisse). Ich finde es einfach spitze das die eigenen Fans den einstigen Klassenprimus vom Thron gestoßen haben, mit mir eingeschlossen. Und mit Recht! Ein reines Online-Spiel hat noch nie funktioniert und das wird es auch niemals. Als normaler "zu Hause-Zocker" habe ich zum Beispiel keinen Bock jeden Tag von den Fan-Boys eines Online-Spiels auf die Fresse zu bekommen, egal in welchem Genre. Wie auch immer, Rennspiel-Fans auf der PS4 können nun zugreifen. Besonders die Kreativen. Ein großer Bestandteil des Spiels ist nämlich das Inszenieren von seinen Autos mittels reinen Rennbilder und -Videos oder in Standbildern. Dabei lassen sich die Autos in über 1.100 Szenen gut präsentieren und die Optik der Autos, Rennanzüge und Helme nahezu komplett verändern. Ähnlich wie bei YouTube findet die Präsentation statt, mit Likes und Kommentaren. Ein cleveres und motivierendes System, denn normalerweise habe ich nicht so viel Lust auf Editoren. Das coole daran ist nämlich das man die Dinge die man cool findet speichern kann und anschließend auch benutzen kann. Ich mag zum Beispiel das alte Gulf-, Martini- oder Rothmans-Design der 70iger- bis 90iger-Jahre. Es hat sich in den letzten Monaten eine richtige Fanszene gebildet die gar nicht groß Rennen fährt sondern hauptsächlich mit Designs und Co. Likes erhaschen will. Das Ganze muß man nicht nutzen und fällt ohne das Anclicken im Menü gar nicht auf. Ich mags, es verlängert den Spielspaß ungemein. Ansonsten gibt es sehr sehr viel freizuschalten, zu erfahren und zu sehen. Mit weiteren Updates finden mehr Autos und neue Funktionen zum Spiel. Ein Seitenhieb an alle "Masterrace"-Vertreter: und *schwups*...sind die Konsolen ebenbürtig! Sowohl von der Bildleistung, als auch von den Funktionen. Hhmm...warte mal...ach ja...die PS4 IST ja ein PC in schönerer Optik...nur irgendwie...einfacher und billiger. :P

Ansonsten schaue ich sehr interessiert zu Nintendo in der Hoffnung auf ein Mini N64. :please:
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Häng grad am letzten Level in Max Payne Advance tja das Spiel rasiert mir die Eier XD
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Mir fehlt wohl immer mehr die Selbstdisziplin Spiele zu Ende zu spielen... ?( .
Da ich vor kurzem wegen NegCon mal in YS VIII reingeschaut habe, hab ich es heute ausführlicher gespielt. Ich mag bis jetzt wie sich die Story anfänglich aufbaut, das Kampfsystem ist schön actionreich und das Setting gefällt mir auch. Ich spiele die Vita Version. Dank Homebrew werden durch ein Plugin die Bilder nicht weiter unnötig komprimiert und die Wasserzeichen fallen auch weg. Guter Unterschied zwischen der Standart Funktion und dem Plugin. Dazu hab ich aber grad kein Vergleichsbild.
Bild
Bild

Gestern noch verglichen PSP SPiele auf der Vita mit Adrenaline. Das obere komplett ohne Filter und das untere mit LCDx (oder so ähnlich) Filter. Das wirkt damit einwenig schärfer und ich mag diesen Filter
Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Dein Zertifikat ist fehlerhaft

"Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein."

Deswegen werden die Bilder hier nicht angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin bei Ys VIII jetzt bei rund 62 Std. ... denke mal so lange wird's wohl nicht mehr dauern bis ich durch bin. Muss jetzt noch sicherheitshalber paar Sachen extra machen um das "True Ending" zu bekommen... aber theoretisch sollten die Punkte die ich bisher habe, schon ausreichend sein.

Btw. hab' mich jetzt mal informiert, was die Unterschiede zwischen Vita und PS4/PC/Switch-Fassung bei Ys VIII sind, weil wir letztens ja im Chat schon darüber mal gesprochen haben und ich wieder darauf gestoßen bin, als ich nachgeschaut habe, wie viele Sympathiepunkte man im Spiel braucht um das echte Ende zu bekommen. Bei PS4/PC/Switch sind es knapp 200 (rein theoretisch kann man, wenn man alles zu 100% abschließt um die 300 kriegen), bei der Vita ca. 150. Ohne groß zu spoilern, wurde die Story um einen Charakter stark erweitert bzw. es gibt mehr Hintergrundgeschichte, dann wurde auch bzgl. dieses Charakters das Kampfsystem durch ein wichtiges Element erweitert, es gibt zusätzliche Dungeons, neue Gegner und neue Customizing-Möglichkeiten für die Party. Ansonsten halt die schon letztens mal erwähnte grafische Aufwertung, die neben höhere Auflösung auch mehr Vegetation und Detailverbesserung miteinschließt, aber das wäre auch eher was, was jetzt nicht so wahnsinnig wichtig wäre. Dass diese Hintergrundgeschichte nicht oder nicht so ausführlich in der Vita-Version ist, wundert mich etwas, da das für mich schon ein wesentlichen Teil der Haupthandlung ausmacht... aber gut, was da im einzelnen die erweiterten Story-Segmente sind, weiß ich natürlich auch nicht.

Bzgl. der PSP-Spiele ... ist schon eine Weile her, dass ich mit der PSP gespielt habe, aber gab es da am Screen überhaupt so ein sichtbares Pixelraster? Kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern. Wenn dem so war und man es simulieren kann, ist es auf jeden Fall super. :) Bei meine normalen PSP-Games, die ich auf der Vita im Store gekauft habe, haben das glaub ich nicht oder mit ist die Option dafür noch nicht aufgefallen.
MetalSnake hat geschrieben: Dein Zertifikat ist fehlerhaft

"Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein."

Deswegen werden die Bilder hier nicht angezeigt.
Kann es sein, dass das an der Firewall liegt? Weil bei mir werden die Screenshots schon angezeigt. Allerdings ist das ja eine Art Sicherheitsbruch, wenn eine Webseite über SSL-Verschlüsselung bzw. HTTPS läuft, dort aber Bilder aus einer externen Quelle eingebunden sind, die nicht mit dem verwendeten Zertifikat übereinstimmen. Sowas lässt sich aber in einem Forum kaum vermeiden, wo immer mal Bild von anderen Webseiten verlinkt werden (mache ich ja hin und wieder auch mal).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten